1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. I-drive Controller auseinanderbauen

I-drive Controller auseinanderbauen

BMW 5er F10

Hallo,
weiß jemand wie man der I-drive Controller auseinanderbauen kann?(ohne Brecheisen o.. Hammer natürlich😉 Meine das Rädchen, was sich dreht und in allen Richtungen veschieben lässt.

Viele Grüße

Image
Beste Antwort im Thema

Ich wollte das ganze auseinanderbauen, weil ich mir einen Ceramic Kontroller gekauft hab, der jedoch anderen Auschluss hat und passt bei mir ohne weiteres nicht. Dachte, baust die ganzen Ceramic Teile um und gut ist.
Leider ist die Platine in den Rädchen auch anders und ich weiss noch nicht wie ich die daraus bekomme.
So viel hab ich bis jetzt geschafft:

Image
56 weitere Antworten
56 Antworten

Der hier ist auch gut und von einem Händler.

http://www.ebay.de/.../272291937284?...

wub

Genau, nimm lieber einen vom Händler. Hast dann zumindestens Funktionsgarantie und kannst zurückschicken, wenn was n.i.O ist

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. August 2016 um 13:16:10 Uhr:

Genau, nimm lieber einen vom Händler. Hast dann zumindestens Funktionsgarantie und kannst zurückschicken, wenn was n.i.O ist

Hallo Stahlfix,

habe hier noch einen, der versichert, das alles in Ordnung ist, und der ist mit dem M Emblem. Die Teilenummer ist : 61319296912 ist lt. Katalog für einen 550i. Ich denke, der hat nur wegen dem Emblem eine andere Teilenummer. Stimmt das? Kann ich den auch einbauen?
Der wohnt in Berlin und da kann ich den abholen und angucken.
Vielen Dank für eine rasche Antwort.

wub

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. August 2016 um 17:57:25 Uhr:

lt.Teilekatalog ist für M550d. Gehe davon aus, dass das passt.100% sicher bin ich mir aber nicht, also ohne Gewähr

Vielen Dank. Wenn ich in Zukunft Probleme habe, würde ich mich gern bei Dir melden dürfen.

wub

hey Wub, der Gangwahlhebel sollte ohne Probleme passen, habe grad einen Freund, der auch den M550d Hebel verbaut hat. Er hatte vorher schon den "normalen" Sportauto-GWS und musste daher nichts umpinnen, aber das ist ja gem. Stahlfix auch kein Problem!

Wäre super, wenn du nach deinem Umbau noch deine Erfahrungen mit uns teilen könntest 😉

Grüße aus München

Zitat:

@FinestGGI schrieb am 31. August 2016 um 21:09:28 Uhr:

hey Wub, der Gangwahlhebel sollte ohne Probleme passen, habe grad einen Freund, der auch den M550d Hebel verbaut hat. Er hatte vorher schon den "normalen" Sportauto-GWS und musste daher nichts umpinnen, aber das ist ja gem. Stahlfix auch kein Problem!

Wäre super, wenn du nach deinem Umbau noch deine Erfahrungen mit uns teilen könntest 😉

Grüße aus München

Danke für die Info. Wenn ich fertig bin, melde ich mich.

wub

Ich bin jetzt fertig und hat alles super geklappt, dank Stahlfix. Stecker hab ich von BMW gekauft, weil Lebmann noch mal 4 Euro Minderzuschlag haben wollte.
Sieht super aus und ich bin zufrieden.

wub

Schön! Freut mich, daß ich helfen konnte.🙂

Ich habs geschafft. Komplett umgebaut auf Keramik. Die Platine kann man ganz leicht raushebeln :-)

Wenn das I-Drive schwergängig ist, kann ich helfen.
VG

Zitat:

@onurrr schrieb am 16. Juni 2019 um 23:26:27 Uhr:

Wenn das I-Drive schwergängig ist, kann ich helfen.
VG

Und wie?

Deine Antwort