I POD im Golf 5?
Hallo weis jemand ob und wie man einen I POD an das rcd300 anstatt Wechsler anschliessen kann?
Adapter
77 Antworten
Danke Torsten für den Tipp!
MediaMarkt ist hier gleich um die Ecke. Da frag ich heute abend gleich mal nach.
Da fällt mir gerade aber noch eine Frage ein:
Hätten die Dir denn im Mediamarkt auch das Ice>Link verkauft oder hättest Du das selber mitbringen müssen?
Wird sowas überhaupt bei MM verkauft oder haben die andere Einbaulösungen?
Das Kabel habe ich mir günstig bei ebay ersteigert und hätte es mitgebracht, MM verkauft solche Sachen leider nicht, können es auch nicht bestellen!
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Ja das dachte ich mir schon. Na gut, aber das wäre ja kein Problem, beim Freundlichen hätte ich es ja auch selbst besorgt und dann ist es auch eh billiger, als wenn sich da noch ein dritter was dran verdienen will.
das stimmt nocht ganz, dass der MM sowas nicht verkauft.
als ich mir letzte woche den ipod gekauft habe, waren auch ein paar icelink packungen rumgestanden, allerdings nicht für meinen radio. Sie hätten es mir aber bestellen können.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gonzihonzi
das stimmt nocht ganz, dass der MM sowas nicht verkauft.
als ich mir letzte woche den ipod gekauft habe, waren auch ein paar icelink packungen rumgestanden, allerdings nicht für meinen radio. Sie hätten es mir aber bestellen können.
mfg
Das war zumindest die Aussage des Typen der in der Car HiFi Abteilung die Leute bedient hat! Ich meine Ahnung hat da eh selten einer!
Also ich habe gerade mit dem MediaMarkt hier um die Ecke telefoniert. Der Einbau wäre kein Problem, würde um die 40 - 50 € kosten (er muss sich erst mal das Auto ansehen, um das genau sagen zu können). Ice>Link müsste ich allerdings selbst besorgen, da sie sowas nicht verkaufen.
Wär echt toll, wenn ich das für ca. 50 € eingebaut bekäme. Mein "Freundlicher" hat doch echt nen Knall. Das hätten die auch mal aus purem Kundenservice machen können... Aber ich befürchte da bin beim falschen Händler gelandet. Der verdient an mir jedenfalls nix mehr. Ich habe hier direkt noch einen anderen VW-Händler und der wird auch zukünftig von mir für Insepktionen etc. bezahlt. Das ist nämlich nicht die erste Sache, bei der ich mich so ärgern musste. Obwohl ich mich sicher auch beim anderen VW-Händler ärgern werde...
Haben die eigentlich Kundenfreundlichkeit nicht mehr nötig?
Zitat:
Original geschrieben von sandra6677
Also ich habe gerade mit dem MediaMarkt hier um die Ecke telefoniert. Der Einbau wäre kein Problem, würde um die 40 - 50 € kosten (er muss sich erst mal das Auto ansehen, um das genau sagen zu können). Ice>Link müsste ich allerdings selbst besorgen, da sie sowas nicht verkaufen.
Wär echt toll, wenn ich das für ca. 50 € eingebaut bekäme. Mein "Freundlicher" hat doch echt nen Knall. Das hätten die auch mal aus purem Kundenservice machen können... Aber ich befürchte da bin beim falschen Händler gelandet. Der verdient an mir jedenfalls nix mehr. Ich habe hier direkt noch einen anderen VW-Händler und der wird auch zukünftig von mir für Insepktionen etc. bezahlt. Das ist nämlich nicht die erste Sache, bei der ich mich so ärgern musste. Obwohl ich mich sicher auch beim anderen VW-Händler ärgern werde...
Haben die eigentlich Kundenfreundlichkeit nicht mehr nötig?
