i3 oder i3s gebraucht

BMW i3 I01

Hallo Zusammen,

wir befassen uns gerade damit, uns einen i3 oder einen i3s gebraucht als Zweitwagen zu holen.
Momentan haben wir noch einen geleasten i3s, der im Januar zurückgeht. So wissen wir, wie sich ein i3s fährt.

Als Kaufargument für einen i3s mit einer "guten" Ausstattung (Harman Kardon, RFK, Keyless entry,...) wurde mir bereits gesagt, dass sich dieser wohl besser wieder verkaufen ließe, weil
- i3 gäbe es öfter
- i3s könnte zu einem "Liebhaberauto" werden, weil letztes Modell seiner Reihe
- und wenn der dann noch gut ausgestattet sei, sei das die bessere Wahl

Was denkt ihr?
Ich freue mich auf jeden Fall, weitere Meinungen zu lesen.

Viele Grüße
Maja

452 Antworten

Zitat:

@THabenreich schrieb am 19. November 2024 um 13:03:38 Uhr:

Zitat:

@JD7430 schrieb am 19. November 2024 um 12:00:18 Uhr:

Ich hab jetzt übrigens rundum auf 195/55R20 umbereift. Glaube das geht nur beim S.

Freigabe für die Felgen vom Hersteller und eben beim TÜV vorgeführt. Einzelabnahme für kleines Geld, alles gut. Tacho ist jetzt bei unter 1% Abweichung, aber das ist ja kein Problem, solange er nicht zu wenig anzeigt.

Original BMW Felgen ? Wenn nein, welches Fabrikat?
Danke für Info!
Tom

Die originalen BMW vom i3S. Das sind auch die einzigen mit denen das geht meine ich.

Zitat:

Ich hab jetzt übrigens rundum auf 195/55R20 umbereift. Glaube das geht nur beim S.

Freigabe für die Felgen vom Hersteller und eben beim TÜV vorgeführt. Einzelabnahme für kleines Geld, alles gut. Tacho ist jetzt bei unter 1% Abweichung, aber das ist ja kein Problem, solange er nicht zu wenig anzeigt.

Frage? (Freigabe für die Felgen vom Hersteller), von BMW oder dem Felgenhersteller.
Wobei es dem Felgenhersteller wohl egal ist ob die Felgen auf der Vorderachse oder Hinterachse sind!
Wobei die Differenz des Abrollumfanges zwischen 195/50R20 und 195/55R20 angeblich minus 2,7% sind.
Die Frage ist bekomme ich 6 Zoll Felgen auf die Vorderachse?

Zitat:

@Subarus schrieb am 21. November 2024 um 15:05:38 Uhr:

Zitat:

Frage? (Freigabe für die Felgen vom Hersteller), von BMW oder dem Felgenhersteller.
Wobei es dem Felgenhersteller wohl egal ist ob die Felgen auf der Vorderachse oder Hinterachse sind!
Wobei die Differenz des Abrollumfanges zwischen 195/50R20 und 195/55R20 angeblich minus 2,7% sind.
Die Frage ist bekomme ich 6 Zoll Felgen auf die Vorderachse?

Nein nein, Freigabe vom Reifenhersteller für die Reifen auf der schmalen Felge vorne.

Deine Antwort