i4 Facelift

BMW i4

Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:

https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html

719 Antworten

Was den Sinn dahinter nicht erklärbarer macht.
Lordose und Hands free würde ich ja nehmen, aber nicht wireless charging. Funktioniert ohnehin nicht richtig.
Muss vermutlich unters Volk weil 100.000 Teile auf Lager sind und kaum jemad das bestellt.

Da stimm ich dir zu! Hätte das wireless charging auch nicht einzeln genommen.
Was mich nach wie vor "stört": Keine Verstellbaren Wangen bei dem perforierten Sensatec Sitzen. Wurde da mal der Hintergrund bekannt?

Ich gehe mal von Kosten aus. Früher war es Serie bei den Sportsitzen, nun ist die günstigste Lösung für die Meisten M-Paket mit Basispolster.

Tja, so kann man Preiserhöhungen auch durchsetzen. Meine Konfiguration wäre durch Verpflichtung durch Pakete mal locker 3k teurer gewesen.

Der Ersatz für die 860M ist ebenso nix.

Dann noch der Golf-Stoff für die Sitze.

All-Black-Grill ist hingegen cool, neue Tagfahrsignatur auch.

Alles in allem: Koan LCI. :-)

Ähnliche Themen

Wer den überteuerten LCI kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Kein Wunder, dass die Hersteller künstlich alles teurer machen – mit manchen Kunden können sie es eben machen. Naja, bei mir wird es der 5er. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben, fast identische Konditionen wie beim Pre-Facelift.

Junge Junge Junge, ihr teilt hier aber gut aus. Da hat man ja fast Angst, den LCI gut zu finden. Beim Thema künstlich teuer machen dürfte niemand einen BMW fahren (und auch keinen Mercedes und keinen Audi).

Aber scheinbar fahren viele hier nur auf den "M" ab. Wie schon geschrieben, im Serienmodell wird keiner etwas finden, dass teurer wurde, hier ist das Gegenteil der Fall.

Also auch wenn er häßlich ist im Vergleich zum PreLCI und auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist, ich starte den Bestellvorgang :-)

Alles entscheidend sind doch die Rabatte. Wie sieht es denn da aus?

Für mich als Privatkäufer, ja. Aber nicht für den Firmenwagenfahrer. Da zählt der BLP.

Zitat:

Wer den überteuerten LCI kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Kein Wunder, dass die Hersteller künstlich alles teurer machen – mit manchen Kunden können sie es eben machen. Naja, bei mir wird es der 5er. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben, fast identische Konditionen wie beim Pre-Facelift.

Überteuert sind sie doch alle, dein Vergleich mit dem 5er ist auch ein bisschen fern der Realität. Wie man hier sieht haben einige ihre Konfiguration nachgebaut, bei dem Einen wurde es mehr, bei dem Anderen weniger, also schlecht reden würde ich das LCI so hart nicht, meine Meinung.

Ich habe auf das LCI extra gewartet, weil es mir besser gefällt und eine Motorvariante dazukam, die ich interessant finde. Ich warte gerade auf den Anruf meines Freundlichen, der meine alte Konfigurationen kennt, mal sehen wo wir uns treffen und was es am Ende wird.

Zitat:

@Imotep1982 schrieb am 29. Mai 2024 um 16:08:18 Uhr:

Junge Junge Junge, ihr teilt hier aber gut aus. Da hat man ja fast Angst, den LCI gut zu finden. Beim Thema künstlich teuer machen dürfte niemand einen BMW fahren (und auch keinen Mercedes und keinen Audi).

Aber scheinbar fahren viele hier nur auf den "M" ab. Wie schon geschrieben, im Serienmodell wird keiner etwas finden, dass teurer wurde, hier ist das Gegenteil der Fall.

Also auch wenn er häßlich ist im Vergleich zum PreLCI und auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist, ich starte den Bestellvorgang :-)

Was alles beim Facelift" gespart wurde, ist ohne Worte. Es gibt keine einzige Rechtfertigung für den LC?. In meinen Augen ein übler Scam von BMW. Noch nicht mal eine individuelle Konfiguration vorhanden, alles schön in Pakete. Wofür brauch ich PA, wenn ich nur das HUD will. Nein der dumme Kunde muss das überteuerte Paket nehmen.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 29. Mai 2024 um 16:26:11 Uhr:

Für mich als Privatkäufer, ja. Aber nicht für den Firmenwagenfahrer. Da zählt der BLP.

Für manche Dienstwagenfahrer (wie mich) ist der BLP zweitrangig. Ich bin jedoch gebunden an eine Maximalsumme an Sonderausstattung…da sind Pakete hinderlich gegenüber freier Konfiguration, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht benötigt und im Sinne des o.g. gar nicht möchte.

Viele Grüße

Noch was erfahren: M50 bekommt nurnoch rote Bremsen. Geschmack halt, aber leider nicht meiner. Habt ihr vlt. was anderes gehört? Vlt ändert sich sowas nochmal?

Mein i4 den ich letzte Woche erhalten habe wird 1.840€ teurer, dabei sind jedoch die Alarmanlage (500€) und die adaptiven LED (1.700€) die ich nicht bestellt habe enthalten.

Bereinigt also 360€ günstiger.

Hast du in deinem die Basisscheinwerfer mit dem Fernlichtassistenten?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 29. Mai 2024 um 18:06:26 Uhr:

Hast du in deinem die Basisscheinwerfer mit dem Fernlichtassistenten?

Ja

Deine Antwort