Zu dem Thema möchte ich auch noch mal eben meinen Senf abgeben! Bei mir fing das Malör an als ich ein Auto kaufen wollte, denn keiner hat mich so recht ernst genommen! Bei VW haben die mich anlle nur blöd angeguckt ( bei 3 Händlern ). Da ich vorher einen opel hatte und der service sowas von mies ist habe ich mir geschworen nie wieder einen Opel zu kaufen. Ich musste um einen VW zu bekommen ca. 80 KM in eine andere Stadt fahren bis mich endlichmal nen Verkäufer ernst genommen hat! Dort habe ich meinen Wagen dann gekauft.
Leider sind solche umbauten oder einbauten kein Servicefall. Das es geld kostet ist klar. Das es aber gleich fast das doppelte kostet ist ziemlich unverschämt. Da gebe ich Dir recht.
Bei ATU kannst Du das übrigens auch machen lasen, die wollten bei uns nur 40€ dafür haben, würde ich persönlich aber nicht machen lassen weil die schummeln ohne Ende! Vertrauen hätte ich dazu nicht. Da habe ich schon meine Erfahrung mit gemacht!
Gruß
der Gizmo
Na klar, ich verstehe das ja auch, dass sie mir beim 🙂 den Einbau nicht umsonst machen, aber ein bisschen mehr Entgegenkommen hätte ich eben schon erwartet.
Sag mal Gizmo, warum haben die Dich denn beim Kauf nicht ernst genommen? Geht's denn noch? Ich denk der deutschen Wirtschaft geht's so schlecht... Unglaublich!
Naja, zurück zum Thema:
Bei ATU hab ich auch heute nachmittag mal angerufen, aber die dürfen den Ice>Link "aus garantietechnischen Gründen" (O-Ton) nicht einbauen, wenn ich nicht auch den iPod bei ATU gekauft habe. Naja, das muss man nicht verstehen. Ich habe auch gar nicht weiter nachgefragt... Wenn sie sich kein Geld verdienen wollen, dann sollen sie es halt sein lassen!
Ich bin echt froh, dass mir die MediaMarkt-Leute so freundlich geholfen haben. Gerade bei denen hätte ich mehr Unfreundlichkeit und Desinteresse erwartet... so kann man sich täuschen.
Hallo!
Also mein ICE Link funzt jetzt und das super, das einzige Problem bei dem Einbau war das Massekabel, sonst hat es super funktioniert!
Naja, ATU zu dem Thema enthalte ich mich besser, dazu befrage ich nur noch meinen Anwalt zum stand der Dinge! ;-)
Nun, kann ich Dir sagen:
Ich habe mich entschlossen nen neues Auto zu kaufen. ich also los, voller Begeisterung ab zu VW und stehe in Hagen in einer Gebrauchtwagenhalle. Es ist ein sehr großer Händler. Dann kommt da son Verkäufer angeschlendert, die Krawatte sitzt nicht richtig, das hemd auch nicht und macht auch nen gezwungenen Eindruck. Ich bin selber verkäufer, weiss also was das bedeutet einer zu sein. Naja, ich stehe da also in der 1. Etage um mich herum ca. 100 Gebrauchtwagen Golf V. Ich zu dem Typen, Einen wunderschönen guten Tag, ich suche einen VW Golf mit möglichst wenigen KM auf dem Tacho, der rest egal. Darauf der Typ: Ich weiss nicht ob ich Ihnen da helfen kann. Meine Freundin gucke mich blöd an und ich meine Freundin, war so perplex das ich nicht wusste was ich antworten sollte. Daraufhin frage ich ob er nicht mal in seinem PC gucken könne er meinte nein, das würde da nicht drinstehen. ich sollte doch einfach hier gucken. Das war mir dann zu blöd, wir sind dann gefahren.
