i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Einfach schade das BMW durch die Pakete die Konfiguration so stark einschränkt. Hätte gern das M-Paket in skyscraper grau, ist aber natürlich nicht möglich.
Zitat:
@KG55 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:15:07 Uhr:
Einfach schade das BMW durch die Pakete die Konfiguration so stark einschränkt. Hätte gern das M-Paket in skyscraper grau, ist aber natürlich nicht möglich.
Das war aber beim Pre-LCI auch nicht möglich.
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 30. Mai 2024 um 11:08:06 Uhr:
Schade dass die Reichweitenangaben entfallen sind, dazu wird z.B. beim Spoiler die Auswirkung jetzt verschwiegen. Kommt fast so vor, als wollte man da weniger Transparenz..
hatte mich darüber auch gewundert, aber ich gebe BMW da mal noch Nachbesserungszeit, weil ja aktuell so einiges noch nicht ganz sauber läuft beim Facelift-Konfigurator…
Habe dann nämlich festgestellt, dass die Angaben unter „Zusammenfassung“ -> „technische Daten“ entsprechend der Ausstattung angepasst werden. Wenn die dann bald auch wieder direkt zu sehen sind, lass ich das mal gelten.
Hier habe ich auch festgestellt, dass die neuen 19-Zoll-Aero effizienter sind, als die 18-Zoll-Aero… über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ist vllt doch interessant für irgendwen.
Ähnliche Themen
Im CH Konfigurator sind die Reichweiten weiterhin drin direkt unter der Preview. Daher wird es wohl eher ein Bug sein.
Ah, interessant.
Wenn ich einen xDrive40 wie meinen M50 konfiguriere, aber das M-Paket weglasse, werden 528 km Reichweite (statt 516 bei meinem) angezeigt.
Komischerweise mit M-Paket dann auch nur 1 km weniger, obwohl dann das Aerodynamikpaket enthalten ist.
Der Hecktriebler bleibt dann wohl der einzige Langläufer.
Wie ist denn eigentlich die v-Max des neuen 40 x-Drive mit 400 PS.
Finde überall nur k.a. Und die Beschleunigungswerte von 5.1s auf 100.
Das M-Paket macht im WLTP nicht viel aus, das hat man auch gesehen, wenn man den i4 mit den 858 18“ mit und ohne M-Paket konfiguriert hat, als die Reichweite noch angezeigt wurde. Auf der Autobahn wird sich die etwas schlechtere Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten mehr auswirken. Ich denke jedoch dass der Unterschied im Alltag kaum auffällt.
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 30. Mai 2024 um 12:53:25 Uhr:
Wie ist denn eigentlich die v-Max des neuen 40 x-Drive mit 400 PS.
Finde überall nur k.a. Und die Beschleunigungswerte von 5.1s auf 100.
Laut der US-Seite 124mph, also 200km/h.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 30. Mai 2024 um 12:56:14 Uhr:
Das M-Paket macht im WLTP nicht viel aus, das hat man auch gesehen, wenn man den i4 mit den 858 18“ mit und ohne M-Paket konfiguriert hat, als die Reichweite noch angezeigt wurde. Auf der Autobahn wird sich die etwas schlechtere Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten mehr auswirken. Ich denke jedoch dass der Unterschied im Alltag kaum auffällt.
Ich fahre ja so einen. Mal sehen wie wir uns nächstes Jahr entscheiden, rauskaufen oder neu. Wenn neu wird es sicher einer ohne m- mit 17" Aero, wegen 70k. Da wäre ich sehr gespannt drauf. Wenn es jetzt mal eine Vergleichsfahrt gibt, es würde mich reizen...
Hiya,
hier mal ne Konfig, analog meiner Bestellung. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/8wrvdbg3
Ich konnte:
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
nicht hinzufügen ! (Produktupdate ?) Wäre mir aber wichtig. DAP will ich nicht, ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken das Auto lenkt autonom ;-) !
Soweit ich weiss, ist das Armaturenbrett jetzt auch nicht mehr standardmässig mit Sensatec bezogen… ?
In den Paketen, zu denen man jetzt gezwungen wird, ist vieles dabei, was ich nicht wollen würde oder brauche. Manches ist 'Nice to Have‘…
Nice to Have ist auch die neue Niere und das Lenkrad… ich hadere im Moment ob es wirklich Muss und ob ich damit dann noch länger auf das Auto warten möchte.
Die neue Farbe ‚Cape York Grün‘ sieht toll aus… ich glaube ich würde aber niemals bestellen ohne sie vorher live gesehen zu haben !
Alles in allem, bleibe ich wohl bei meiner Pre LCI Bestellung.
LG
In Austria heute versucht im Konfigurator den LCI zu konfigurieren.. Interessanterweise gibt es im Konfigurator das Laser Licht, dafür keine aktuelle Preisliste zum Herunterladen (immer noch die alte aus pre LCI Zeiten...)
Preisdifferenz beim e35 zwischen Konfigurator (neu) und alter Preisliste exakt 8(Acht) Euro höherer Preis beim LCI...
Zitat:
@Skydvr schrieb am 30. Mai 2024 um 13:42:24 Uhr:
Ich konnte:
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
nicht hinzufügen ! (Produktupdate ?) Wäre mir aber wichtig. DAP will ich nicht, ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken das Auto lenkt autonom ;-) !
No panic! Beim DAP kann man die automatische Lenkung aus- und einschalten und diese Einstellung bleibt dann auch so trotz Neustart.
Aber für etwas zu bezahlen, was man nicht braucht, macht doch auch wenig Sinn?
Ich möchte den DAP jedoch nicht mehr missen allerdings hätte ich gerne die volle Funktionalität wie bei den ersten G-Modellen zurück. Der i5 kann das besser.