I-Pod Vorbereitung
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe die I-Pod Schnittstelle in der Mittelarmlehne und hab mir einen I-Pod Nano mit 2 GB gekauft. Soweit funktioniert auch alles, aber es gab zusätzlich von VW mehrere Adapter für die jeweiligen I-Pods.
Ich kann aber keinen Adapter nutzen da sonst kein Kontakt zustande kommt, also der I-Pod passt nicht mehr in die Schnittstelle.
Hab alle Apapter (auch für die größeren I-Pods probiert,es klappt überhaupt nichts).
Bin auch ein wenig enttäuscht von meinem Händler der dazu gesagt hat ''Da können wir ihnen auch noch nicht weiterhelfen'' , aber wenigstens versuchen Die in den nächsten Tagen was zu machen....
Egal, kann mir vielleicht einer von euch helfen oder hatte einer dasselbe Problem????????
42 Antworten
Was passiert eigentlich wenn ich als Sonderausstattung die USW Schnittstelle bestellt habe und ich meinen IPOD per USB anschließe. Funktioniert das und kann ich wenigstens über die Lautsprecher im Auto die Musik hören, auch wenn die Bedienung über den IPOD selber läuft.
Grüße
habe es letztens ausprobiert und es funktioniert nicht. ipod (nano 1. generation) wird nciht als medium über usb erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von Rufos110
Was passiert eigentlich wenn ich als Sonderausstattung die USW Schnittstelle bestellt habe und ich meinen IPOD per USB anschließe. Funktioniert das und kann ich wenigstens über die Lautsprecher im Auto die Musik hören, auch wenn die Bedienung über den IPOD selber läuft.Grüße
Das funktioniert nicht, weil ein Ipod MP3 - Daten nicht wie einfach als MP3 direkt auf das Speichermedium speichert.
Ein Ipod gibt den MP3s andere Namen, verteilt sie nach einem mir unbekannten Algorhyhmus auf verschiedene, VERSTECKTE, Ordner und erstellt eine Datenbank dieser Dateienm, auf welche er dann zugreift.
Das heisst, das Radio im Golf kann die MP3s auf dem iPOD gar nicht sehen, das geht nur mit spezieller Software über die iPOD - Schnittstelle. Was auch der Grund ist, warum iPOD Shuffle nicht unterstützt werden. ( Die man aber einfach per 3,5mm Stecker an den AUX - Anschluss anschliessen können sollte).
Darum kann man iPOD ja auch nur über iTUNES oder speziell geschriebene PlugIns für andere Programme befüllen.
Aber ein USB Stick kostet ja nix mehr.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob man per USB-Kabel einen CardReader anstöpseln und da dann z.B. eine SD - Karte reinstecken kann.
Das müsste theoretisch funktionieren.
Könnte das mal einer mit USB - Schnittstelle ausprobieren?
So hier kannst du mal sehen wie das Fach und die Adapter
aussehen, wie bereits vorher erwähnt brauchst du nur
einen der vielen Adapter des Satzes. Abgebildet ist übrigens
der B-Satz, zu erkennen an dem B am Ende der 1K...Nummer,
der B-Satz beinhaltet zusätzlich den für den auf dem Bild
zu sehenden Nano passenden Adapter.
Ähnliche Themen
Hallo Leute!!
Hab mir heut den Adaptersatz, d.h. die "Plastikführungsschiene", für meinen IPOD-Anschluss geholt.
Hat 9, 22 € gekostet.
Nun meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand erklären, was da so alles dabei ist?? Bei mir sind mehrere verschieden große "Führungsschienen" dabei und mehrere kleinere Klammern oder so. Hab mir die passende Schiene für meinen IPOD NANO (2. Generation) rausgesucht, diese in "das große schwarze Loch vom Interface" gesteckt und alles hat gepasst. Der IPOD hält auch richtig fest.
Aber irgendwie irritiert mich, dass in der Verpackung noch so viele andere Teile dabei waren... Hab ich da evtl was vergessen zu verbauen ??!!
Danke schon mal für ne Antwort!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von postman II
Hallo Leute!!Hab mir heut den Adaptersatz, d.h. die "Plastikführungsschiene", für meinen IPOD-Anschluss geholt.
