Hyundai i30N Facelift
Hallo
Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?
Vielen Dank für eure Antworten
Crille
908 Antworten
das wäre wiederrum ein großer Nachteil, wenn generell nur noch 19" zulässig wären und kostenmäßig gegenüber 18" sehr deutlich teurer. Ich glaube schon das auch 18" über die Bremsen passen.
Zitat:
@Marlono61 schrieb am 6. August 2021 um 16:16:46 Uhr:
Hat sich jemand schon mit der Winterbereifung fürs facelift auseinandergesetzt? Ganz so lange ist es ja nicht mehr hin.Im COC steht nämlich nur die Radreifenkombination mit der original Größe in 19 Zoll... von 18 Zoll steht da nichts drin.
War doch im Vorfacelift aber so oder? Liegt das an der neuen größeren Bremsanlage?
Also die 18" Borbet hier gibt's mit Gutachten fürs Facelift.
Als Komplettrad:
https://hyundaizubehoer.de/.../...ck-75x18-et53-hankook-w320-tpms.html
Müsste also passen, oder?
Meiner ist endlich fertig und er fährt sich traumhaft.
Winterfelgen werden jetzt langsam durchstarten. Es sind immer mehr auf der Straße und somit wird der Handel jetzt nachlegen. Da mache ich mir keine Sorgen. Bis Okt/Nov ist noch Zeit. Und laut Bedienungsanleitung sind 7,5x18 225/40 machbar. Also sehe ich da keine Probleme
Ja das stimmt schon, da werden noch einige felgen in 18" kommen, die man ohne Probleme drauf ziehen kann.
Hatte mich nur gewundert dass im COC nichts aufgeführt ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
vor ein Paar Wochen habe ich meinen i30 N bestellt. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Anruf bekommen, das der Auftrag storniert wurde, da es einen Produktionsstopp gibt und alle Bestellungen nach dem 14.07. nicht durchgekommen sind. Hab ihr hiervon etwas mitbekommen? In Google finde ich dazu tatsächlich gar nichts ...
Zitat:
@Supple schrieb am 8. August 2021 um 13:08:30 Uhr:
Hallo,vor ein Paar Wochen habe ich meinen i30 N bestellt. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Anruf bekommen, das der Auftrag storniert wurde, da es einen Produktionsstopp gibt und alle Bestellungen nach dem 14.07. nicht durchgekommen sind. Hab ihr hiervon etwas mitbekommen? In Google finde ich dazu tatsächlich gar nichts ...
Hi, wurde weiter oben schon ein paar mal thematisiert. Und zwar macht Hyundai jeden Sommer/Herbst einen Produktionsstopp und Betriebsferien, alles was dann bestellt wird nachdem die Produktion wieder anläuft ist dann schon Modelljahr 2022. Wundert mich dann allerdings nur, dass du überhaupt eine Bestellung aufgeben konntest, außer du hast einen quasi schon bestellten Vorläufer gekauft.
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen meinen i30 N bestellt, aber jetzt habe ich vor zwei Tagen einen Anruf bekommen, das der Auftrag storniert wurde, da es hier jetzt einen Produktionsstopp gibt.
Habt ihr hiervon irgendwas mitbekommen? Google spuckt dazu auch nicht wirklich was aus ...
Gruß
Bestellungen können erst wieder seit Anfang August aufgegeben werden. Das Bestellsystem war aufgrund des Modelljahreswechsel abgeschaltet. Meine Bestellung (kein N) wurde nun platziert und die Auftragsbestätigung wird innerhalb der nächsten 10 Tage erwartet (so die Aussage und Erfahrung meines Händlers). Vielleicht wurde deine Bestellung zu knapp aufgegeben aber eigentlich war bereit seit Mitte Juni das Bestellsystem geschlossen
Zitat:
@Beartman schrieb am 8. August 2021 um 13:44:52 Uhr:
Bestellungen können erst wieder seit Anfang August aufgegeben werden. Das Bestellsystem war aufgrund des Modelljahreswechsel abgeschaltet. Meine Bestellung (kein N) wurde nun platziert und die Auftragsbestätigung wird innerhalb der nächsten 10 Tage erwartet (so die Aussage und Erfahrung meines Händlers). Vielleicht wurde deine Bestellung zu knapp aufgegeben aber eigentlich war bereit seit Mitte Juni das Bestellsystem geschlossen
Kleine Ergänzung:
Edition 30: seit 05.08. bestellbar
Prime: seit 13.08. bestellbar
N-Line: ab 27.08. bestellbar
Trend und Pure weiß ich leider nicht
Ich hab mir jetzt spontan einen Performance gegönnt. Nach Bezahlung ist mir aufgefallen: das Ding hat ja garkein Rollo über dem Cupholder und auch keine Klappe über der QI Ladeschale in der Mittelkonsole. Selbst der 1.0-T hat diese Austattung, warum nicht das Topmodell?
Zitat:
@ich2k12 schrieb am 13. August 2021 um 22:12:43 Uhr:
Ich hab mir jetzt spontan einen Performance gegönnt. Nach Bezahlung ist mir aufgefallen: das Ding hat ja garkein Rollo über dem Cupholder und auch keine Klappe über der QI Ladeschale in der Mittelkonsole. Selbst der 1.0-T hat diese Austattung, warum nicht das Topmodell?
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf. Dann gebe ich meinen morgen gleich zurück 😉
Aber mal im Ernst. Nur noch mehr Teile die klappern können und bedingt Nutzen haben. Klar, ist komfortabel, aber das wäre jetzt nicht das Erste was ich bemängeln würde.
Zitat:
@ich2k12 schrieb am 13. August 2021 um 22:12:43 Uhr:
Gute Wahl aber komische Kritik.
Man will doch auch an die Getränke dran kommen und hast doch mittelarmlehne abgedeckt.
Das normale Modell hat auch digitalen Tacho und das top Modell nicht.
Warum das alles so ist, sei dahin gestellt aber ich finde es so besser. Mag weder das digitale Cockpit, noch brauch ich alles abgedeckt. Manchmal muss es einfach nur funktionieren 🙂.
Mir ist schon klar, dass ich es mein Fehler ist. Ich hab mich halt um die wesentliche Dinge beim Kauf gekümmert und bin davon ausgegangen, dass es bei allen i30 so ist und hingenommen. Habe es dann eher zufällig gesehen und war verwundert. Das Rollo damals bei meinem 6er Golf GTI war mega praktisch, ebenso die Klappe. Da hat auch nix geklappert, daher wäre ich froh drüber gewesen, es zu haben.
Werd aber drüber hinwegesehen können, weil die Karre deutlich geiler als der 6er GTI ist ;-)
In meinem mercedes ist sie auch aber ganz ehrlich, man geht kaum dran. Dafür hab ich die Armlehne und packe alles da rein. Ist nur reine Gewöhnung.
Wenn es nach mir geht, könnten die das Auto lieber 300 kg leichter machen und diese ganzen Systeme raus bauen. 🙂
Es scheinen ja mittlerweile einige schon den I30N Facelift zu besitzen. Könntet ihr mal Erfahrungsberichte abgeben?
Wie seid ihr so zufrieden mit dem Auto im allgemeinen, was ist besser, was ist schlechter im Vergleich zum Vorgänger?