Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i10 vom Kiesplatz guter Deal? [Gebrauchtwagen-Erfahrung]

i10 vom Kiesplatz guter Deal? [Gebrauchtwagen-Erfahrung]

Hyundai i10
Themenstarteram 26. August 2020 um 18:49

Hallo liebe Motortalker,

ich bin neu hier unter anderem deshalb, weil ich - trotz Mitte 30 - nie ein Auto besaß, da ich immer in der Großstadt wohnte (ÖPNV) und sonst das meiner Eltern bzw. einen Mietwagen gefahren bin.

Nun kommen wir (mein Frauchen und ich) aber nicht mehr umhin, uns für nun aufkommende, weiter entfernte Fahrten am Wochenende einen kleinen Wagen zu gönnen. Dabei geht es uns eher um Pragmatismus und "von A nach B kommen" als um "Geile Karre, mega schnell, hauptsache sieht geil aus und röhrt gut."

Auf mobile.de sind wir auf mehrere Autos gestoßen. Unter anderem diesen hier: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=303656351

Der ist im Verlgeich zu anderen vergleichbaren Kleinwagen und insbesondere zu anderen i10s schon echt günstig. Was ist davon zu halten? Ist es plausibel, dass der erst 4 Jahre alt ist und nur knapp 30.000 km gefahren ist zu dem Preis?

Auf den Fotos sieht es an der rechten Seite am Schweller so aus, als wäre er da eingedellt. Kann das eine Kleinigkeit gewesen sein, oder ist die Händlerangabe "unfallfrei" damit schon als Lüge und Betrug entlarvt?

Wir haben außerdem herausgefunden, dass es sich nicht um ein Sport-Modell handelt (wegen Reifen und Schweller), es jedoch die Folierung eines Sport-Modells handelt.

Der Händler erzählte uns am Telefon, dass der Wagen einer etwas "verwirrten" Frau gehörte, die Farben gemocht hat und deshalb diese Folierung angebracht habe.

Den Neukaufvertrag der Dame mit einem plausibel weit entfernten Hyundai-Händler konnten wir schon einsehen. Der Name im KAufvertrag ist der gleiche, wie der eingetragene in Brief und Schein. Das scheint also schon zu stimmen. Meint ihr, der Sohn der Frau ist mit der "Sports-Karre" bisschen gecruised und hat mit wilder Fahrt Kilometer und Beulen gesammelt?

Vielleicht könnt ihr mit den Fotos und den Angaben was anfangen. Ich kann es nicht so gut. Habe mich - wie ja schon eingangs erwähnt - aus Gründen nie so sehr für Autos interessiert.

Allerdings habe ich mir jetzt schon dutzende Videos auf YouTube angesehen, wie man sich gebrauchte Autos gut anschaut und konnte das schon bei 2 Autos von Freunden "testen". Allerdings kann ich dann zwar alles testen, aber gar nicht sagen, ob die Dinge, die ich sehe und höre, gut oder schlecht sind. :D

Was denkt ihr von dem Angebot? Würdet ihr einen näheren Blick riskieren oder eher die Finger davon lassen, weil der ausländische Fähnchenhändler sowieso einen Unfall verschweigt und die Kilometer getürkt hat? (Vorsicht: Bewusste Klischeeübertreibung ;-))

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 27. August 2020 um 6:46

Ich bin ehrlich für 10.000 bekommst du einen I10 als Neuwagen,ist meine Meinung.Ich möchte dich ned überreden oder so.Ist nur meine Meinung

Wäre mir zu teuer. Lieber einen Vorführwagen, die sind günstig und 5 Jahre Garantie.

Ob die Kilometer echt sind, sollte ja relativ leicht überprüfbar sein anhand des Scheckheftes....

Dieses ist zu 99,xx% geführt worden, da der Wagen ja noch Garantie hat (bis 01/21)...(bitte beides prüfen!).

30tkm in 4,5 Jahren? Halte ich für wahrscheinlich, da es sich ja bei einem Kleinstwagen i.d.R. um einen Zweit-/Drittwagen handelt (in der Stadt)...

Reicht Euch denn die Größe aus?

Heutige Kleinstwagen bieten schon ordentlich Platz.

Der Wagen hat damals laut Liste ca. 14,5t€ gekostet...; insofern finde ich den Preis auch ein wenig zu hoch...

Für 6,xxt€ würde ich es mir überlegen.

Unfallwagen? Eine (mögliche) Schramme ist noch kein Unfall...; aber auch hier könnte die Vorbesitzerin hilfreich sein.

Im Großen und Ganzen würde ich mir den Wagen definitiv anschauen....;-)

Ich stimme den vorigen Threads zu. Wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen, dann ist ein neuer wirtschaftlich am günstigsten. Mit 5 Jahren Garantie hast Du auch keine Sorgen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 27. August 2020 um 7:23

Für 12.000€ habe ich einen I20 mit Tageszulassung und Allwetterreifen und Zulassung bekommen,schon günstig für eine Golf Größe

Zitat:

@niki8808 schrieb am 27. August 2020 um 09:23:38 Uhr:

Für 12.000€ habe ich einen I20 mit Tageszulassung und Allwetterreifen und Zulassung bekommen,schon günstig für eine Golf Größe

Tja, dein Vergleich hinkt schon an mehreren Stellen:

 

Der i20 entspricht dem VW Polo, also Kleinwagen und nix Golf!

Der i10 ist ein Kleinstwagen (VW Up!)

 

Dein i20 hat die Ausstattung Trend, während der inserierte i10 ein Style ist(ca 1.800€ Aufpreis) und der i10 mit Automatikgetriebe ausgestattet ist.

 

Man sollte bei Vergleichen schon auf Details achten!

 

Dessen ungeachtet finde ich den verlinkten i10 zu teuer.

Zitat:

@Gregor08 schrieb am 27. August 2020 um 09:13:29 Uhr:

Ich stimme den vorigen Threads zu. Wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen, dann ist ein neuer wirtschaftlich am günstigsten. Mit 5 Jahren Garantie hast Du auch keine Sorgen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier wird ein 1,0 67 PS Pure Modell mit Schaltgetriebe angeboten. Das würde ich nicht mit dem 1,2 87 PS Style mit Automatikgetriebe vergleichen wollen. Gerade im Hinblick auf die, vom TE angesprochenen, längeren Fahrten am Wochenende wäre der Style mein persönlicher Favorit.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 27. August 2020 um 09:12:25 Uhr:

Ob die Kilometer echt sind, sollte ja relativ leicht überprüfbar sein anhand des Scheckheftes....

Dieses ist zu 99,xx% geführt worden, da der Wagen ja noch Garantie hat (bis 01/21)...(bitte beides prüfen!).

30tkm in 4,5 Jahren? Halte ich für wahrscheinlich, da es sich ja bei einem Kleinstwagen i.d.R. um einen Zweit-/Drittwagen handelt (in der Stadt)...

Reicht Euch denn die Größe aus?

Heutige Kleinstwagen bieten schon ordentlich Platz.

Der Wagen hat damals laut Liste ca. 14,5t€ gekostet...; insofern finde ich den Preis auch ein wenig zu hoch...

Für 6,xxt€ würde ich es mir überlegen.

Unfallwagen? Eine (mögliche) Schramme ist noch kein Unfall...; aber auch hier könnte die Vorbesitzerin hilfreich sein.

Im Großen und Ganzen würde ich mir den Wagen definitiv anschauen....;-)

von den 14.500 Listenpreis kann man real noch 25 % Rabatt abziehen. Vor dem Hintergrund ist der wirklich etwas zu teuer, trotz der wenigen km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i10 vom Kiesplatz guter Deal? [Gebrauchtwagen-Erfahrung]