i30 GD Wer macht was?
Moin Moin,
da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.
Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.
Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.
Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.
Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁
Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.
Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...
Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.
Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?
522 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Ich hab mit dem Koreahändler immernoch Kontakt. Und da die Wickelfeder beim Händler 150€ kostet und beim Koreahändler nur 75$, ist ja wohl klar, wo ich bestellt hab 😉Aber die Wickelfeder muss man nur Tauschen, wenn man kein Flex Steer hat!
Wenn man es hat, braucht man nur die richtigen Kabel 😉
Du weißt nicht zufällig ob der auch die Bediendinger mit der FlexSteer Funktion hat oder?
Würde eig. ungern drauf verzichten wollen.
Weißt du denn schon vom Händler ob's mit dem programmieren dann getan ist, oder hat der noch i-was gesagt?
http://www.ebay.com/.../271187094112?...
Ist das diese Wickelfeder die du meintest?
Zitat:
Original geschrieben von i30cwGD
Also ich habe nun 17er Felgen ET45 mit 215er Reifen drauf. Wenn dich das auch interessiert kann ich Donnerstag mal Fotos machen, die zeigen wie weit sie rauskommen.
Jetzt hab ich beim vorbeilaufen endlich mal drangedacht, Bilder zu machen. Wenn dich eine andere Perspektive noch interessiert: einfach Bescheid sagen.
Zitat:
Jetzt hab ich beim vorbeilaufen endlich mal drangedacht, Bilder zu machen. Wenn dich eine andere Perspektive noch interessiert: einfach Bescheid sagen.Zitat:
Also ich habe nun 17er Felgen ET45 mit 215er Reifen drauf. Wenn dich das auch interessiert kann ich Donnerstag mal Fotos machen, die zeigen wie weit sie rauskommen.
YAAAA Perfekt! So muss es aussehen! Die Räder sollen nicht im Radhaus verschwinden, sondern bündig abschließen. Also 17Zoll ET45... Und was für eine Felgenbreite? J
Die Blickwinkel reichen vollkommen aus, vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Faps2010
Du weißt nicht zufällig ob der auch die Bediendinger mit der FlexSteer Funktion hat oder?Zitat:
Ich hab mit dem Koreahändler immernoch Kontakt. Und da die Wickelfeder beim Händler 150€ kostet und beim Koreahändler nur 75$, ist ja wohl klar, wo ich bestellt hab 😉Aber die Wickelfeder muss man nur Tauschen, wenn man kein Flex Steer hat!
Wenn man es hat, braucht man nur die richtigen Kabel 😉
Würde eig. ungern drauf verzichten wollen.Weißt du denn schon vom Händler ob's mit dem programmieren dann getan ist, oder hat der noch i-was gesagt?
http://www.ebay.com/.../271187094112?...
Ist das diese Wickelfeder die du meintest?
Jop, dass ist das Angebot des Händlers, dass er für mich eingestellt hat.
Allerdings brauchst du das nicht 😁
Mach dir erstmal keinen Kopp und warte ab. Ich hab schon ein paar Informationen, die dich brennend interessieren könnten, aber ich will erstmal abwarten, ob es funzt.
Wenn du nicht warten kannst, hast du dann 80$ umsonst ausgegeben 😉
Ob der die Elemente mit Flexsteer hast, musst du ihn mal fragen... ich weiß nicht ob es das in Korea auch gibt. Aber die haben zB ein beheizbares Lenkrad, was es bei uns nicht gibt...
Zitat:
YAAAA Perfekt! So muss es aussehen! Die Räder sollen nicht im Radhaus verschwinden, sondern bündig abschließen. Also 17Zoll ET45... Und was für eine Felgenbreite? J
Finde auch, dass es so genau passt. Ich kopier einfach kurz rein was ich drauf hab:
Felge:
RC Design RC26 schwarz front-poliert
7,5Jx17 ET45 5/114,3
Reifen:
Continental EcoContact 5
215/45R17 87V