Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 3. September 2020 um 10:23

Erste Bilder

20200903_101645.jpg
20200903_101723.jpg
20200903_101706.jpg
Beste Antwort im Thema

Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!

Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Denke nicht das der Innenraum so kommt.

Hat ja nichtmal Gas- & Bremspedal :-)

Denke mal ist noch n Studienbild

Zitat:

@joewes schrieb am 5. September 2020 um 05:04:53 Uhr:

Hat ja nichtmal Gas- & Bremspedal :-)

Sprachgesteuert :D

Neues Video vom Hyundai Tucson bei den letzten Erprobungsrunden auf der Nordschleife:

https://youtu.be/iliiJ-jaA-4

https://www.netcarshow.com/hyundai/2021-tucson/

Es gibt eine breite Auswahl an Antrieben:

  • 1.6 T-GDI 150PS, 6MT, 2WD oder 4WD
  • 1.6 CRDI 115PS, 6MT, 2WD
  • 1.6 T-GDI 150PS Mild-Hybrid, 6iMT oder 7DCT, 2WD
  • 1.6 T-GDI 180PS Mild-Hybrid, 6iMT 2WD oder 7DCT 4WD
  • 1.6 CRDI 136PS Mild-Hybrid, 7DCT, 2WD oder 4WD
  • 1.6 T-GDI 230PS Voll-Hybrid, 6AT, 2WD oder 4WD
  • 1.6 T-GDI 265PS Plug-In Hybrid (ab 2021)

Bis aufs Heck alles schön.

Typisches Japan / Korea Problem..

Eine Partie ist meistens Schrott.

Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!

Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.

Da kann ich dir nur zustimmen....

Aber so ein Touchscreen statt echte Knöpfe ist halt billiger für den Hersteller.

Gruß Karsti

Themenstarteram 16. September 2020 um 10:06

Keine Aufregung Leute. In niedrigeren Ausstattungslinien wird der Wagen auch Drehregler fürs Klima haben und Wahrscheinlich auch kein Volldigitales Tacho haben.

Kann man hier ab 7:25 min. sehen:

 

https://youtu.be/EEBCaRhsoMs

https://www.n-tv.de/.../...on-wie-aus-einem-Manga-article22039569.html

Die Front und die seitlichen harten Kanten sind doch hässlich. Falls einem da mal einer in die Seite fährt, fällt das gar nicht auf.

Da bleibe ich doch lieber bei Kia. Da wird es noch dauern bis die in die Richtung nachziehen.

Zitat:

@Milan_SK schrieb am 16. September 2020 um 10:06:30 Uhr:

Keine Aufregung Leute. In niedrigeren Ausstattungslinien wird der Wagen auch Drehregler fürs Klima haben und Wahrscheinlich auch kein Volldigitales Tacho haben.

Kann man hier ab 7:25 min. sehen:

https://youtu.be/EEBCaRhsoMs

Na immerhin. Aber es wird wie immer bei den Asiaten sein: Einige für mich relevante Ausstattungen wie Panoramadach, el. Heckklappe, Totwinkelwarner und auch die stärkeren Motoren wird es nur in den oberen Ausstattungslinien geben. Ich werde mir den neuen Tucson jedenfalls nach Erscheinen genauer ansehen. Von außen gefällt er mir anhand der Bilder und Videos sehr gut.

Weiß man schon ob der Neue eine Ambientebeleuchtung bekommt und Sitze mit Memory Funktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen