I-drive Controller auseinanderbauen
Hallo,
weiß jemand wie man der I-drive Controller auseinanderbauen kann?(ohne Brecheisen o.. Hammer natürlich😉 Meine das Rädchen, was sich dreht und in allen Richtungen veschieben lässt.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich wollte das ganze auseinanderbauen, weil ich mir einen Ceramic Kontroller gekauft hab, der jedoch anderen Auschluss hat und passt bei mir ohne weiteres nicht. Dachte, baust die ganzen Ceramic Teile um und gut ist.
Leider ist die Platine in den Rädchen auch anders und ich weiss noch nicht wie ich die daraus bekomme.
So viel hab ich bis jetzt geschafft:
56 Antworten
Zitat:
@FinestGGI schrieb am 28. August 2016 um 13:28:29 Uhr:
Hallo Wub, das kommt drauf an, welchen Gangwahlschalter du hast und ob du LCI oder preLCI fährst! Ich habe
zum Beispiel einen preLCI mit dem normalen GWS, da ist die Blende nur geklipst! Dabei solltest du äußerst vorsichtig vorgehen, der ein oder andere Halter geht immer flöten. Beim LCI oder dem Sportauto-GWS musst du das schwarze Glas entfernen, darunter sitzt zentral eine Torx-Schraube, die alles hält!By the way @Stahlfix :
es gibt auch für unseren iDrive-Controller-Anschluss die Keramik-Applikation! hab einen bestellt und
zuhause rumliegen, dummerweise passt der GWS jetzt nicht, weil er aus einem F01 ist und quasi dem LCI-Modell entspricht -.- hab ich wieder gut geflucht!Hab jetzt ein komplettes Umrüstset, bestehend aus GWS, iDrive-Controller und Klimabedienteil mit
Keramik rumliegen, aber kann es nicht verbauen 🙁(
Meiner ist ein Pre LCI, da gibt es doch nur den einen Automatik Wählhebel, oder? Würde auch gern das Emblem mit auswechseln und das M Emblem einsetzen, aber natürlich nichts kaputt machen.
wub
Habe inzwischen gesehen, dass es doch 2 Wählhebel gibt. Normal und Sport. Schade, wird nichts mit dem schönem M Emblem. Wäre schön, wenn man nur den Bedienhebel austauschen könnte.
wub
hey wub,
wenn du so scharf auf das M-Logo bist schau mal in der Bucht, da gibt es so "Aufkleber" mit denen der ambitionierte BMW Fahrer seinen Wahlhebel pimpen kann. Werden meiner Meinung nach von innen reingeklebt, sollte also kein Problem sein!
@Stahlfix
Si, der Stecker! beides Flachstecker, aber einmal mit 7Pins bei mir glaub ich und der andere hat 10 oder so :/ soll einfach nicht sein :P
Also dadran solls wirklich nicht scheitern.😉. Kaufst dir einen neuen Stecker für 6€ und pinnst du um wie auf dem Bildern, schon funktioniert das ganze.
Teilenummer für den 10 poligen Stecker : 61139132577
Hattest du etwa das gleiche Problem? 🙂
vielen Dank für den Tipp, das werde ich direkt mal in Angriff nehmen!
Alle Sport Gangwahlschalter brauchen anderen Stecker, bei meinen genauso😉
Das umpinnen ist ganz einfach, dauert vieleicht zwei minuten.
okay top, dann werde ich das mal in Angriff nehmen 🙂
vielen Dank für den Tipp, bin schon wieder leicht genervt gewesen am WE 😁
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 30. August 2016 um 07:35:29 Uhr:
Alle Sport Gangwahlschalter brauchen anderen Stecker, bei meinen genauso😉
Das umpinnen ist ganz einfach, dauert vieleicht zwei minuten.
Das heißt, ich könnte mir in der Bucht einen Sportwählhebel kaufen und den mit einem neuen Stecker und umpinnen einbauen?
Wäre super!
wub
So ises. Geht ganz einfach. Am besten kaufst du in der Bucht vom einen Händler. Manchmal sind die ein wenig ausgeleiert. Wirst du aber merken.😉
Zitat:
@FinestGGI schrieb am 29. August 2016 um 12:46:46 Uhr:
hey wub,
wenn du so scharf auf das M-Logo bist schau mal in der Bucht, da gibt es so "Aufkleber" mit denen der ambitionierte BMW Fahrer seinen Wahlhebel pimpen kann. Werden meiner Meinung nach von innen reingeklebt, sollte also kein Problem sein!
Meinst Du so etwas.
http://www.ebay.de/.../121702254609?...
Ich weiß nicht, glaube mache ich eher nicht.
wub
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 30. August 2016 um 08:37:29 Uhr:
So ises. Geht ganz einfach. Am besten kaufst du in der Bucht vom einen Händler. Manchmal sind die ein wenig ausgeleiert. Wirst du aber merken.😉
Herzlichen Dank, ist zwischen Pre LCI und LCI ein Unterschied? Oder gehen beide?
Werde mich dann mal mit dem Einbau beschäftigen, hast Du vielleicht da etwas? Gern auch per PN. Wäre für alles dankbar, weil ich mit diesem Auto erst anfange zu schrauben.
wub
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 30. August 2016 um 08:37:29 Uhr:
Habe hier einen gefunden,
http://www.ebay.de/.../351819172831?...
Sollte ganz gut sein und passen.
wub