i10 1.2 mängel

Hyundai Atos MX

hi

wagen vom kollegen ist ein i10

mängel:
1🙂
links b säule fahrerseite wo der gurt montiert ist quitscht.
Händler: benutzen sie silikon spray (abhilfe noch nicht vorhanden)

2🙂
fahrertur box schäppert (wir bestellt)

3🙂
gaspedal hackt (abhilfe noch nicht vorhanden)

4🙂
im motorraum schleift der gaszug an der motorhaube, so daß der lack und der seilzug am scheuern sind.

5🙂
kupplung ruckelt bei kälte (abhilfe noch nicht vorhanden oder kommen sie im oktober wieder!!!!)

na ja soweit so gut

motor und fahrwerk ist aber spritzig........

15 Antworten

Hallo Ralf,

zu Deinem unten angeführten Abschnitt bezgl. EPS lies bitte meinen Beitrag zu I20: schwergängige Lenkung im Mittelbereich
Schöne Grüße,
Günter

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

Bei meinem i10 steht leider das Lenkrad etwas schief, das wurde jedoch bereits vom Händler korrigiert (Spur neu eingestellt) aber es ist leider immer noch geringfügig schief, daher habe ich nochmal einen Termin mit der Werkstatt vereinbart und hoffe auf Besserung.

Das Problem mit der schiefen Lenkung besteht leider immer noch. Abhilfe ist laut Werkstatt erstmal nicht in Sicht. 🙁 Die Elektrisch unterstützte Lenkung (EPS) zieht das Lenkrad standardmäßig immer etwas zu weit nach links. Das merkt man, wenn man eine leichte Linkskurve fährt und dann das Lenkrad loslässt -> Das Lenkrad bleibt schief stehen. Lenkt man hingegen nach rechts leicht ein, zieht sich das Lenkrad immer wieder (teilweise auch zu weit nach links) zurück.

Das Problem tritt wohl bei allen i10 auf und nach derzeitigen Stand kann die EPS-Lenkung wohl nicht neu kalibriert bzw. konfiguriert werden. Wenn sich genügend Besitzer bei ihren Händlern melden und diese das Problem auch weiter geben, besteht wohl Hoffnung, das Hyundai dort nachbessern wird... (Serviceaktion etc.)

Viele Grüße,
Ralf

Deine Antwort