ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. I3 unique forever

I3 unique forever

BMW i3 I01
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 12:44

Was haltet ihr von der Sonderedition unique forever? Es soll 2000 Stück geben, wovon 350 für Deutschland sind. Aufpreis zu den „normalen“ Versionen sind 3.400€.

Sieht optisch ganz schick aus, nur der Seitenstreifen ist nicht meins.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn die 3.400 nur für das Bissle Optik sind, können sie es behalten, paar gelbe Streifen kann ich selber dranmalen ;-).

Kommt also drauf an, was ansonsten drin jst, und was ein entsprechend konfiguriertes Modell kosten würde.

Die Lederausstattung "Suite" ist wohl schon mit im Preis inbegriffen, was den Aufpreis relativiert.

Dann ok. ... Mist, ich mag kein Leder, würde sogar Aufpreis zahlen, um Leder rauszuhaben, und Textil drinnen ;-) aber das ist ja rein persönlicher Geschmack.

Hm

die Optik wäre mir auch sowas von egal !

Hauptsache keine Kolbenmaschine und eine Carbon Karosserie ...

Aber viele Kunden lassen sich durch die Optik sowas von den Herstellern an der Nase herumführen ...

Ist das jetzt eher eine Marketing-Maßnahme oder die vorweggenommene Final-Edition?

Letzteres. 2022 ist Schluss mit dem i3.

Probieren aktuell einen I3s als Stadtauto. Haben aber derzeit noch keine wirkliche Elektro-Infrastruktur daher abgesehen von einer Steckdose...;)) Werden uns zu 90% den Unique bestellen, Angebot habe ich schon vorliegen. Uns gefallen die Kupferelemente (und die Tatsache das es noch mal eine Edition ist).

am 17. Oktober 2021 um 16:25

Zitat:

@stussy82 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:55:21 Uhr:

Letzteres. 2022 ist Schluss mit dem i3.

Hab ich auch gehört (aus München)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:55:21 Uhr:

Letzteres. 2022 ist Schluss mit dem i3.

Nach Aussage meines VB am Samstag, ist die Produktion bis Juni 22 geplant.

 

Wir überlegen gerade, ob wir unser aktuelles Leasing früher beenden um noch einen neuen zu bekommen.

Würde ich auch versuchen.

Wir haben im September auch zugeschlagen, da es unverschämt gute Leasingkonditionen gab. Und den letzten seiner Art zu fahren war auch reizvoll.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 18. Oktober 2021 um 08:11:39 Uhr:

Wir haben im September auch zugeschlagen, da es unverschämt gute Leasingkonditionen gab. Und den letzten seiner Art zu fahren war auch reizvoll.

Ist mir unbegreiflich was BMW da macht.

Warum nicht 2 aktuelle Batteriegrößen (z.B. 50 und 75kWh) reinhauen und das Ding noch 5 Jahre weiterbauen?

Wir haben unseren damals geliebt und nur wegen dem kleinen, nicht zeitgemäßen Akku zurückgegeben.

… weil es technisch nicht so einfach ist wie du dir das vorstellst! Vielleicht gibts ja ab nächsten Jahr eine adäquate Alternative von BMW und man lässt ihn deshalb auslaufen.

Mini E und iX1 halt als Alternativen/Nachfolger, zumindest von den Ankündigungen her. Auf Überaschungen in Form eines bisher unbekannten vollelektrischen Kompaktwagens würde ich aber nicht hoffen.

Na klar wird es eine alternative geben in Zukunft...Der iX1 soll ja den i3 "ersetzen". Der Markt wird in den kommenden Jahren sowieso überflutet. Da wird für jeden etwas dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen