i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Zitat:
@seismo schrieb am 29. Mai 2024 um 20:45:43 Uhr:
Heute Leasingangebot 36/20 für den 40er BLP 69500 bekommen, 670 netto (gewerblich, kein Rahmenvertrag) - ist in meinem Fall günstiger als vor 4 Monaten beim Pre LCI
Mit Zuzahlung?
Ich hatte vor dem Facelift ein Angebot 36/30/0 mit einem Leasingfaktor der bei ungefähr 1,42 lag, egal bei welcher Ausstattung. Durch mein Unternehmen bin ich gebunden an einen bestimmten BMW Händler. Hast du zufällig ein Vergleich vor dem Facelift. Ist dein Faktor kleiner geworden?
Zitat:
@Imotep1982 schrieb am 29. Mai 2024 um 22:29:27 Uhr:
Ist Kunstleder nicht das Sensatec? Da ist die Sitzheizung Serie.
Dann ist der Konfigurator noch nicht sauber, denn die Sitzheizung wurde bei Sensatec nicht als enthalten angezeigt.
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 29. Mai 2024 um 21:25:18 Uhr:
Zitat:
@bluebaker schrieb am 29. Mai 2024 um 19:30:42 Uhr:
Das LCI ist eine volle Katastrophe!
Eine einigermaßen vernünftige Ausstattung eines 40igers, z.B. der Austausch dieses absolut grauenhaften neuen "Sport-Lenkrades", sowie der neuen Paketkombinationen, ermöglicht es nicht mehr unter den 70k, also im 0,25% Versteuerungsbereich zu bleiben. Für mich gilt der BLP für die Versteuerung, also sind Nachlässe durch den Händler für mich uninteressant.
Als einzige Option sehe ich daher auf den 35iger zu wechseln und den I4 mit den jetzt notwendigen Paketen sportlich und nicht total bieder aussehen zu lassen und auf dem aktuellen technischen Stand durch Austtattung mit allen Fahrerassistenzsystemen zu sein.
Allerdings mit dem Nachteil der geringeren Reichweite und der schlechteren Ladeleistung erkauft.
Ich bin echt enttäuscht und überlege ernsthaft von Vertag zurück zu treten und mich anderweitig zu orientieren.Ist dir eigentlich bewusst, welches Privileg du hast? Verstehe das Gejammer nicht, dass man ggf. 0,5 % des BLP zu versteuern hat. Ich hab mal meine Konfiguration für mich in unserem Kalkulator durchgespielt und komme auf etwa 200 € Zuzahlung im Monat, darf aber einen Wagen mit etwa 78 k ohne weitere Kosten fahren. Nur mal so zum Einordnen in welchen Sphären wir uns bewegen.
... sehr gut! Kann das Gejammer um BLP und Versteuerung hier auch nicht mehr hören.
Sagt mal ist der driving Assistent Professional rausgeflogen? Somit wäre die 360 Grad Kamera weg. Sowie die optimale Möglichkeit des drive recorder ebenso verloren.
Ähnliche Themen
@KG55:
Bei mir lag der LF im Januar mit 36/10.000/0 bei 0,90 (Privatleasing). Umgerechnet auf 36/30.000/0 wäre das ein LF von 1,18.
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 29. Mai 2024 um 22:44:02 Uhr:
Zitat:
Ist Kunstleder nicht das Sensatec? Da ist die Sitzheizung Serie.Dann ist der Konfigurator noch nicht sauber, denn die Sitzheizung wurde bei Sensatec nicht als enthalten angezeigt.
Ja, zumindest kann man als Sonderausstattung auch nur noch Sitzheizung vorne und hinten auswählen.
Sorry Leute, parking Assistent professionell meinte ich vorhin. Der ist durch den schlechteren plus ersetzt oder schiele ich schon um die Uhrzeit
Zitat:
@KG55 schrieb am 29. Mai 2024 um 22:36:16 Uhr:
Zitat:
@seismo schrieb am 29. Mai 2024 um 20:45:43 Uhr:
Heute Leasingangebot 36/20 für den 40er BLP 69500 bekommen, 670 netto (gewerblich, kein Rahmenvertrag) - ist in meinem Fall günstiger als vor 4 Monaten beim Pre LCIMit Zuzahlung?
Ich hatte vor dem Facelift ein Angebot 36/30/0 mit einem Leasingfaktor der bei ungefähr 1,42 lag, egal bei welcher Ausstattung. Durch mein Unternehmen bin ich gebunden an einen bestimmten BMW Händler. Hast du zufällig ein Vergleich vor dem Facelift. Ist dein Faktor kleiner geworden?
Ohne Zuzahlung. Pre-LCI lag bei BLP 72500 und 36/15000 bei 749 €. Kam von einer NL, das aktuelle Angebot ist von einem großen Händler.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 29. Mai 2024 um 22:57:41 Uhr:
Sorry Leute, parking Assistent professionell meinte ich vorhin. Der ist durch den schlechteren plus ersetzt oder schiele ich schon um die Uhrzeit
Den gab es vorher schon nicht. Plus war das Höchste.
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 29. Mai 2024 um 22:44:02 Uhr:
Zitat:
Ist Kunstleder nicht das Sensatec? Da ist die Sitzheizung Serie.Dann ist der Konfigurator noch nicht sauber, denn die Sitzheizung wurde bei Sensatec nicht als enthalten angezeigt.
Stimmt.
Hallo zusammen,
wollte mal kurz was zum Thema LCI ist teurer schreiben.
Kurz zu meiner Vorgeschichte und warum ich jetzt hier bin: Eigentlich wollte ich einen Vor-LCI Model bestellen. War aber leider zu spät dran. Jetzt muss es also ein LCI werden.
Wenn ich meine Konfig in das Facelift übertrage wird das um 600€ teurer.
Ich würde sagen, in meinem Fall wird das 'moderat' teurer. Ich schreibe moderat, nicht weil 650€ kein Geld sind, aber im Vergleich zum Fahrzeugpreis (es wird ein i4 M50 werden) doch noch gerade so okay sind.
-Andi
Schade dass die Reichweitenangaben entfallen sind, dazu wird z.B. beim Spoiler die Auswirkung jetzt verschwiegen. Kommt fast so vor, als wollte man da weniger Transparenz..
Mein M50 wäre jetzt ca. 1000€ teurer.
Die Pakete haben kaum eine Auswirkung, wenn die Konfiguration auch vorher schon einigermaßen komplett war.
Der einzige Unterschied war in meinem Fall, dass man diese getönten Scheiben hinten jetzt aufgezwungen bekommt. Die hatte ich bewusst weggelassen.
Würde ich den DAP weglassen (den ich durch Rabatt sehr günstig bekommen habe), würden mich die Pakete schon mehr ärgern.