Beim nächsten VW Händler hat man uns gar nicht beachtet, wollte uns einen Verkäufer schicken, nach dem wir gefragt haben, nach 30. Minuten warten sind wir auch dann wieder gefahren. Beim Dritten Händler meinte der verkäufer ob ich mir das überhaupt leisten könne und ob ich wüsste was der Wagen so kostet. Fand ich unverschämt da bin ich dann auch wieder abgerückt. hatte eigentlich schon keine Lust mehr nen Auto zu kaufen. Bin dann aber doch noch samstags 10min. vor schluss bei einem Händler weiter weg gewesen der sich super viel mühe gegeben hat, der mich freundlich beraten hat, habe ihm dann noch 10 Minuten seiner Freizeit geraubt, hatte ein schlechtes Gewissen und habe mich in der Woche darauf noch mal mit ihm verabredet! bei diesem jungen mann habe ich auch meinen Golf gekauft. Das sogar als neufahrzeug und nicht gebraucht, da er mir einen so guten Preis gemacht hat das ich nicht wiederstehen konnte! :-)
Dies ist die Geschichte von VW. bei Opel und Mazda war das übrigens ähnlich! Kein Wunder warum die Wirtschaft so den Bach runter geht! Ich glaube ich würde einmal so einen Kunden bediehnen dann würde ich ab morgen Hartz4 bekommen! lol
Gruß
der gizmo
p.s.: entschuldigt die Tippfehler mein tag war lange! :-)
Hey Gizmo,
herzlichen Glückwunsch zum eingebauten Ice>Link! So weit wär ich auch schon gerne 🙂 Wo hast Du Deinen Ice>Link bekommen? Bei maxxcount bestellt?
Das mit den Händlern kann ich wirklich nicht glauben. Was denken die sich eigentlich dabei und wie finden deren Chefs so ein Auftreten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Frau immer schlechter behandelt werde, als ein Mann. Ich habe bei meinem bisherigen VW-Händler den direkten Vergleich, weil mein Vater sich dort auch einen Golf gekauft hat. Er wird da ganz anders behandelt als ich, aber vielleicht hat er auch ein stärkeres Auftreten. Das mag sein.
Hallöchen Sandra!
Nein, ich habe das bei eBay gekauft, war mit der günstigste Preis. Man kann es auch bei Hama bestellen, nur dazu musst Du einen Händler kennen der Hama zubehör verkauft. Da ich selber über die Frima bei hama bestellen kann habe ich mich nach den Preisen erkundigt und es war trotzdem 10 € günstiger bei ebay.
Der Einbau war wirklich problemlos. Das hat mich fasziniert, das hätte ich auch alleine hinbekommen. Aber habe mich ja nicht getraut. Mein Kumpel s chraubt ja schon seid Jahren beruflich an Autos rum und desswegen war es so schon besser!
Nun, zum Thema Händler weiss ich auch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich fande es ziemlich mies. Hätte das auch gerne mal ans Fernsehen oder an die Zeitung geschrieben, aber naja.
Frauen werden immer schlehcter behandelt, in der technischen Branche ist das leider auch so! Da hast Du recht!
Gruß
Der Gizmo
Hallo!
Geht mit einem ICE Link Adapter den schließt Du einfach an das serien radio an! Geht super einfach.
Die Lösung mit dem Funk geht auch, taugt aber nix weil die Qualtität sehr schlecht ist!
Ich habe den festen Adapter nun seid einiger Zeit in Gebrauch und ich kann es nur empfehlen! Es ist wirklich genial!
Grüße
Torsten
Re: I POD im Golf 5?
Zitat:
Original geschrieben von WEBDAWG
Hallo weis jemand ob und wie man einen I POD an das rcd300 anstatt Wechsler anschliessen kann?
Adapter
Ich habe einen ICE Link Adapter mit aktiver Ladeschale angeschlossen und benutze das auch schon alles ein Weilchen! Ich kann es nur empfehlen, die Lösung mit dem Funk ist für die Mülltonne, würde ich nicht machen.
Bei Interesse kann ich Dir Bilder schicken, musst nur bescheid sagen!
Grüße!