i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

522 Antworten

Styling Kit?? Wie? Das schwarz/silber?

Oder die ganzen Spoileransätze?

Toll... die Windabweiser passen nicht. Einer ist mir beim Einbauversuch zu Bruch gegangen, da die 0 Elastisch sind, wie andere Windabweiser. Lag aber vlt auch daran, dass die hinteren mal garnicht gepasst haben und wahrscheinlich für den Combi waren...

464885-522480217810146-732430767-o
465387-522480977810070-1307560662-o
468342-522481307810037-344437930-o
+2

Nene, das von ATH:
http://www.ath-hinsberger.de/.../f0e5020d268059e38.49295859

Hm schade das die Dinger nicht passen, hätte aber gut gepasst zu deinem, muss ich sagen.
Oder waren die vllt. für den alten i30?

Die Frage war: der Dekor: Also Schwarz/Silber-Grau mit den roten Streifen oder die Ansätze an den Spoilern...

Ja, ich denke mal die waren für den i30cw.

Der Koreaner stellt sich grad nen bissel blöd, wegen Neuzusendung passender. Ich hab ihm die Fotos geschickt und er meinte, ich soll die Blenden einfach weiter nach oben drücken.... 🙄

Vorallem weil se ja auch hinten so von der Länge 10cm über stehen... 😠

Ja die Ansätze halt, sprich Schweller, Frontspoiler und die Ecken hinten.
Hab die Teile auch schon hier, aber werd die wohl zurück schicken, weil das ganze drum herum alles zu teuer wird. Gibt im Moment wichtigeres als das...

Dann tritt dem mal ordentlich auf die Füße, der versucht sich doch nur davor zu drücken, dir neue zu schicken.

Ähnliche Themen

Ich wollt grad sagen... das ganze ATH Set is doch bissl teuer...

Was solln der Spaß kosten??

Komplette Set hat knapp nen Tausender gekostet.
Hab kurz bei nen paar Lackierern vorbeigeschaut und die waren alle in nem Rahmen zwischen 800-1000€ (komplett mit anpassen und anbauen).

Da hab ich dann abgewunken und schick die Teile wieder zurück, zumal am Frontspoiler viel zuviel zu bearbeiten ist, damit der passt...

das hätte ich dir aber auch so sagen können ;D

Hinterher ist man immer schlauer 🙄

Ich hab mich mal schlau gemacht, warum der Sound im i30 so unglaublich gut is....

In der Seitenverkleidung vom Kofferraum wurde ein externer SubWoofer verbaut 😁

Da hätte ich aber gern ein paar mehr Infos dazu. Wo hast du denn den gesehen, und auf welcher Seite/wo genau versteckt er sich?

Ich denke ich hab das im Hyundai Board gelesen.

Werd die Tage mal nen Blick hinter die Verkleidung werfen, denn bei mir rasselts etwas bei Basslastigen Songs. Bzw irgendwas vibriert und erzeugt so nen nervendes Geräusch.

Der Sub wird, denke ich, auf der linken Seite vom Kofferraum sitzen.

Beim i40 wird der Subwoofer ja im Stylepaket mit angegeben.

Zum Tempomat:

andere Wickelfeder und anderes Anschlusskabel ist auf dem Weg!
Also wenn alles glatt läuft, hab ich bald als erster in Deutschland erfolgreich den Tempomat im i30 GDH nachgerüstet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Zum Tempomat:

andere Wickelfeder und anderes Anschlusskabel ist auf dem Weg!
Also wenn alles glatt läuft, hab ich bald als erster in Deutschland erfolgreich den Tempomat im i30 GDH nachgerüstet 🙂

Hast die Feder und die Kabel beim FHH bestellt oder sind die aus Korea?

Wenn du die beim Händler bestellt hast, dann direkt alle Nummern geben, wenn's funktioniert 😁

Bezüglich Subwoofer: Als ich gestern am Kofferraum war, hatte ich rechts so "Schlitze" in der Seitenverkleidung gesehen. Vielleicht versteckt sich das Ding dahinter?!

Wusste ich aber auch noch nicht das nen extra Subwoofer eingebaut ist ^^

Ich hab mit dem Koreahändler immernoch Kontakt. Und da die Wickelfeder beim Händler 150€ kostet und beim Koreahändler nur 75$, ist ja wohl klar, wo ich bestellt hab 😉

Aber die Wickelfeder muss man nur Tauschen, wenn man kein Flex Steer hat!
Wenn man es hat, braucht man nur die richtigen Kabel 😉

Und da ich ja zuerst das falsche Kabel bekommen hab, kommt nun das richtige und die Wickelfeder.

Also ich hab vorhin nochmal alles abgehört, aber es scheint so, als käme der Bass nur aus den hinteren Türen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur die für den satten Klang verantwortlich sind.

Rechts im Kofferraum diese Schlitze... mh... ich hab gesehen, dass es da auch solche Schlaufen gibt, um das Sanipäckchen dran zu machen... ich hab die nämlich nicht 🙁 muss ich mir noch was einfallen lassen. Bisher is mein Sanipäckchen an die Seite angeklettet und das geht auch so ganz gut.

Also ich habe von der Hyundai-Service-Webseite Bilder von allen Kabeln die irgendwo im Auto rumlaufen und konnte nichts von einem Subwoofer entdecken. Auch die Pin-Belegung vom Stecker am Radio gibt keinen Hinweis auf einen zusätzlichen Sub. Kann mir die Sache daher nicht so wirklich vorstellen... 😕
Außer es ist eine Supersonderausstattung von irgendeineim EU-Modell?

Mh könnte sein... wie gesagt im i40 gibts den Sub im Stylepaket dazu...

Und ich kann mich über den Sound absolut nicht beschweren. Im Astra hatte ich sogar ne Rolle liegen weil der Bass zu lasch war. Aber im i30 brauch ich die garnicht.

Deine Antwort