i30 Baterie Laden , ISG
Hallo,
ich werde meiner Baterie eine Wartungsladung verpassen.
Wer hatte schon einmal beide Polklemmen ab und weiss wie anschliesend das Reeset geht ?
( ich kapier die Bedienungsanleitung nicht; Scheiben, Trip-Computer,Klima ect.).
Weiss jemand ob es möglich ist anderre Parrameter für das ISG festzulegen ?
( z.B. : ISG wird auch noch bei einer Tieferren Bordspannung angeschaltet ).
Mir geht es auf den Zeiger, das es nur geht, wenn man
länger mit hoher drehzahl Fährt (Spritverbrauch dank ISG ? :-) ).
32 Antworten
Hallo zusammen,
habe auch das IGS Problem.
Lampe war vor dem Zünden aus ist sofort beim starten des Motors angegangen und blieb auch immer an (IGS off), auch nach mehreren 100km fahrt. Das war schon immer so seit ich das Auto habe.
Habe die Batterie mal abgeklemmt (habe in manchen Foren was von Batteriesensor anlernen gelesen) und wieder angeklemmt und mehrere Stunden gewartet. Seit dem leuchtet die IGS-Lampe imm (IGS aus) ist also "schlechter" als vorher. Batteriespannung leigt im eingebauten Zustand bei 12,7V.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Gruß Ricardo
Also ich habe heute mein ISG Kabel einbauen lassen (hinter dem Brillen fach.
Sobald die Bateri wider eine längerre Ladung hinter sich hat werde ich Dir gerne berichten.
Eins ist aber schon einmal klar, ich konnte den Wagen gleich danach wider nutzen (Baterie war ab).
So ist es kein Thema sich das Kabel verpassen zu lassen, bis auf das der Mechaniker mit den Händen spuren hinterliess und ich den Wagen lieber selber aus der Werkstat gefahren habe. Bevor er sich mit den Händen nochmal hinters Lenkrad gesezt hat.
Hi,
edit: sorry, sollte nicht an die Allgemeinheit gerichtet werden...
gruß,
astrakid