i pod mini im 1er?
Hallo!
hat schon jemand von euch von BMW das Einbau-kit nachrüsten lassen?
Ich würde es cool finden wenn ich meinen i pod über mein Lenkrad bedienen könnte!
Danke für die Antworten
schöne grüße suzu
19 Antworten
Re: Re: i pod mini im 1er?
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Für rund Euro 40,- gibt es den iTrip, der die Musik per Radiosignal an jedes Autoradio sendet. Qualität ist m.M. gut genug. Und man kann das Gerät für mehrere Autos nutzen.
soweit ich mich da auskenne... sind diese Gerät nicht in Deutshland zugelassen.
mfg
iviz
Re: Re: Re: i pod mini im 1er?
Zitat:
Original geschrieben von iviz
soweit ich mich da auskenne... sind diese Gerät nicht in Deutshland zugelassen.
mfg
iviz
Sie funktionieren aber trotzdem sehr gut...
Zitat:
Original geschrieben von MaxNX
Ich hatte mir Anfangs auch überlegt, mir den iPod Adaptersatz von BMW einbauen zu lassen. Allerdings habe ich auch keine Multifunktion im Lenkrad. Mein Händler hat mir für die Umrüstung so an die 800 € ausgerechnet.
Das ist bei mir ähnlich. Da ich auch kein Multifunktionslenkrad habe, muss das erst nachgerüstet werden. Dies ist auf Grund der elektronischen Komponenten sehr aufwändig und damit teuer. Allein der Umbau des Lenkrades beträgt 800 EUR. Der Einbau der iPod-Schnittstelle kostet ca 200 EUR und die eigentliche Schnittstelle 269 EUR...
na ja, wir sind ja nicht zum Musik hören im Auto...
Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich des Harmann & Kardon Systems:
Ich habe mir überlegt, man könnte doch das zusätzliche Display in einen der Lüftungen wie bei Rückfahrkamera einbauen, wenn es entsprechende Rahmen gibt und das Display passt....?
Als nächstes die Frage des Bedienteils, wo bringt man dieses unter? Ohne iDrive einfache Frage, aber was ist mit?
"Könnte" man nicht "einfach" den iDrive Kopf abbauen und das ähnlich aussehende Bedienteil anstelle dessen nehmen ? Man müsste dann nur irgendwie das Kabel durch die Mittelkonsole verlegen......
So üngefähr meine Vorstellung aber ist das evtl. machbar? Habe keine besonderen bastlerischen Fähigkeiten, aber von der Idee her??
Was mein ihr?
Gruss BERT