Hat 9, 22 € gekostet.Nun meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand erklären, was da so alles dabei ist?? Bei mir sind mehrere verschieden große "Führungsschienen" dabei und mehrere kleinere Klammern oder so. Hab mir die passende Schiene für meinen IPOD NANO (2. Generation) rausgesucht, diese in "das große schwarze Loch vom Interface" gesteckt und alles hat gepasst. Der IPOD hält auch richtig fest.
Aber irgendwie irritiert mich, dass in der Verpackung noch so viele andere Teile dabei waren... Hab ich da evtl was vergessen zu verbauen ??!!
Danke schon mal für ne Antwort!!!
Gruß
Könntest du bitte die Teilenummer posten?
Das wäre super. Danke schön.
Könntest du bitte die Teilenummer posten?
Das wäre super. Danke schön.Hallo nukefree!
Die Teilenummer lautet 1KO 868 003 B 9B9
Die letzten drei Stellen beziehen sich auf die Farbe glaub ich.
Soviel ich weiß, ist das allerwichtigste das "B" zum Schluss, da nur dieser für den IPOD NANO (Generation 2) passt.
Gruß
Zitat:
[/quoteKönntest du bitte die Teilenummer posten?
Das wäre super. Danke schön.
[/quoteHallo nukefree!
Die Teilenummer lautet 1KO 868 003 B 9B9
Die letzten drei Stellen beziehen sich auf die Farbe glaub ich.
Soviel ich weiß, ist das allerwichtigste das "B" zum Schluss, da nur dieser für den IPOD NANO (Generation 2) passt.Gruß
Hi Postman,
vielen Dank.
Da gibt es im Ernst mehrere Farben?
Ich denke, da dieser Einsatz in der MAL ist, und MAL im Regelfall geschlossen, ist mir die Farbe relativ egal...
Es gibt verschiedene Schwarztöne glaub ich.
Da hast du Recht - es ist ohnehin egal, da der Adapter ja sowieso in der MAL steckt. Das Schwarz, welches mein Adaptersatz hat, ist glaub ich das Standard-Schwarz... Ich seh keinen Unterschied zum Interface bzgl. des Farbtons.
Aber wie gesagt: falls du nen IPOD NANO der 2. Generation hast, musst du auf das "B" achten soviel ich weiß !!
Angeblich passt die "A"-Version nur für ältere IPOD Modelle.
Gruß
Zitat:
Es gibt verschiedene Schwarztöne glaub ich.Da hast du Recht - es ist ohnehin egal, da der Adapter ja sowieso in der MAL steckt. Das Schwarz, welches mein Adaptersatz hat, ist glaub ich das Standard-Schwarz... Ich seh keinen Unterschied zum Interface bzgl. des Farbtons.
Aber wie gesagt: falls du nen IPOD NANO der 2. Generation hast, musst du auf das "B" achten soviel ich weiß !!
Angeblich passt die "A"-Version nur für ältere IPOD Modelle.Gruß
Ja, genau diese Info habe ich auch schon bekommen.
Daraufhin hab ich mich erstmal schlau gemacht und rausgefunden, dass ich auch einen nano der 2ten Generation habe 🙂
Aber die Teilenummer teile ich jetzt direkt meinem Freundlichen mit und hole das Dingens dann irgendwann mal ab.
Dann kann ich im neuen Auto gleich den Ipod einstöpseln und ab gehts 😁
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen R 32 !!!! Aber den wirst du ohnehin haben, da bin ich mir sicher!!
Und du hast echt Geschmack bewiesen mit deiner Farbkombination - die hätt ich auch gewählt... Sieht wirklich toll aus!!!!!
Gruß
Zitat:
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen R 32 !!!! Aber den wirst du ohnehin haben, da bin ich mir sicher!!Und du hast echt Geschmack bewiesen mit deiner Farbkombination - die hätt ich auch gewählt... Sieht wirklich toll aus!!!!!
Gruß
Hey, danke schön!
Freut mich, dass dir die Farbkombination gefällt.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Farbkombination gut ausschaut, ich musste das "blind" bestellen. Aber jetzt habe ich von 2 MT-Usern Photos von der Lederfarbe gesehen, bei G5GTI sogar einen R32 in DeepBlue und denke jetzt auch, dass das in Natura super aussehen wird. 🙂
Die vielen anderen Adapter sind für die anderen iPods der 1. und der 2. Generation.
Bin mal gespannt ob und wenn ja wann der nächste Adaptersatz für die neueste
Generation erscheint?!