i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Deshalb ist es ja auch gut, dass jeder selbst entscheiden kann, was er für notwendig empfindet und was nicht. Beim Pre LCI ist es auch ok, da man diese Sachen für 900€ dazubuchen konnte.
Inzwischen muss man dafür mindestens das komplette Innovationspaket nehmen. Daher muss man nochmal mehr drüber nachdenken, ob einem die genannten Funktionen wichtig sind, oder nicht.
Und bereits in der Serie hat der i4:
Active Guard Plus inkl. Auffahrwarnung- und Spurverlassenswarnung, Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
Das sind ja schon mindestens 2 Punkte, die im Paket DA enthalten sind.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 12. Juni 2024 um 10:04:50 Uhr:
Der DA bringt doch folgende Ausstattungen:
1. Spurverlassenswarnung
2. Spurwechselwarnung mit Totwinkelassistent
3. Querverkehrswarnung (Rückwärts ausparken)
4. Notbremsfunktion
5. Heckkollisionswarnung an Hintermann
6. Speed Limit InfoMindestens die Hälfte davon würde ich persönlich nicht hergeben. Gerade die Querverkehrswarnung und die Spurwechselwarnung mit Totwinkelassistent nehme ich regelmäßig positiv wahr. Speed Limit Info finde ich auch wichtig, ist aber nur mit dem DAP wirklich "vollständig" 😉
Das ist halt das gemeine am Konfigurator. Dort werden oft in den Paketen Sachen aufgeführt, die sowieso Serie sind um das Paket größer erscheinen zu lassen.
Spurverlassenswarnung inklusive Korrektur, Notbremsfunktion und Speed Limit Info sind Serie von Anfang an. Sie sind Teil von Active Guard Plus.
Anbei mal ein Screenshot aus der Preisliste, was alles Serie ist an Fahrassistenz.
Schade finde ich, dass beim LCI die Sitze mit aktiver Sitzbelüftung weggefallen sind. Die möchte ich jetzt im Frühjahr/Sommer nicht mehr missen. Auggrund der flachen Scheiben wirds bei Sonne doch recht heiß.
Hi Leute, kurze Frage: Ich habe ja letzte Woche meinen i4M50 bestellt - Abholung 12-24. in meinem Dokument ist er mit grauen Bremssätteln - Ausstattung M Automobile. Rot wollte ich nicht - ist auch nicht die diskussion hier. Das Blaue tat mir leid dass er es nicht hat.
Jetzt ist er im Konfigurator mit blauen Bremsen im "Standard". Steht auch jetzt bei der Sonderausstattung dabei. Hat sich das geändert?
Hat sich sonst was geändert? Euch Adleraugen fällt bestimmt auch noch was auf!
Cheers und beste Grüße
Ähnliche Themen
Der graue M-Sattel war einfach noch ein Darstellungsfehler im Konfigurator hätt ich gesagt.
Siehe dazu auch meinen Beitrag weiter vorne. Der Händler hatte mir bestätigt, dass mit Wegfall der Option "Rot lackiert" die Bremse in Blau kommt, was wiederum die Standardfarbe für die Anlage im M50 ist.
Zitat:
@Neander schrieb am 3. Juni 2024 um 09:32:17 Uhr:
@neander das hatte mich auch gewundert, ich hatte nämlich ein Schriftstück gesehen auf dem "Wegfall lackierte Bremssättel" als Unterschied LCI stand... Anyway ich freu mich wenn die blau sind.
Zitat:
@mbanck schrieb am 10. Juni 2024 um 19:40:34 Uhr:
So wie ich das verstanden habe scheint BMW Preislisten generell auszusondern, und auf den Konfigurator als Haupt-Quelle zu verweisen. Ob das nur für einige Baureihen oder Allgemein gilt kann ich nicht sagen
Aktuell kommen wieder Preislisten rein, bisher aber noch nicht für den i4 sondern nur für die anderen 4er Modelle
Zitat:
@mbanck schrieb am 13. Juni 2024 um 18:21:16 Uhr:
Zitat:
@mbanck schrieb am 10. Juni 2024 um 19:40:34 Uhr:
So wie ich das verstanden habe scheint BMW Preislisten generell auszusondern, und auf den Konfigurator als Haupt-Quelle zu verweisen. Ob das nur für einige Baureihen oder Allgemein gilt kann ich nicht sagenAktuell kommen wieder Preislisten rein, bisher aber noch nicht für den i4 sondern nur für die anderen 4er Modelle
Der i4 ist in der 4er Gran Coupé Preisliste enthalten
https://www.press.bmwgroup.com/.../618093
Danke, genau das habe ich gesucht.
Leider wird dort nur der genaue Umfang des DAP nicht genannt, lediglich die Inhalte des Driving Assistant sind genau bezeichnet.
Zitat:
@Ungeheuer schrieb am 14. Juni 2024 um 11:09:47 Uhr:
Danke, genau das habe ich gesucht.
Leider wird dort nur der genaue Umfang des DAP nicht genannt, lediglich die Inhalte des Driving Assistant sind genau bezeichnet.
Hilft das vielleicht? Ist aus dem Prospekt vom Nov22.
Kann mir jemand sagen wie ich im Automatik Modus der Klima unterbinden kann dass es in den Fußraum strömt?
Im manuellen Modus geht das durch an-& abwählen des untern Luftstroms.
In Automatik geht kannst du die Luftverteilung nicht beeinflussen.
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 14. Juni 2024 um 14:41:09 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie ich im Automatik Modus der Klima unterbinden kann dass es in den Fußraum strömt?
Im manuellen Modus geht das durch an-& abwählen des untern Luftstroms.
Kann mir jemand sagen, was das mit dem LCI zu tun hat?
Zitat:
@AttilaSGE schrieb am 14. Juni 2024 um 15:20:01 Uhr:
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 14. Juni 2024 um 14:41:09 Uhr:
Im manuellen Modus geht das durch an-& abwählen des untern Luftstroms.Kann mir jemand sagen, was das mit dem LCI zu tun hat?
Sorry, bin im falschen Thread gelandet…
Schade 🙁