1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. I Stufen Update passt nicht mit FA zusammen?

I Stufen Update passt nicht mit FA zusammen?

BMW 3er F30

Hi,

wollte gerade bei einem F30 Updates machen, in der Hoffnung eine verhunzte Codierung wieder in Ordnung zu bringen, aber obwohl die FA genau mit der des Fahrzeugs übereinstimmt, passen die Steuergeräte nach der Kalkulation nicht mit dem Update zusammen, woran liegt das und was kann ich dagegen unternehmen?

17 Antworten

Ja das Update hat eiwnandfrei geklappt, KAFAS funktioniert leider immer noch nicht, glaube aber eher, dass das später mal verpfuscht wurde, kann mir net verstellen, das jemand der das Auto neu gekauft hat, dann einfach akzeptiert hat, dass das nicht mehr funktioniuert :P

Interessant, dass sich vor allem der Motor direkt minimal anders verhällt, was wird bei so Updates wohl alles geändert?

Vorhin, bekam ich regelmäßig AGR Kühlleistung zu gering, obwohl vor ca. einem Jahr'n neuer Kühler reingekommen ist, jetzt nicht mehr.
Und beim Kaltstart glüht er jetzt deutlich länger vor und hällt die höhere Drehzahl etwas länger, mal sehen, was sonst noch so auffällt.

Hab auch die I Stufe wieder korrigiert, ohne euch hätte ich aber niemals rausgefunden, welche die korrekte ist.

Welche Fehler hast du denn jetzt im Fehlerspeicher?

Zitat:

@AndreHe schrieb am 19. März 2025 um 12:47:33 Uhr:

Welche Fehler hast du denn jetzt im Fehlerspeicher?

Ja bezüglich KAFAS, die selben...

Und hallt ne Menge andere waren noch, im Grunde mussten aber nur Fensterheber neu anglerent und Airbags verriegelt (was auch immer das heist 😁) werden.

Deine Antwort