i, is, ....
hey kann mir jemand sagen was genau eig beim 318 immer diese i, is,... und so bedeuten ?
33 Antworten
Das ist Quatsch...BMW verwendet doch nicht in Deutschland eine italienische Abkürzung!
Ihr solltet nicht immer in jeder Abkürzung einen Sinn vermuten - BMW war da durchaus etwas inkonsequent...
so...
der unterschied zwischen i und is ist einfach dieser dass "is" eine sportversion ist und "i" die normale ,
dabei hat 318i 118ps
& 318is 140ps
da gibt es noch eine version , uns zwar die 318is individual version , es wurde nur ca. 300 stück hergestellt...
i = benziner
is = benziner+sport
mit individual mein ich nicht class2 es heisso "INDIVIDUAL" welches mit leder etc. ausgestattet ist....
und sport heißt es auch habe bei bmw mal nachgefragt gehabt =)
Ähnliche Themen
hmmm... wenn du es genau nimmst gibt es noch die sport edition und exclusiv edition.
ich weis net einen 140ps motor als sport zu bezeichnen finde ich bisi komisch?!
also von der 318is limo class II wurden nur wenig gebaut, ähnlich wie vom m3 gt. also wenn man sowas hat, ist das schon rehct selten, und im guten zustand schon was wert.
Wer hat denn vom motor geredet ? ich meine ok 140ps ist nicht gerad sehr wenig im gegensatz zum normales 318i...
class 2 nennen das manche auch =)
naja ist wurscht habe so ne karosse deshalb rede davon
Gruß
aaaaaaaaalso
318is normal nur als coupe
318is class2 is ne limo mit sozusagen m3gt teilen
318is individual is auch nur n coupe hat aber nix mit dem class2 zutun
also meiner der angebliche individual hat leder klima + m-fahrwerk schon als serie...
naja wie auch immer dann bin ich jetzt eines besseren belehrt worden =)
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
das s steht für sport? is mir neu... kann das jemand bestätigen
Das steht für Sport
Kommt aus den 70ern und hat seinen Ursprung in der CS Reihe.
CS = Coupe Sport
CSI = Coupe Sport Injektion
CSL = Coupe Sport Leichtbau
Später kam dann im E30 der 320is und dann der 318is = Injektion Sport
Zitat:
Original geschrieben von bmw_maroon
also meiner der angebliche individual hat leder klima + m-fahrwerk schon als serie...
naja wie auch immer dann bin ich jetzt eines besseren belehrt worden =)
wenn du einen individual hast steht das auf dem dom auf der beifahrerseite... da steht in der regel individual technick und lackierung drauf
tommy danke.. jetz weis ichs wenigestens richtig bescheid 😉