Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 3 (NX4)

Erste Bilder

20200903_101645.jpg
20200903_101723.jpg
20200903_101706.jpg
Beste Antwort im Thema

Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!

Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@floka.floka schrieb am 11. Mai 2021 um 13:27:51 Uhr:

Irgend etwas stimmte nicht, über Nacht, ohne jedliches Zutun meinerseits, ist der Kaufpreis um genau 1000€ gefallen :-)

... na gut, dass Du die Woche gewartet hast ...

Zitat:

@boogie21 schrieb am 11. Februar 2021 um 17:10:10 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 4. Februar 2021 um 16:57:16 Uhr:

Moin,

meine Frau möchte sich nächste Woche einen Tucson 2021 als Hybrid Trend Allrad mit 230 PS in Dark Knight mit Assistenzpaket und elektrischer Heckklappe, AHK und Winterräder bestellen.
Sollte man noch was an Ausstattung mit hineinnehmen?
Ich komme aus dem Audi Lager und kenne mich bei Hyundai nicht so gut aus.
Wir bekommen jetzt 15% Rabatt und einen guten Preis für ihren jetzigen Tucson.
Was meint ihr dazu?

Gruß
Boogie

So wir haben jetzt den Tucson bestellt.
Lieferzeit ca. 3-5 Monate.

Moin,

so meine Frau hat ihn nun und ist happy. Lieferzeit 3 Monate.

Dann viell Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem Auto.

Wie heißt es so schön "happy wife - happy life" 😁

Ich bin noch in der Warteschleife. Angeblich soll er Anfang Juli kommen, hoffe mal dass Hyundai nicht von dem Steuergeräte-Engpaß betroffen ist.

Mir ist bewusst, dass die Frage etwas verfrüht ist aber:

Wann ist bei Hyundai für gewöhnlich die Modellpflege?

Ich würde gerne die erste Überarbeitung / Korrektur noch abwarten und ggf. auf wireless Carplay hoffen.

Ähnliche Themen

Der neue Santa Cruz bekommt AA und Carplay Wireless. Der hat das ziemlich identische Tucson Cockpit. Ich denke das wird beim Tucson jetzt auch bald kommen.

Zitat:

@Ferax schrieb am 13. Mai 2021 um 18:23:38 Uhr:

Ich würde gerne die erste Überarbeitung / Korrektur noch abwarten und ggf. auf wireless Carplay hoffen.

In der Regal nach 3 Jahren. Also in 2024.

Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich nutze Carplay nicht, egal ob kabelgebunden in meinem Benz oder wireless im Porsche. Jeweils einmal ausprobiert und festgestellt, dass ich das nicht brauche ...

Natürlich fließen immer wieder mal Verbesserungen in die Serie ein, aber wenn man da immer drauf wartet, dürfte man sich nie ein neues Auto kaufen, weil selbst nach der neuesten Verbesserung in zwei, drei Jahren wieder eine Verbesserung wartet.

XF-Coupe

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 13. Mai 2021 um 22:22:54 Uhr:

Zitat:

@Ferax schrieb am 13. Mai 2021 um 18:23:38 Uhr:

In der Regal nach 3 Jahren. Also in 2024.

Ich meine nicht ein Facelift sondern wann im Jahr die Produktion auf das neue Produktionsjahr geändert wird 😉.

Ich bin nämlich der Meinung, dass man bei einem neuen Wagen durchaus einen Vorteil hat auf die ersten Ausbesserungen zu warten (nicht Facelifts).
Gerade auf das wireless Carplay hoffe ich sehr. Das normale Radio brauch ich absolut nicht (und die Icons sind eine Katastrophe für den schnellen Blick).

Also bei Hyundai passiert alles beim Facelift.

Auf wireless... warten manche schon seit dem TLE. Du kannst immer ein Auto kaufen und kurz danach gibt es Änderungen.

Hallo,
zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug als Privatkauf, das so etwa gegen Ende des Jahres zur Verfügung stehen soll.

Der neue Tucson hatte meine Aufmerksamkeit von Anfang an geweckt. Vorletzte Woche konnte ich nun nach Lockerung der Coronaregeln endlich eine Testfahrt machen und hatte dafür gleich den Plug-In-Hybrid mit allen Extras zur Verfügung. Es ging über 100 km und ca. 2 Stunden über Stadt/Land/AB, sowohl rein elektrisch, im Hybridmodus als auch im reinen Verbrennerbetrieb. Die Probefahrt war ziemlich überzeugend.

Testen konnte ich natürlich nicht alles - dafür gibts dann doch zu viele Gimmicks, so dass noch genüg Überraschungsmomente möglich wären. Diese Woche muss ich noch ein paar Fragen los werden und mal sehen, obs ein Tucson werden kann. Problematisch könnte zB die Lieferzeit und damit der Erhalt der Prämie sein, was schon Voraussetzung wäre! Nach Hyundai-Angebot und unter Berücksichtigung der Prämie wäre das Ganze preislich auch sehr attraktiv!

Mal sehen.

Im Net stehen aber doch auch etliche sofort verfügbare PHEVs. Sowohl deutsche Fahrzeuge, als auch EU-Fahrzeuge.

Wenn der Händler nicht garantieren kann, dass der Wagen noch dieses Jahr ausgeliefert wird, müßte man eben dort suchen, um die Innovationsprämie auf jeden Fall mitnehmen zu können.

Meiner soll im Juli kommen. Ich hatte kürzlich mal beim Händler nachgefragt, ob mit Verzögerungen wegen des Chipmangels zu rechnen ist, aber man ist noch der Meinung, dass es bei dem Termin bleibt.

Hallo ich habe heute die vorläufige Lieferbestätigung für Mitte September bekommen. Habe vor zwei Wochen den Plug In Hybrid mit allem was geht bestellt . Da ich auch den NLine habe lasse ich mir auch die beleuchteten Trittbretter einbauen und paar andere Extras . Zusätzlich wollte ich noch die Eibach Federn nehmen die es noch nicht gibt für den NX4. Hat jemand Ahnung ob das überhaupt mit dem Adaptiven Fahrwerk geht ?

Zitat:

@solkcin schrieb am 31. Mai 2021 um 13:00:08 Uhr:

Hallo,
zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug als Privatkauf, das so etwa gegen Ende des Jahres zur Verfügung stehen soll.

Der neue Tucson hatte meine Aufmerksamkeit von Anfang an geweckt. Vorletzte Woche konnte ich nun nach Lockerung der Coronaregeln endlich eine Testfahrt machen und hatte dafür gleich den Plug-In-Hybrid mit allen Extras zur Verfügung. Es ging über 100 km und ca. 2 Stunden über Stadt/Land/AB, sowohl rein elektrisch, im Hybridmodus als auch im reinen Verbrennerbetrieb. Die Probefahrt war ziemlich überzeugend.

Testen konnte ich natürlich nicht alles - dafür gibts dann doch zu viele Gimmicks, so dass noch genüg Überraschungsmomente möglich wären. Diese Woche muss ich noch ein paar Fragen los werden und mal sehen, obs ein Tucson werden kann. Problematisch könnte zB die Lieferzeit und damit der Erhalt der Prämie sein, was schon Voraussetzung wäre! Nach Hyundai-Angebot und unter Berücksichtigung der Prämie wäre das Ganze preislich auch sehr attraktiv!

Mal sehen.

So, ist gekauft: Tucson PHEV Prime, alle Zutaten ohne Panorama einschl. abnehmbare AHK. Das Ganze in Dark Knight.

Wann hast du Liefertermin ? Meiner kommt Mitte September .

Deine Antwort