i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Zitat:
@daffyduck schrieb am 25. Mai 2024 um 19:10:20 Uhr:
Zitat:
Wenn ich umsatteln muss (wonach es ja ausschaut) wird es kein Mineralweiß mehr. Dann kommt er so.
Wo kann man den schon konfigurieren?
Auf der i4 2024 BMW Seite:
Da kannst du ihn anschauen, aber noch nicht konfigurieren.
Ich hab aufgrund der Stornierung meiner Bestellung das Datum 29.05. zur neubestellung genannt bekommen.
Also ab 29.05 dann wohl auch der neue Konfigurator drin?
Ähnliche Themen
So sagt mein Verkäufer. An dem Tag bekommt er die freischaltung zur Konfiguration. Vorher nicht.
Ich möchte dann vorbeischauen um neu zu konfigurieren.
Das kann er aber vergessen. Werde ich nicht.
Bin gespannt was sich preislich ändert. LCI ist ja dann doch ordentlich geworden. Worst Case wie bei anderen Modellen 10-15% drauf.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 25. Mai 2024 um 20:53:48 Uhr:
Bin gespannt was sich preislich ändert. LCI ist ja dann doch ordentlich geworden. Worst Case wie bei anderen Modellen 10-15% drauf.
Ich rechne mit 2-4%, sofern sich die Serienausstattung nicht ändert. Wüsste nicht, warum ein 40er wegen ein paar optischer Retuschen 6-9.000 € teurer werden sollte.
da ich mit meinem i4 aus 09.2023 super happy bin habe ich mich noch gar nicht großartig mit den Neuerungen beschäftigt - aber es ist ja optisch erschreckend, was man mit dem Nierendesign gemacht hat, wenn man ohne M-Sportpaket-Pro konfiguriert?! die Niere unten ohne Muster zu lassen sieht ja unter aller Kanone aus, als wäre das Material ausgegangen beim Zuschneiden der Plastikteile...
Ist Absicht, man macht das standardmodell grottenhässlich damit das Sportpaket gebucht wird.
War doch schon beim aktuellen Modell so.
Manchmal denke ich die Designer arbeiten nur noch halbtags, was heute nicht erledigt ist bleibt so wie am feiermittag. Morgen kommt das nächste Detail dran.
Die Basisstoßstange ist zumindest schöner als die Basis des ICE. Wäre der i4 näher am Concept i4 gewesen, hätte ich mich schwergetan das M-Paket zu nehmen. Das ich es ohnehin nur genommen habe, da es mit meiner Wunschausstattung mehr oder weniger günstiger war, als die Basis so zu konfigurieren.
Mir gefallen beide neuen Varianten besser, weil die schon angesprochene Sensorplatte optisch mehr verschwindet.
Ich finde den aktuellen Pre-LCI ohne M-Paket nicht schlecht. Eigentlich sogar richtig gut. Bei mir gabs aber mit M-Paket mehr Nachlass und ein paar Ausstattungsdetails gab es ohne M nicht.
Zum Preis... Ich behaupte, dass der LCI ausstattungsbereinigt nicht teurer wird. BMW muss BEV verkaufen, sie wollen ja ihr Jahresziel erreichen.
Ich bin auch gespannt, wie sich der Preis verändert. Vermutlich wird es nicht ganz einfach zu vergleichen, da die Serienausstattung verändert wird. Daher noch schnell die aktuelle Serienausstattung aufschreiben :-)
Aber ich gehe auch nicht von einer extremen Steigerung aus. Ich glaube sogar, dass BMW weiß, dass für manche Firmenwagenfahrer die 70K die magische Grenze sein wird. Wenn die 70K Max-Bruttolistenpreis keine Rolle spielen, werden einige direkt auf den i5 gehen.
Ich bin mal gespannt ob man beim i4 dieses Mal mehr auf Pakete setzt, das könnte wohl beim ein oder anderen den Preis ziemlich zerschiessen.