i30 GD Wer macht was?
Moin Moin,
da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.
Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.
Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.
Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.
Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁
Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.
Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...
Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.
Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?
522 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Sonne is toll 😁
Achso weil meine sind weiß und deine Dunkel wollte meine auch in Dunkel dachte du hast sie aus dem Zubehör 😁
An ner Schräge stehen, heißt nicht gleich das er tief is 😁
Da würde ich mit meinem wohl schon dezente Probleme bekommen.
Ähnliche Themen
Die Folie sieht schon ziemlich geil aus 😁
Wie siehts mit der Pflege aus? Muss man da besonders drauf achten, sprich Handwäsche?
Handwäsche macht mit der Folie eh Spaß 😁
1x mitm Handtuch drüber, trocken. Keine Schlieren, keine Hologramme, keine Kratzer und selbst Fliegen gehen locker mit Glasreiniger und nem Lappen abzuwischen :P
Ich brauch im Schnitt für außen nur 5 Minuten + Einstiege nochmal 5 Minuten. Scheiben 5 Minuten, fertig.
20 Min für nen frischen Look (Kärcherzeit eingerechnet).
Durch die Waschanlage fahr ich nur noch wegen der Unterbodenwäsche.
Na Freunde der Sonne, was gibt's neues?
Bei mir passiert grad irgendwie alles gleichzeitig...
- Devil Eyes nochmal neu machen
- Fußraumbeleuchtung auf Türsignal (selbst abdimmend)
- SMD Panels Innenraumbeleuchtung
- EL Wires im Innenraum (ebenfalls selbstdimmend + Soundsteuerung)
- Subwooferplanung
- Doppeldinradiosuche
- 2 neue Sommerschlappen für vorn (entweder wieder Contis oder Pirelli P Zero oder Dunlop Sportmaxx)
- Bremsen vorne neu (Scheiben + Belege aussuchen)
- 60tkm Inspektion steht auch bald an...
Zitat:
Na Freunde der Sonne, was gibt's neues?Bei mir passiert grad irgendwie alles gleichzeitig...
- Devil Eyes nochmal neu machen
- Fußraumbeleuchtung auf Türsignal (selbst abdimmend)
- SMD Panels Innenraumbeleuchtung
- EL Wires im Innenraum (ebenfalls selbstdimmend + Soundsteuerung)
- Subwooferplanung
- Doppeldinradiosuche
- 2 neue Sommerschlappen für vorn (entweder wieder Contis oder Pirelli P Zero oder Dunlop Sportmaxx)
- Bremsen vorne neu (Scheiben + Belege aussuchen)
- 60tkm Inspektion steht auch bald an...
Bei mir geht auch son bisschen 😁 wie weit bist du?
Devil Eyes hab ich eine Blende fertig
Fußraumbeleuchtung ist noch auf dem Weg...
EL Wires liegen zum Anschluss bereit, bis der Innenraum fertig foliert is, vorher bringt der Einbau nix.
SMD Panels sind auch aufm Weg aus Korea
Subwooferplanung unschlüssig ob aktiv mit Endstufe oder nur nen kleinen aktiven mit 200W RMS
2 Neue Sommerschlappen sind seit heute drauf - von ContiSportContact 5 auf Dunlop Sportmaxx RT gewechselt
Doppeldinradio ist gefunden - 280€ wird irgendwann im Winter gekauft oder wenn Idealo Preisalarm ausschlägt 😉
Bremsen heute inspizieren lassen - Beläge sind fast fertig
53 von 60tkm zur großen Inspektion
- zusätzlich gefunden: Ölwannendichtung undicht sifft leicht raus - Garantiefall 😉
Zitat:
Original geschrieben von SirCoupe
Hab mir mal meine Rücklichter machen lassen 🙂
Ohje... Wenn's knallt, bist du richtig im Arsch.
Mal abgesehen von der Zulässigkeit, hätte ich es folieren lassen. Da könntest du die Folie noch in der Polizeikontrolle abknaupeln können. Lasur eher weniger.
Zitat:
Ohje... Wenn's knallt, bist du richtig im Arsch.Zitat:
Original geschrieben von SirCoupe
Hab mir mal meine Rücklichter machen lassen 🙂Mal abgesehen von der Zulässigkeit, hätte ich es folieren lassen. Da könntest du die Folie noch in der Polizeikontrolle abknaupeln können. Lasur eher weniger.
Ich kriege Folie nicht so leicht ab 😁 , also wäre ich da viel mehr im Arsch. Jetzt habe ich Schleifpapier im Auto und schleif die Rücklichter frei (falls mir einer drauf fährt ). (Hab auch so ein Zeug was den Lack abmacht greift aber den Kunststoff da drunter an , aber wenn mir einer drauf fährt ist mir das relativ egal , ob ich die Lichter damit kaputt mache. 😁
Na das will ich sehen, wenn dir einer drauf fährt, dass du dann noch anfängst an deinen Rücklichtern rumzuschmirgeln... Bis die Rennleitung eintrifft, bist du damit sicherlich nicht fertig und dein Unfallgegner wird dies sicher in seiner Aussage angeben.
Wenn schon unerlaubt dunkler, dann eben Tönungsfolie. Und glaub mir, die geht sehr einfach runter, wenn man die Ecken abgeknaupelt hat.
hat mal einer die umfeld Beleuchtung in Angriff genommen?
Also unter Seitenspiegel und vordere Türgriffe
Hallo liebe i30er,
ich habe jetzt alles bis zu dem letzten Post gelesen und bin über sehr viele Eurer Ideen und bereits umgesetzten Projekte begeistert.
Wie ist der aktuelle Stand bei euren Schätzchen?
In gut drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines i30cw (1.4, 74kw) in der Ausstattungsvariante SOKO Navi.
Ich habe mich gleich gegen die Serienbereifung entschieden und dafür die Alufelgen "Anggota Black" in 16 Zoll gewählt. Da der Konfigurator bei Hyundai sehr bescheiden ist (das Fahrzeug wird nicht mit den Felgen angezeigt welche man anwählt) wollte ich mal fragen ob jemand hier evtl. ein Foto hat wie denn diese Felgen auf einem i30 aussehen (perfekt wäre ein i30cw in schwarz 🙂 )?
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße