ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hyundai Kona Ironman-Edition

Hyundai Kona Ironman-Edition

Hyundai
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:52

Der sieht -auch wenn er anscheinend zu teuer geraten ist- wirklich lecker aus:

LINK

Hyundai Kona Ironman
Beste Antwort im Thema

Hab mal die Heckleuchten nebeneinander gelegt, auch wenn die Fotos nicht gleich groß sind.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Bilder werd ich machen. Hoffentlich vergess ich das nicht in meiner Euphorie :D

Das mit der Garantie hört sich ja schon mal gut an. Komme von VW und hatte bisher auch immer nur gebrauchte von dem her komme ich zum ersten mal in den Genuss eines Neuwagens... :D

der 15.03. ist mein LT jedoch meinte der Händler das das nur Proforma wäre und es gut ein paar Tage früher sein könne.

Das Schiff auf dem ich mein Auto vermute liegt zumindest gerade in Immingham und soll in 2 Tagen in Bremerhaven ankommen.

Wenn er dort abgeladen ist und auf "Europa" umgebaut wurde wird er zum Händler transportiert.

am 11. März 2019 um 22:07

Bislang sind die Rückleuchten leider noch nicht als Ersatzteil gelistet, ich würde die gerne bei meinem umrüsten.

Naja vielleicht kommt es noch.

Mein Liefertermin wurde verschoben. Ich denke das meiner auf einem der ersten Schiffe ist die mit Iron Man einlaufen.

Mein Händler geht vom 25.03.19 aus. Produziert wurde er am 03.01.19

Grüße

Themenstarteram 12. März 2019 um 6:41

Ich bin echt mal auf die ersten realen Bilder gespannt.

Ich denk in diesem Video kann man sich einen ganz guten Eindruck verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=wT-IeEZKLcE

Grüße

Themenstarteram 12. März 2019 um 7:05

Der ist echt zu schön als Gebrauchswagen. Wow...

Zitat:

@yesyesy0 schrieb am 11. März 2019 um 23:07:30 Uhr:

Bislang sind die Rückleuchten leider noch nicht als Ersatzteil gelistet, ich würde die gerne bei meinem umrüsten.

Naja vielleicht kommt es noch.

Da wäre ich dabei.

Aber ob diese Leuchten passen?

Beim normalen Kona ist doch dort so ein Plastikteil ...

(Warum haben die Designer bei den unteren Rückleuchten so geschlafen?!)

(Warum haben die Designer bei den unteren Rückleuchten so geschlafen?!)

Stimmt die muss man sich echt lang anschauen bis sie einem gefallen...

Grüße

am 12. März 2019 um 18:33

Würde mich wundern, wenn die Einheit andere Maße hätte, die Stoßstange ist ja gleich nur mit bisschen mehr Plastik an den Seiten wie es aussieht

Aber ob das ganze Plug and Play funktioniert weiß ich natürlich nicht

Grundsätzlich müssen die Dinger aber ja verfügbar sein, kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein Ironman Besitzer ein heckschaden hat, dann die Standard leuchten bekommt

Zitat:

@yesyesy0 schrieb am 12. März 2019 um 19:33:59 Uhr:

Würde mich wundern, wenn die Einheit andere Maße hätte, die Stoßstange ist ja gleich nur mit bisschen mehr Plastik an den Seiten wie es aussieht

A(...)

Wenn man die Ironman-Rückleuchte mit der vom normalen Kona vergleicht, dann scheinen die Lampen in der Form unterschiedlich zu sein. Die vom Ironman ist außen hin runder, die vom Normalo eher eckig. Zudem ist beim Normalo dieser in die Heckschüzre eingebauter Bügel, der um das Rückfahrlicht herumgeht, dann im Weg.

Aber egal.

Würde mich freuen, wenn man diese Leuchten austauschen könnte. Beim Ironman (oder auch beim E-Modell) sieht das Heck wesentlich stimmiger aus.

Ich werde, wenn ich ihn habe, mal ein Meterstab ranhalten und fotografieren. Dann könnt ihr vergleichen.

Grüße

Hab mal die Heckleuchten nebeneinander gelegt, auch wenn die Fotos nicht gleich groß sind.

Heck
am 15. März 2019 um 17:59

Zitat:

@8848 schrieb am 13. März 2019 um 20:30:50 Uhr:

Hab mal die Heckleuchten nebeneinander gelegt, auch wenn die Fotos nicht gleich groß sind.

ok sieht tatsächlich so aus, als ob man das ganze heck umbauen müsste...

das ist es mir dann doch nicht wert :/

Zitat:

(...)

ok sieht tatsächlich so aus, als ob man das ganze heck umbauen müsste...

das ist es mir dann doch nicht wert :/

Vielleicht gibt es ja (doch) noch das ein oder andere zugelassene Tuningprodukt ...

Das beim Ironman ein ganz anderes Heck verbaut wird, ist echt (un-) witzig.

Themenstarteram 18. März 2019 um 15:44

Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob man die speziellen Ersatzteile einfach so bei Kia nachordern kann. Also zumindest wenn ich herr Kia wäre, würde das nur gegen Nachweis der Fahrgestellnummer gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen