I4 M50 mit Bestellung aus 2021
Hat hier schon jemand Erfahrung mit geänderten Leasing Konditionen machen müssen auf Grund von Zins und Preisanpassung der letzten 1 1/2 Jahre?
Gemeint sind Bestellungen aus 2021 die 2023 ausgeliefert werden.
144 Antworten
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 6. April 2023 um 12:22:32 Uhr:
habe immer noch keine Antwort von der BMW Bank.Gibt es noch jemand der darauf wartet?
Wie hat sich das Thema bei Dir entwickelt?
Warte immer noch auf eine Antwort von der Bank.
Mein i4 steht seit 30.03.2023 beim Händler.
letzte Update vom Verkäufer am 14.04.2023 :
Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet jedoch muss man wohl abwarten bis die Entscheider nach den Ferien wieder in Hause sind.
@bmwi4m500 wie ist die Entscheidung genau ausgefallen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 4. Mai 2023 um 13:17:03 Uhr:
gebe bescheid sobald ich den Vertrag vom Händler zugeschickt bekomme.
Wie war den jetzt der Ausgang bei dir?
Ich habe im Januar 23 den Übergabetermin für den 26.05.23 in der Bmw welt vereinbart. Da wurde Null bzgl. Änderungen der Leasingkonditionen aus Dez 2021 (bei Bestellung) gesprochen. Nur quasi aufgrund der Anpassung des Fahrzeugpreises - das ist klar
Ende letzter Woche hatte ich kurz mit meinem Händler telefoniert wegen der Rückgabe meines jetztigen 330e und Übernahme Kennzeichen etc. und da sagte er (mehr im Nebensatz) das er sich nochmal meldet da wir für die Fakturierung nochmal alles auf aktuellen Stand bringen müssten "was Fahrzeugstand und Leasing angeht" - da warte ich jetzt gespannt drauf was da hinter steht.
Bei der mangelhaften Kommunikation meines freundlichen während der Wartezeit rechne ich um Ehrlich zu sein mit dem schlimmsten/teuersten. Trübt jetzt die Vorfreude auf die Übergabe echt ziemlich. Warte jetzt seit einer Woche auf seine Mail.....
ja das kommt auch immer kurz vor Anlieferung. Vorher sagen die ja nichts.
Also die Entscheidung von der BMW Bank ist schon getroffen. Gestern sollte die schriftliche Form gekommen sein. (laut meinem Verkäufer).
Also so langsam müsste ich eine Antwort bekommen.
Also wirst du nicht lange so wie ich warten müssen. Ich warte schon seit 27.03.2023 auf die Entscheidung der BMW Bank.
Denke das deiner dann mit Rabatt kommt.
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 11. Mai 2023 um 09:32:45 Uhr:
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 4. Mai 2023 um 13:17:03 Uhr:
gebe bescheid sobald ich den Vertrag vom Händler zugeschickt bekomme.Wie war den jetzt der Ausgang bei dir?
Ich habe im Januar 23 den Übergabetermin für den 26.05.23 in der Bmw welt vereinbart. Da wurde Null bzgl. Änderungen der Leasingkonditionen aus Dez 2021 (bei Bestellung) gesprochen. Nur quasi aufgrund der Anpassung des Fahrzeugpreises - das ist klar
Ende letzter Woche hatte ich kurz mit meinem Händler telefoniert wegen der Rückgabe meines jetztigen 330e und Übernahme Kennzeichen etc. und da sagte er (mehr im Nebensatz) das er sich nochmal meldet da wir für die Fakturierung nochmal alles auf aktuellen Stand bringen müssten "was Fahrzeugstand und Leasing angeht" - da warte ich jetzt gespannt drauf was da hinter steht.
Bei der mangelhaften Kommunikation meines freundlichen während der Wartezeit rechne ich um Ehrlich zu sein mit dem schlimmsten/teuersten. Trübt jetzt die Vorfreude auf die Übergabe echt ziemlich. Warte jetzt seit einer Woche auf seine Mail.....
Da bist Du kein Einzelfall, mir geht es genauso und einigen Anderen hier auch. Ich vermute, dass die Zinsanpassung durchgereicht wird und Du mit rund 200€ mehr pro Monat rechnen solltest.
Ich würde dringend empfehlen einige Alternativangebote einzuholen. Zumindest in Ö wollen die Herstellerbanken derzeit um die 9%, wogegen ich schon Angebote von knapp 6% von anderen Geldinstituten gesehen habe. Da bringt das geschenkte Servicepaket auch nichts von der BMW Bank.
Grad wenn man ein Angebot von 2021 hat und jetzt ein angepasstes erhält meint man ja die sind verrückt geworden.
Ich finde es krass wie geduldig ihr damit seid. Bei mir müsste das Zack Zack gehen.
Da würde keiner von denen schlafen gehen bevor ich keine Antwort hätte.
Man hat immerhin einen Vertrag miteinander.
Zeichen der Zeit würde ich mal sagen.
Die meisten Autohersteller gehen nach der Friss oder Stirb Methode vor. Letztlich ist es ein gefragtes Auto und wenn man genau den haben will. Man hat bei solchen Methoden immer die Option zu sagen behaltet euch die Schüssel und ich hol mir was anderes.
Gibts irgendwo offizielle Daten wieviel Bestellungen aus 2021 noch offen sind?
ich bin jede Woche 1-2 mal da und frage ihn.
Aber was soll man machen???
Laut Vertrag dürfen die den Preis erhöhen.
Entweder warte ich auf die Antwort und kriege einen Rabatt oder ich zahle den erhöhten Preis.
Und ich habe das Warten gewählt. Weil 200€ mehr zahle ich im Monat nicht.
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 11. Mai 2023 um 12:38:14 Uhr:
Laut Vertrag dürfen die den Preis erhöhen.
ja den Fahrzeugpreis aber doch nichts am Zins, das finde ich zumindest bei mir nirgendwo.
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 11. Mai 2023 um 14:54:41 Uhr:
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 11. Mai 2023 um 12:38:14 Uhr:
Laut Vertrag dürfen die den Preis erhöhen.ja den Fahrzeugpreis aber doch nichts am Zins, das finde ich zumindest bei mir nirgendwo.
Steht in jedem Leasingvertrag.