Hyundai Tucson 2021
Erste Bilder
Beste Antwort im Thema
Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!
Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.
362 Antworten
Ich finde den neuen Tucson auch echt klasse. Hatte als Nachfolger für unseren Leon mit dem I30 Facelift geliebäugelt. Aber der Tucson hat mich echt überrascht. Echt mutig was sich Hyundai da traut. Nach 9 VAG Fahrzeugen am Stück wird es Zeit für etwas anderes. Ich hatte vor vielen Jahren schonmal einen Hyundai. Einen grünen Lantra Kombi. Abgesehen vom Sprit/Ölverbrauch war der echt nicht schlecht. Die Beleuchtung stört mich nur etwas. 2021 immer noch halogen Blinker und keine LED Innenbeleuchtung? Das ist jetzt so aber das einzige was ich noch verbessern würde.
In Österreich steht der Plug-in Hybrid schon in der Preisliste
https://hyundai.azureedge.net/.../...on-preisblatt-inkl-td-121_web.pdf
liegt dort brutto nur 2 TEUR über dem Hybrid 4WD.
Techn. Daten sind noch nicht enthalten; bei anderen Modellen liegt die zulässige Anhängelast niedriger als beim Hybrid.
Die Autobild legt dem in der Basis 1.555 € günstigeren Hyundai Tucson vollausgestattet die 375 € mehr derart zur Last, dass man ihn auf Platz 2 gegen den VW Tiguan verbannt. Bessere Bremsen zählen da nicht. Nicht nachvollziehbar ist auch die Kritik an Materialien & "lieblos zusammengeworfenen Fußraum"(?)
Ähnliche Themen
Hallo,
hat schon jemand Kenntnis wie der PHEV heizt? Hat er eine elektrische Heizung, ggf. sogar Standklimatisierung?
Zitat:
In Österreich steht der Plug-in Hybrid schon in der Preisliste
https://hyundai.azureedge.net/.../...on-preisblatt-inkl-td-121_web.pdfliegt dort brutto nur 2 TEUR über dem Hybrid 4WD.
Techn. Daten sind noch nicht enthalten; bei anderen Modellen liegt die zulässige Anhängelast niedriger als beim Hybrid.
Der Link führt leider ins Leere, können Sie da etwas aktualisieren?
vll. klappt das so nicht, da dazu (bei mir) ein Popup hoch kommt.
Dann einfach so einsteigen:
https://www.hyundai.at/tucson
und an der rechten Seite "Infomaterial" und dann "Preisliste herunterladen" wählen 😎
... ich hänge sie mal an.
XF-Coupe
Zitat:
@Megitsune schrieb am 2. Februar 2021 um 08:27:47 Uhr:
Hallo,hat schon jemand Kenntnis wie der PHEV heizt? ...
"Was heizen Sie ? Das braucht man ja nicht verheimlichen..." 😁
Moin,
meine Frau möchte sich nächste Woche einen Tucson 2021 als Hybrid Trend Allrad mit 230 PS in Dark Knight mit Assistenzpaket und elektrischer Heckklappe, AHK und Winterräder bestellen.
Sollte man noch was an Ausstattung mit hineinnehmen?
Ich komme aus dem Audi Lager und kenne mich bei Hyundai nicht so gut aus.
Wir bekommen jetzt 15% Rabatt und einen guten Preis für ihren jetzigen Tucson.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Boogie
Ich würde definitiv zum Prime greifen. Der bietet einfach viel mehr Ausstattung. Gibt es denn schon eine AHK dafür bzw. was soll die Kosten? Auch eine andere Farbe würde ich nehmen. Das schwarz schluckt die tollen neuen Konturen des neuen Tucson.
AHK kostet 800€. Meine Frau mag kein Leder, daher Trend Ausstattung.
Die Farbe ist ja mehr grau/schwarz.
Stimmt, sorry ist ja nicht das schwarz. Schade, Leder ist was feines.
@boogie, ist die AHK abnehmbar oder schwenkbar?
Hat Deine Frau Hyundai Winterräder gewählt oder
welche vom "freien" Markt?
Zitat:
@SMaexxle schrieb am 5. Februar 2021 um 10:51:16 Uhr:
@boogie, ist die AHK abnehmbar oder schwenkbar?
Hat Deine Frau Hyundai Winterräder gewählt oder
welche vom "freien" Markt?
Die AHK ist fest. Die abnehmbare wollte sie nicht und die schwenkbare soll auch kompliziert sein.
Bei meinen Audi ist im Gepäckraum ein Knopf und die AHK schwenkt aus.
Bei Hyundai muss man wohl hinten unter das Auto greifen und ein Hebel ziehen. Und das soll öfter mal klemmen u.s.w.....
Mit den 17“ Winterräder weiß ich nicht so genau wo der Hdl. die herbekommt.