Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. i pod mini im 1er?

i pod mini im 1er?

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:13

Hallo!

hat schon jemand von euch von BMW das Einbau-kit nachrüsten lassen?

Ich würde es cool finden wenn ich meinen i pod über mein Lenkrad bedienen könnte!

 

Danke für die Antworten

 

schöne grüße suzu

Ähnliche Themen
19 Antworten

´gibt es das denn jetzt?

Ist es nicht einfacher eine od. mehrere MP3-CD's zu brennen, statt den I-Pod Kabelsalat?

Wuerde auch gerne meinen Mini einbauen lassen. Anscheinend gibt es schon eine Möglichkeit bei bestimmten Radio / Navi Koimbinationen. Ich selbst habe "leider" das Navi Professional mti Bluetooth und da war die Antwort der Kundenbetreuung, dass es (noch) nichts gibt. Ist aber sehr vage gehalten gewesen und ich befürchte, dass da lange Zeit nichts kommt. Ähnlich der fehlenden MP3 Unterstützung beim Navi Prof :(

Viele Grüsse!

am 23. September 2005 um 7:46

schaut euch das mal an: http://www.ipod-fun.de/content/view/1037/1/

Laut Aussage meines Freundlichen von gerade eben, ist Ipod-Einbausatz bei Navi nicht möglich. Wer dagegen nur ein Multifunktionslenkrad hat, kann die Nachrüstung vornehmen lassen.

Schaaaaaade, hatte mir die Titel-Suche per i-Drive schon so schön vorgestellt!

Themenstarteram 24. September 2005 um 16:44

Danke für eure Beiträge. Die haben mir sehr weitergeholfen!

Ich muß nur noch fragen was der Einbau denn so kostet mit dem display und den extra tasten auf dem mu-fu-Le!

Ich habe kein Navi und keine freisprecheinrichtung über bluetooth für Handy!

also müßte es klappen.

ich gebe euch bescheid wieviel der einbau kosten soll, sobald ich meinen freundlichen gefragt habe!!!

danke nochmals!

schöne grüße suzu

Ich habe letzten Dienstag auf der IAA einen Mitarbeiter gefragt und der sagte mir, man solle mit der Fahrgestellnummer und der Ausstattungsvarianten bei seinem Händler fragen, ob der Einbau möglich ist. Ich habe weder ein Navigationssystem noch ein Multifunktionslenkrad und auch nur das CD Business-Radio. Ich will in den nächsten Tagen mal Fragen, ob der Einbau möglich ist und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Man bekommt nämlich auch keinen Kabelsalat, lediglich ein Kabel zum Verbinden des IPOD

Versuchs doch mal bei bmw.com/motorsounds unter dem Link Besitzer oder siehe unten als Direktverweis.

Grüße

Stephan

 

http://www.bmw.com/.../index_highend.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Tischhupe

Ich will in den nächsten Tagen mal Fragen, ob der Einbau möglich ist und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Man bekommt nämlich auch keinen Kabelsalat, lediglich ein Kabel zum Verbinden des IPOD

Bei Deinem Radio dürfte das kein Problem sein, denn da funzt es.

Du kannst wegen der fehlenden MFL den iPod halt nur über das Radio bedienen.

Für die mit Navi, gibt es nur die Möglichkeit über den Aux-In, wenn man diesen hat und den iPod dann per Fernbedienung (iPod AirClick ) bedienen.

Göran

Also ehrlich gesagt sind mir die Kosten für die Adapterkabel mit knappen 270€ etwas zu hoch. Soviel ist mir die Musik auch nicht wert. Hinzu kommt ja noch der Einbau, der Ipod selbst...

Ciao,

Gio

Ich hatte mir Anfangs auch überlegt, mir den iPod Adaptersatz von BMW einbauen zu lassen. Allerdings habe ich auch keine Multifunktion im Lenkrad. Mein Händler hat mir für die Umrüstung so an die 800 € ausgerechnet. Da mir das dann doch ein bisserl zu viel ist, selbst wenn ich dann in den Genuss eines Multifunktionslenkrades kommen würde, hab ich mir die iPod-Fernbedienung AirClick von Griffin besorgt und der iPod hängt am Aux-In und liegt in der Armauflage. Die Vernbedienung habe ich im Aschenbecher "eingeklipst" (So sieht mann sie nicht, wenn die Klappe zu ist). Allerdings hab ich ständig Probleme mit dem Empfang, d. h. manchmal muss ich einen Knopf mehrfach drücken, bis der iPod anspricht. Da ebenfalls nirgends ein Display ist (iPod will ich nicht in ner Halterung ans Armaturenbrett hängen), ist die Ansteuerung des gewünschten Tracks auch ein bisschen nervig.

Im allgemeinen bin ich mit meiner derzeitigen Lösung somit nicht zufrieden.

Allerdings hab ich jetzt das hier entdeckt:Harman Kardon drive+play

Für 200 € hab ich ein großes Display und iPod-Controller in einem wie ich finde schicken Design und traue mir auch zu, das selbst einzubauen ;-)

am 27. September 2005 um 12:46

Hi,

mein Händler hatte sich auch für mich mal schlau gemacht... das waren glaubig 200€ für die Adapter und noch mal das gleiche an Einbaukosten. War mit zu teuer.

Ich betreibe meinen Ipod einfach über die 3,5 Klinke ... die nutzt das BMW Ding übrigens auch! Mein Ipod Nano liegt super in dem Becherhalter... beim Mini empfhele ich das ganze auf den Kopf zu stellen ... dann "verkantet" der sich ein wenig, sitzt schön fest im Becher-Halter und man kann ihn gut bedinen.

Ein Display extra Display ist meiner Meinung nach unnötig. Gibt auch noch was von Icelink soweit ich weiß...

Ipod sound

 

Also ich habe ein PDA von Hp und dies habe ich mit nem aux kabel an der Anlage angeschlossen das dazugehörige Kabel habe ich unter der Verkleidung verschwinden lassen....also kein kabelsalat...befestigt ist es in der Geträngehalterung ;) ist eigentlich ne gute position...ich denke aber jedenfalls nicht das es ein Update/Feature geben wird für das Lenkrad...naja hab meine knöppe sowieso alle belegt :)

lg David

am 6. Oktober 2005 um 11:43

Re: i pod mini im 1er?

 

Zitat:

Original geschrieben von s.suzu

Hallo!

hat schon jemand von euch von BMW das Einbau-kit nachrüsten lassen?

Ich würde es cool finden wenn ich meinen i pod über mein Lenkrad bedienen könnte!

 

Danke für die Antworten

 

schöne grüße suzu

Für rund Euro 40,- gibt es den iTrip, der die Musik per Radiosignal an jedes Autoradio sendet. Qualität ist m.M. gut genug. Und man kann das Gerät für mehrere Autos nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen