ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 Facelift

i4 Facelift

BMW i4
Themenstarteram 24. April 2024 um 11:43
Ähnliche Themen
151 Antworten

Also mir gefällt das LCI schon ganz gut, genau wie der "alte" i4, der dadurch auch nicht wirklich alt aussieht. Was die neuen Rückleuchten angeht, freue ich mich schon wenn mir die ersten LCIs in der Nacht begegnen :)

Plug & Charge und Augmented View wären zwar schon nett, aber ein Wechsel kommt bei mir erst wieder mit der Neuen Klasse infrage.

Das P&C soll ja zumindest laut Gerüchten für die 8.5er noch nachgeliefert werden.

Gibt's die blauen "Designmerkmale" noch? Ich finde fast nur Bilder mit M-Paket. Und bei den wenigen Bildern ohne M-Paket waren die Leisten schwarz.

Mir begegnen im Münchner Speckgürtel sehr viele i4, gefühlt haben 95% auf die blauen Akzente verzichtet.

1000002398

Für mich sieht es so aus, als würden diese entfallen.

 

Ich freue mich, dass ich sie noch an meinem weißen i4 habe.

Gab es ja bisher auch nur bei weißem/schwarzem Lack, ansonsten wurden die blauen Elemente eh zwangsweise auf schwarz umgestellt… ich hab unter anderem auch deswegen Uni Weiß genommen, weil da die blauen Elemente richtig schön aussehen und mir keine andere Farbe für den Aufpreis so richtig gefallen hatte damals… beim Facelift würde ich aber wohl fire red nehmen… endlich mal ein schönes leuchtendes Rot … und - ein rotes Auto ist ja immer schneller ;)

So habe ich es auch gemacht. Mit grauem Lack konntest du sie auch behalten. Allerdings war der Entfall nicht schwarz sondern grau.

Das grau hat mir auf Bildern gut gefallen, besser als schwarz, aber ich glaube in echt war das einfach unlackiertes Plastik.

Beim M-Paket gefallen mir die zwei Striche vorne an der Leiste nicht.

Auf alle Fälle sind i4 mit blauen Akzenten was besonderes, jetzt umso mehr. Da schaue ich immer (noch), obwohl ich es abgewählt hätte.

Ich würde mir auch mehr Auswahl bei den Interieurleisten wünschen. Beim G60 gibt's viel gute Auswahl, wie ich finde. Vorallem ist bei manchen Farben dann das China-Plastik-Grau in einer Art Messingfarbton matt. Finde ich hübscher.

Mir hilft es zwar nicht mehr, aber ich bin gespannt, was der Konfigurator bietet oder ob es bei dem hellen Holz als einzige Neuerung bleibt.

Das Blau ist wirklich dezent, sticht aber dennoch wohlwollend heraus, gerade mit den Laserlichtakzenten passen sie gut zusammen.

 

Die neuen Nieren gefallen mir aber auch. Gerade mit grauer Lackierung finde ich die sehr stimmig.

.jpg

Auf der Infoseite für das neue Modell gibt es mittig einen Minikonfigurator. Da sind alle neuen Farbkombis und Interieurleisten drin.

Danke für den Hinweis mit dem Minikonfigurator.

Ich finde dieses grau glänzende Plastik sehr unschön. Im Vergleich mal der 5er mit dem Messingfarbton, bzw. einmal mit nem dunklen matt grau. Alles hübscher als Plasik-Alu oder schwarz glänzend.

Ich habe schon öfter überlegt, ob ich mir die M-Performance-Blende fürs Lenkrad kaufe. Dann wäre es zumindest am Lenkrad weg.

Luxusprobleme halt.

Screenshot-2024-04-27

Ist ja letzlich alles Geschmackssache. Ich warte nun auch schon sehnsüchtig auf den Konfigurator, mit Liefertermin November kommt leider nur der LCI infrage, sonst hätte ich einen Pre-LCI in Sanremogrün bestellt. Habe jetzt ein Farbproblem. Wobei mir die neuen Standard-Sportsitze beim M-Paket richtig gut gefallen, nach zwei Jahrzehnten Alcantara-Irgendwas-Kombi in diversen Audis und BMWs freue ich mich auf Abwechslung. Dass der neue Stoff sich auch in den Türtafeln wiederfindet, ist optisch imho sehr gut gelungen. Auch das Update der Armaturentafel frischt das Interieur in meinen Augen auf. Zu den blauen Akzenten: Ich denke die stammen aus einer Zeit, da man meinte, E-Mobilität müsse auch irgendwie designmäßig kenntlich gemacht werden. Das ist zum Glück vorbei, fand ich schon immer unpassend - habe ich damals schon beim i3s abgewählt.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 27. April 2024 um 09:04:05 Uhr:

Das Blau ist wirklich dezent, sticht aber dennoch wohlwollend heraus, gerade mit den Laserlichtakzenten passen sie gut zusammen.

 

Die neuen Nieren gefallen mir aber auch. Gerade mit grauer Lackierung finde ich die sehr stimmig.

Das sehe ich genauso, auch bei meinem dravitgrauen ist das blau ein kleiner feiner Akzent.

Die neue Niere würde ich wahrscheinlich schwarz nehmen, da verschwindet einfach das untere drittel unter dem Nummernschild. Muss man natürlich in natura sehen. Ich nehme an, BMW wollte die Polarisierung durch die Biberzähne minimieren, ohne die Niere grundlegend zu verändern.

Anbei eine kurze Präsentation von carmaniac zum facelift wen es interessiert

 

https://youtu.be/xZj_gY00_Ck?si=qmGPr1DewbKC-WD7

am 27. April 2024 um 10:17

Der Teil mit der Belüftung in der Mitte sieht schon sinniger aus nun, ohne die komischen Aluleisten.

Aber der Wegfall des Lederpralltopfs gleicht das 1:1 wieder aus. ;)

Hat das Pre-LCI nicht links und rechts an der Mittelkonsole solche „Kniepads“, die auch mit Ziernaht bzw. bezogen sind? Sind die auch weggefallen? Sehe ich zumindest auf den Fotos aus Shanghai nicht. Ist vielleicht aber auch nur eine China-Besonderheit oder Ausstattung. Keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen