Hyundai Navigation / Blitzerwarner Version 2020
Hallo zusammen,
beim Tucson und im Internet ist es im (alten) Navi Bildschirm möglich, Blitzer (Kameras!) anzeigen und warnen zu lassen. Nachfolgende Funktion siehe unten.
Weiß jemand, ob das auch im neuen Hyundai Navisystem (10,25 Zoll) machbar ist oder hat es schon hin bekommen?
Danke
"....ich habe letztens zufällig den Blitzerwarner im Navi des Kona entdeckt.
Da ich bisher noch nichts darüber gelesen habe, lasse ich euch daran teil haben.
Grundvoraussetzung: der Kona muss mit einem Wifi verbunden sein und Verkehrsdaten abrufen können.
Eine Kabelverbindung mit dem iPhone (carplay) funktioniert nicht.
(weiß nicht wie es mit android aussieht)
Sobald der Kona die Verkehrsdaten abgerufen hat erscheint in den Einstellungen des Navi ganz unten (runterscrollen) eine neue Option:
Radarkontrollenwarnung
Dieser Punkt ist ohne Internetverbindung des Kona ausgeblendet und nicht sichtbar. Darum glaube ich auch, dass noch nicht viele davon wissen 🙂
Bei der Option Haken setzen, Warnung bestätigen und ab sofort vor Blitzern gewarnt werden.
Funktioniert automatisch, auch auf dem Homescreen in der kleinen Karte 😉
Nährt ihr euch einem Blitzer, zoomt die Karte rein und ein kleines Stück vor dem Blitzer gibt es auch eine akustische Warnung"
45 Antworten
Wenn Du Dein Infotainment auf die aktuellste Version upgradest, hast Du in DE den Blitzerwarner nicht mehr, darum geht es hier.