i30 Facelift 2020 ?
Hallo, weiß einer was zu einem geplanten Facelift des i30 im Jahr 2020?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... Basismotoren mehr, Hyundai bringt einen neuen, sehr lobenswert.
Und auch als 4-Zylinder. Man kriegt ja sonst fast nur noch 3 Pötte, wenn man keinen Diesel oder keinen Supersportler will. Vor allem ist es schön zu sehen, dass auch das elende Downsizing endlich ein Ende hat.
142 Antworten
Bei Batarie herstellung wird viel CO2 produziert. Mild-Hybrid (i30) hat kleinere Batarie, Plug-in-Hybrid (Ceed) hat großere Batarie. Plug-in-Hybrid ellein durch großere Batarie kostet mehr. (Habe E-Bike mit 500W Batarie, welche kostet 500€)
(Toyota Pius Plug-in-Hybrid kostet 7.000€ mehr als Pius Vollhybrid)
Ceed Plug-in-Hybrid 36.500€ Listenpreis mit Navi und Farbe kostet 36.500€ und hat 10,8sek von 0 bis 100km/h, hat teuere Versicherung.
i30 mit 140PS rennt in 9sek bis 100km/h, kann sein der neu Mild Hybrid mit 160PS kann in 8sek tempo 100 erreichen (?), sollte billiger bei Versicherung sein und weniger verbrauchen als 160PS ohne Hybrid.
Aber es ist gut wann Hyundai und KIA zusammen haben verschiedene Autos für unterschiedliche Geschmäcke.
Gruß. I.
Zitat:
@Milan_SK schrieb am 21. Februar 2020 um 17:55:00 Uhr:
Der i30 soll einen Mildhybrid mit 48 V bekommen. Das ist nur "ein bisschen Hybrid" um ein Paar Gramm CO2 zu sparen.
Das wird dann wohl ein Diesel sein. Diese Kombination gibt ja bereits in Tucson und Sportage.
Zitat:
@Onkel_Greg schrieb am 21. Februar 2020 um 18:42:08 Uhr:
Ich halte ohnehin nicht viel von diesen Hybrid und Batteriegeschichten. Der Grund ist einfach der, dass man komplett vergisst, wie viel CO2 für die Herstellung - gerade von Batterien - gen Himmel geblasen wird...
Ob dies wirklich so ist? Es ist sehr schwierig zu dem Thema wirklich verlässliche und absolut wertfreie Infos zu finden. In den meisten Fällen ist es sehr stark dafür oder dagegen.
Klar ist jedoch: Für Mildhybrid, Vollhybrid, Plug-In Hybrid und (Voll-)Elektro werden unterschiedliche Batteriegrößen und Zusammensetzungen verwendet. Daher kann man vermeintlich negative Aspekte der großen Vollelektrofahrzeuge nicht unbedingt auf einen Vollhybrid übertragen.
Nicht nur Diesel. Den 48V Mildhybrid sollen auch die 1.0 und 1.5 T-GDI bekommen. Also laut The Korean Car Blog.
Die Front gefällt mir sehr gut, beim Heck hätte man schon mehr mit den LED RL machen können
Ähnliche Themen
Hm, sieht doch recht schick aus 🙂
Endlich MatrixLED, das will ich haben.
Gruß.
Zitat:
@BravoI schrieb am 26. Februar 2020 um 07:47:24 Uhr:
Endlich MatrixLED, das will ich haben.Gruß.
Matrix, Automatik, HUD und evtl Allrad das wären so Sachen die ich mir wünschen würde.
Na da bin ich mal auf die neue Preisliste gespannt. Auch innen hat was getan.
AutoBild
Ich bin ja mal auf das reine N-Facelift gespannt.
Zitat:
@mza287 schrieb am 26. Februar 2020 um 08:03:28 Uhr:
Zitat:
@BravoI schrieb am 26. Februar 2020 um 07:47:24 Uhr:
Endlich MatrixLED, das will ich haben.Gruß.
Matrix, Automatik, HUD und evtl Allrad das wären so Sachen die ich mir wünschen würde.
(Automatick)DCT auch mit Mildhybrid (wie bei Golf 8), Digitale Displei gibst schon bei KIA, kann auch in i30 erwarten...
4x4 brauche ich nicht (seit 1998 niergents stehen geblieben), ich brauche mehr Bodenfreicheit.
Gruß.
Dann musst du einen anderen Typ von Auto wählen, wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst, z.B. einen SUV.
Aber von Matrix LED war doch bisher gar nicht die Rede? Nur Voll LED, was ja nicht Matrix LED bedeutet. Da würde ich erstmal abwarten.
Finde es schade, dass es kein komplett digitales Display gibt. Gibt es schließlich im neuen Konzern eigenen kleinen Bruder i20 auch und beim Kia Ceed ebenfalls.
Dazu keine Voll LED Rückleuchten... Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Nichts desto trotz sieht das Facelift ganz nett aus. 🙂
Zitat:
@Fastbacker schrieb am 26. Februar 2020 um 09:18:08 Uhr:
Dann musst du einen anderen Typ von Auto wählen, wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst, z.B. einen SUV.
Selbst in "Golfklasse" gibst tiefer gelegte und mit mehr Bodenfreicheit, für meine Hobby brauche ich mehr Bodenfreiheit. Manhe SUV/Crosover haben genauso viel Bodenfreiheit wie i30.
Gruß.
Zitat:
@SeLecT_AF schrieb am 26. Februar 2020 um 09:55:01 Uhr:
Aber von Matrix LED war doch bisher gar nicht die Rede? Nur Voll LED, was ja nicht Matrix LED bedeutet. Da würde ich erstmal abwarten.
Wenn ich Bilder von neu i30 sehe mit Scheinwerfer, dann sehe ich MatrixLED (I-LED, wie bei Ford Focus MK4).
Gruß.
Zitat:
@SeLecT_AF schrieb am 26. Februar 2020 um 09:55:01 Uhr:
Finde es schade, dass es kein komplett digitales Display gibt. Gibt es schließlich im neuen Konzern eigenen kleinen Bruder i20 auch und beim Kia Ceed ebenfalls.
Dazu keine Voll LED Rückleuchten... Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Hm versteh ich auch nicht, beim Ceed und Xceed gibt es schon das voll digitale Kombiinstrument, warum dann so eine Zwischenlösung, manchmal verstehe ich nicht wie Konzerne so denken.
Beste Grüße