i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Ja, der DA ist ziemlich teuer, weil er nur diese Lampe im Spiegel als Toteinkelwarner hinzufügt… war mir mit 900€ auch zu teuer… aber ich hab eh eine sehr rudimentäre Ausstattung, wo viele hier die Hände über den Kopf zusammen schlagen…
Mir ist gerade aufgefallen, dass im LCI die Ladefläche fürs Handy gekühlt ist. Da bin ich mal gespannt ob das etwas bringt.
Das wäre tatsächlich eine willkommene Neuerung. Allerdings wäre es auch nicht das 1. Mal, dass BMW eine fehlerhafte Beschreibung in den Konfigurator packt.
Zumindest in einem Video zum LCI sieht das Ladepad unangetastet aus.
Ähnliche Themen
Ist die alte Ladefläche nicht gekühlt? Ich bin auch gespannt, bisher finde ich die Flächen eher unbrauchbar.
Nein, BMW hat allgemein kaum gekühlte Ladepads, wenn überhaupt. Zumindest nicht beim 4er. iPhone wird schon seeeehr warm da drauf.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 11. Juni 2024 um 18:58:52 Uhr:
Das stimmt nicht, der DA hat noch mehr passive Funktionen.
Bitte welche? Und wo finde ich diese Info auf offiziellen BMW Unterlagen ?
Also wenn ich mich nicht ganz täusche beinhaltet der DA noch die Spurverlassenswarnung, Querverkehrwarnung, Notbremsfunktion und so.
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 12. Juni 2024 um 06:30:19 Uhr:
Das wäre tatsächlich eine willkommene Neuerung. Allerdings wäre es auch nicht das 1. Mal, dass BMW eine fehlerhafte Beschreibung in den Konfigurator packt.Zumindest in einem Video zum LCI sieht das Ladepad unangetastet aus.
Möglich. Beim Memory Paket steht auch das Lenkrad drin. Und das dürfte normal weiterhin manuell sein.
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 12. Juni 2024 um 06:53:43 Uhr:
Also wenn ich mich nicht ganz täusche beinhaltet der DA noch die Spurverlassenswarnung, Querverkehrwarnung, Notbremsfunktion und so.
Die Spurverlassenswarnung ist Serienausstattung, genau wie die Notbremsfunktion. Allerhöchstens hat der DA die höhere Funktion, dass er erkennt, wenn ein Fahrzeug von hinten zu schnell kommt und ein Lichtsignal nach hinten gemacht wird.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 11. Juni 2024 um 18:51:18 Uhr:
Ja, der DA ist ziemlich teuer, weil er nur diese Lampe im Spiegel als Toteinkelwarner hinzufügt…
Also mindestens noch die seitlich nach hinten gerichteten Radar-Sensoren dachte ich, oder werden die inzwischen immer verbaut und mit dem DA nur aktiviert?
Stimmt, die werden auch mit drin sein. Aber die ganzen Sensoren um die Spur zu halten sind drin für die Notfallspurkorrektur. Die funktioniert auch echt ok. Habs mal ausprobiert, das Auto fährt dann zwar wie ein besoffener immer Schlangenlinien zwischen den Linien, aber er bleibt in den Linien...
Die adaptiven Sensoren sind alle drin allein für die adaptive Rekuperation und den Notbremsassistent.
Genau, das ist ja der Querverkehrwarner. Also ist es vorallem der "Totwinkelassistent" und der "Querverkehrwarner", die der DA beinhaltet.
Der DA bringt doch folgende Ausstattungen:
1. Spurverlassenswarnung
2. Spurwechselwarnung mit Totwinkelassistent
3. Querverkehrswarnung (Rückwärts ausparken)
4. Notbremsfunktion
5. Heckkollisionswarnung an Hintermann
6. Speed Limit Info
Mindestens die Hälfte davon würde ich persönlich nicht hergeben. Gerade die Querverkehrswarnung und die Spurwechselwarnung mit Totwinkelassistent nehme ich regelmäßig positiv wahr. Speed Limit Info finde ich auch wichtig, ist aber nur mit dem DAP wirklich "vollständig" 😉