i4 MY2023 Mittelkonsole

BMW i4 I04

Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:

I4 M50 2023
300 Antworten

Zitat:

@pousa13 schrieb am 20. Februar 2023 um 16:20:09 Uhr:

beim g2x und der 2023 mittelkosnole gibt es den P knopf - genau hinter der "kulisse" wo die schalter-wippe drin ist. ist jetzt eben nicht mehr am wählhebel selbst sondern einfach dahinter.

sieht man hier ganz deutlich:
https://cdn.bimmertoday.de/.../...er-Facelift-G20-LCI-Interieur-06.jpg

Interessant! Danke für die Info!

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 20. Februar 2023 um 17:08:25 Uhr:

Zitat:

@pousa13 schrieb am 20. Februar 2023 um 16:20:09 Uhr:

beim g2x und der 2023 mittelkosnole gibt es den P knopf - genau hinter der "kulisse" wo die schalter-wippe drin ist. ist jetzt eben nicht mehr am wählhebel selbst sondern einfach dahinter.

sieht man hier ganz deutlich:
https://cdn.bimmertoday.de/.../...er-Facelift-G20-LCI-Interieur-06.jpg

Interessant! Danke für die Info!

In der Konfig sieht man den "P" Knopf auch unter dieser Wippe und über den Parkbremse Knopf .. ist schwer zu erkennen, aber wenn man die Innenansicht groß auf dem Monitor anschaut ist der da ebenfalls zu sehen.

Gibts jemand der eine genaue info hat ab wann die neue Konsole da ist?

@Kuhli89, frag doch mal bei der BMW Kundenbetreuung nach.
Findest du die alte so schlimm?
Ich würde mir darum keine Gedanken machen. Ich fahre seit über 2.5 Jahren G20 mit dem „Knüppel“ und mag den persönlich sehr gerne 🙂

Ähnliche Themen

Vielleicht auch umgekehrt 😁 Er hofft, dass seiner noch davor kommt 😉

Den Infos die ich habe nach sollte die neue Mittelkonsole ab März verbaut werden, d.h. wenn dein i4 vor März gebaut wird, dürftest du noch die alte kriegen, danach entsprechend die neue. Weiß aber nicht, ob es da eine Produktionspause dafür gibt.

Ich bin schon so gespannt was ich bekommen werde. Meiner soll ja kw 13 geliefert werden. Das wäre Ende März. Aber der wird ja vorher Gebaut und dann muss er ja nach Österreich zum Händler.

Der hat sicher noch den Hebel.

Zitat:

@cycroft schrieb am 27. Februar 2023 um 21:17:40 Uhr:

Und das nimmst du woher?

Ich würd mir ja das neue Lenkrad vom 7er oder X1 im i4 wünschen.
Gefällt mir persönlich viel besser. Mal sehen ob man das umbauen lassen kann.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 28. Februar 2023 um 09:11:41 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 27. Februar 2023 um 21:17:40 Uhr:

Und das nimmst du woher?

Ich Antworte mal. Nach den Informationen von meinem Freundlichen soll ab KW12 Änderungen in die Produktion einfließen. Das Heißt wenn Du in der Woche oder Woche später bekommst, wird Deiner sicherlich noch nach alter Vorgabe gebaut werden.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Februar 2023 um 09:55:33 Uhr:

Ich würd mir ja das neue Lenkrad vom 7er oder X1 im i4 wünschen.
Gefällt mir persönlich viel besser. Mal sehen ob man das umbauen lassen kann.

Ja dass muss ich auch sagen - sieht richtig gut aus im Gegensatz zu den “alten” Lenkrädern.

Kommt dann mit OS9 zusammen im LCI.

Mein Verkäufer meinte zu mir das sie nur noch die neue Variante bekommen. Wie wir bei sliver01 aber gesehen haben stimmt die Info schon mal nicht.

Gefühlt hört auch jeder etwas anderes. Hier im Forum wurde z.B ab März genannt. Das wäre dann KW10

Ich weiß aber auch nicht wie viel Zeit vor der Lieferung Produziert wird.

Ich lass mich jetzt einfach überraschen. Der alte gefällt mir optisch 100x besser. Bei der neuen Variante find ich den Wechsel in den B-Modus bequemer.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 28. Februar 2023 um 12:39:24 Uhr:

Gibts da konkrete Infos? Ich will kein unrundes Lenkrad. (*)

(*) außer im echten Sportwagen mit direkter Lenkung, bei der nie 360° benötigt werden

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 28. Februar 2023 um 12:39:24 Uhr:

Die Aussage ist zu 100% nicht korrekt.

1. Es wird kein OS9 im i4 geben, das steht offiziell fest.
2. Die Hardwarebasis beim i4 wird auch mit dem LCI bei SP18 bleiben und ist damit nicht kompatibel mit der Hardware von iX, i7, iX1 und Co.
3. Der 4er ist immer am 3er (G20) ausgerichtet, insofern dürften die neuen Features des G20 LCI nächstes Jahr auch beim G26 Einzug halten. Mehr aber auch nicht.