i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Hat jedenfalls mein Problem gelöst. Danke!
Wenn noch jemand aufklären könnte wie das (in Ö) mit der SIM/Datenverbrauch funktioniert wäre ich sehr dankbar. Also wird überhaupt in irgendeiner Anwendung auf das Datenvolumen vom Handy zugegriffen oder alles über die SIM im Auto?
Bei mir fahren manchmal die Scheiben deutlich weiter runter. Knapp die Hälfte .. beim öffnen des Autos.
Eine Idee warum?
Ähnliche Themen
Hab direkt auch eine Frage: hatte jemand schon das Thema gelöst, wenn sich die HUD Einstellungen bei der Ansicht immer wieder auf Standard zurückstellen? Ging erst aber seit ein paar Tagen nicht mehr (30
Sekunden Reset blieb ohne Wirkung).
Mir ist heute in der City aufgefallen, dass die Straßen im Navi dort hell- und dunkelblaue Linien haben, weiß jemand was es damit auf sich hat?
Zitat:
@littlesamsung schrieb am 13. September 2024 um 19:21:05 Uhr:
Mir ist heute in der City aufgefallen, dass die Straßen im Navi dort hell- und dunkelblaue Linien haben, weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ich glaube das ist On-Street Parking Information, gibt an ob noch freie Parkplätze da sind.
Zitat:
@The_DoubleU schrieb am 13. September 2024 um 19:31:05 Uhr:
Zitat:
@littlesamsung schrieb am 13. September 2024 um 19:21:05 Uhr:
Mir ist heute in der City aufgefallen, dass die Straßen im Navi dort hell- und dunkelblaue Linien haben, weiß jemand was es damit auf sich hat?Ich glaube das ist On-Street Parking Information, gibt an ob noch freie Parkplätze da sind.
Genau so ist es.
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Hunde- oder Campingmodus (Zündung aus, Elektrik bleibt an).
Hintergrund ist, dass wir heute Abend im Autokino sind und dort natürlich in der Spätvorstellung sämtliche Außenbeleuchtung deaktiviert sein soll. Aktuell sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Zündung bleibt wegen Radio und Klimaanlage an, ich verhülle die Scheinwerfer und Bremslichter mit einer Plane.
2. Zündung bleibt aus und ich muss alle 15 Minuten das Radio neu anschalten und die Klimaanlage nach 30 Minuten neu starten.
Hat jemand eine andere Idee?
Wäre ganz nett, wenn BMW das als Feature hinzufügen könnte. Die Programmierung wäre ja recht simpel und über eine Notabschaltung bei Unterschreitung von Akku-Stand X erreichbar. Alternativ wäre es gut, wenn man schlicht sämtliche Außenbeleuchtung mit Zündung ausschalten könnte, solange man im Parkmodus bleibt.
Zitat:
@SteveMcBorman schrieb am 14. September 2024 um 14:38:36 Uhr:
[...]Alternativ wäre es gut, wenn man schlicht sämtliche Außenbeleuchtung mit Zündung ausschalten könnte, solange man im Parkmodus bleibt.
Abblendlicht ausschalten, und TFL hinten kann man auch deaktivieren. Wie es mit TFL vorne ist, müsstest Du mal ausprobieren.
Du kannst doch Radio und Klimaanalage einschalten, ohne die „Zündung“ zu aktivieren. Allerdings geht der Wagen dann alle 15 Minuten (wenn ich richtig liege) aus in du musst wieder auf die Lautstärketaste drücken.
Bißchen zu spät für deine Vorstellung heute, aber in den Autokinos in denen ich in den letzten Jahren war, konnte man ohne Probleme Abdeckungen erhalten, die zuverlässig magnetisch hielten. Selbst bei Regen und Sturm konnten die Lichter damit ordentlich abgedeckt werden.