i3 oder i3s gebraucht

BMW i3 I01

Hallo Zusammen,

wir befassen uns gerade damit, uns einen i3 oder einen i3s gebraucht als Zweitwagen zu holen.
Momentan haben wir noch einen geleasten i3s, der im Januar zurückgeht. So wissen wir, wie sich ein i3s fährt.

Als Kaufargument für einen i3s mit einer "guten" Ausstattung (Harman Kardon, RFK, Keyless entry,...) wurde mir bereits gesagt, dass sich dieser wohl besser wieder verkaufen ließe, weil
- i3 gäbe es öfter
- i3s könnte zu einem "Liebhaberauto" werden, weil letztes Modell seiner Reihe
- und wenn der dann noch gut ausgestattet sei, sei das die bessere Wahl

Was denkt ihr?
Ich freue mich auf jeden Fall, weitere Meinungen zu lesen.

Viele Grüße
Maja

452 Antworten

Zitat:

@bmw1. schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:04:53 Uhr:

Also in der BMW Gebrauchtwagenbörse sind die Preise deutlich höher.

Was ist das?

Zitat:

@JD7430 schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:25:03 Uhr:

Zitat:

@bmw1. schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:04:53 Uhr:

Also in der BMW Gebrauchtwagenbörse sind die Preise deutlich höher.

Was ist das?

https://gebrauchtwagen.bmw.de/00027-dg

Zitat:

@bmw1. schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:26:35 Uhr:

Zitat:

@JD7430 schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:25:03 Uhr:

Was ist das?

https://gebrauchtwagen.bmw.de/00027-dg

Also wenn ich hier gucken, denke ich fast das war noch zu teuer…

https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/search?...

Oder was meint ihr hier?

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Du vergleichst Deinen üppig ausgestatteten i3S mit recht einfachen i3.
Die Suite-Variante alleine wird beim i3S höher gehandelt.
Dein Kauf ist meiner Meinung nach wirklich gut gewesen! Für einen vergleichbaren i3S musst Du schon gut suchen und ggf. auch weit fahren.

Der Neupreis für einen i3 lag 2021 je nach Ausstattung zwischen 38 k und 56 k. Dementsprechend sind die Gebrauchtwagenpreise auch unterschiedlich.

@JD7430

Welchen genau meinst du?

Zitat:

@Xentres schrieb am 19. Dezember 2023 um 14:21:21 Uhr:

@JD7430

Welchen genau meinst du?

Was meinst du?
Ich habe nur in dieser Gebrauchtbörse rumgeschaut und dachte dann zu billig war er aber auch nicht. Aber ist auch erstmal wurscht, mal schauen ob ich noch einen Haken finde, ansonsten bin ich erstmal zufrieden wenn das mit der Umbereifung und allem auch noch funktioniert wie ich mir das vorstelle.

@JD7430

Du hast ein Bild mit 6800 km gepostet, so einen finde ich gerade nicht in der von dir ebenfalls verlinkten Gebrauchtwagenbörse.

Wie schon jemand anderes schrieb, hinken die Vergleiche zudem aufgrund der Ausstattung.

Zitat:

@Xentres schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:41:56 Uhr:

@JD7430

Du hast ein Bild mit 6800 km gepostet, so einen finde ich gerade nicht in der von dir ebenfalls verlinkten Gebrauchtwagenbörse.

Wie schon jemand anderes schrieb, hinken die Vergleiche zudem aufgrund der Ausstattung.

Das mit der Ausstattung mag ja sein, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Kaufpreis für legitim halte, bzw. dem Markt entsprechend.

Einverstanden.

Wahrscheinlich ist mein i3 aus 2020 mit fast 90.000km auf der Uhr unverkäuflich 🙂

Zitat:

@Xentres schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:50:22 Uhr:

Einverstanden.

Wahrscheinlich ist mein i3 aus 2020 mit fast 90.000km auf der Uhr unverkäuflich 🙂

Das glaube ich nicht, aber weiterfahren drückt die km-Kosten sicher mehr als jetzt verkaufen 😁 Kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten wenn Sprit teurer wird und die Nachfrage steigt.

Kleines Update, habe das Fahrzeug zu Hause. Wenn man Tesla gewöhnt ist, dann ist so eine Tour schon irgendwie… naja, abenteuerlich.

Das Fahrzeug an sich passt denke ich für meine Anwendung ganz gut, aber Langstrecke werde ich vermeiden.

Ich freue mich aber erstmal! 🙂

Danke für die Unterstützung hier bezüglich der Ausstattung!

Sagt mal gabs/gibts von BMW orig. schwarze Nieren für den i3?

Komplett schwarz leider nicht. Nur mit blauen oder silbergrauen Rahmen.

Kann man aber easy folieren.

Deine Antwort