Hyundai I30 N / Fastback N Modifizierung
Hallo,
hier möchte ich gerne mit euch darüber reden was ihr alles an euren Hyundai i30 N / Fastback N ausgetauscht habt oder verbessert habt.
Weil ich spiele mit den gedanken z.b. das Emblem und Schriftzug schwarz zu färben.
Die Bildern unten das ist mein Baby ??
Lasst eure Gedankengänge hier freien lauf ??
Beste Antwort im Thema
Einfache Lösung !
Standart Kennzeichen anbringen , sieht eh besser aus.
Lasst die kurzen Kennzeichen den Motorradfahrern
134 Antworten
Zitat:
@zwei0 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:44:14 Uhr:
40er Platten bei 19" ??, pro Rad od. Achse ?? Selbst mit 15er/Rad ist das schon mehr als grenzwertig.
30mm pro Achse geht mit 19" Ohne Probleme. 40mm wären auch noch möglich mit kleinen Anpassungen.
streng genommen, gehen auch keine 15er/Rad, das liegt alles im Ermessen des Prüfers und auch den eher schmalen Pirelli.
Zitat:
@FloOdw schrieb am 16. Februar 2020 um 18:17:58 Uhr:
Exakt. Weder 700€, noch die 5h Arbeitszeit, noch die 40mm „Platten“ klingen irgendwie nach Expertise.
Ich bekomme am Dienstag Eibach Federn verbaut mit Vermessung, kann danach die Hyundai Jungs mal fragen, wie lange es gedauert hat. Ich hab dort noch einen gut im Wert von ca. 250-300€. Das würden die nicht eingehen, wenns 5h dauern würde.
Also höchstens 300€+50€ Eintragung. Selbst inkl. Federn, mit überteuerten 200€ kalkuliert, sind wir bei 550€. Das war auf jeden Fall ne seeeehr teure Tuningbude.
@Poffy05 Hast du die Federn mitgebracht? Wenn ja, haben die dich kräftig übern Tisch gezogen oder es sind miese Schrauber.
Sorry für die Deutlichkeit, aber das solltest du wissen.
hab noch vergessen zu sagen das ein Luftfilter mit dabei war. habe meinen Juke Nismo RS dort tunen lassen und die Jungs sind schon vom Fach.Gut kam mir auch etwas teuer vor,aber was solls,wird beim nächsten Auftrag geregelt.
Hallo,
habe in meinem Fastback N ein KW Fahrwerk verbaut, kann mir jemand Maße und Hersteller von einer passenden Spurverbreiterung sagen?
Und noch eine Frage, die schwarzen Embleme sind gefühlt seit ich danach schaue ständig nicht verfügbar, hat jemand eine Idee, wie ich zumindest das vordere Emblem schwarz bekomme?
Ähnliche Themen
Hab das vordere durch Zufall und fast täglichen gucken auf eBay ergattern können.
Das hintere hab ich nach wie vor nicht finden können..
Also ist fast Glückssache.
Zitat:
@Pat17W schrieb am 24. Februar 2020 um 20:46:53 Uhr:
Hallo,
habe in meinem Fastback N ein KW Fahrwerk verbaut, kann mir jemand Maße und Hersteller von einer passenden Spurverbreiterung sagen?Und noch eine Frage, die schwarzen Embleme sind gefühlt seit ich danach schaue ständig nicht verfügbar, hat jemand eine Idee, wie ich zumindest das vordere Emblem schwarz bekomme?
Thema Spurverbr. wurde u.a. auch hier schon mehrfach behandelt, einfach mal durchlesen.
Die kleinste Größe/Breite ist 15mm/Rad, da es nur die Möglichkeit einer Festverschraubung gibt und nicht wie man es kennt, einfach durch Zwischenlegen mit längeren Radschrauben.
Will man letzteres anwenden, müssen die alten Radbolzen aus und längere Radbolzen aufwendig eingepresst werden.
schwarze Embleme werden nach meinen Erfahrungen nur ca. 2-3 mal im Jahr von dem entsprechenden Anbieter angeboten, sind aber in der Regel nach wenigen Tagen wieder ausverkauft. Hier hilft tatsächlich nur regelmäßiges Beobachten.
PS: verkaufe wenige Monate alte H&R 15mm Spurverbreiterungen😉
Endlich Federn und Spurplatten hinten drin
Eibach pro kit 15-20mm
Eibach pro spacer 15mm/Rad
Vorher nachher Bilder
ist halt Geschmackssache. Die Tieferlegung ist ok und völlig ausreichend, aber die Spurplattenbreite ist einfach zu viel. Aus dem Grund werden meine 15er H&R Platten ab kommender Saison nicht mehr montiert. Die Optik wirkt zu unharmonisch bzw. wirkt das Fzg. zu hochbeinig. Ich wechsel dann auf 5er rundum (hatte 5erschon auf der VA). Die gehen gerade noch so mit den Muttern.
Aber wie erwähnt, ist es das jeden sein Geschmack. 😉
Anbei ein Bild mit 5er VA und 15er an der HA incl. Eibach Federn, sofern es aussagekräftig genug ist?
Hallo zusammen kurze Frage zu den schwarzen badges ( Cover), da die im Moment nicht verfügbar sind wollte ich wissen ob man nicht einfach das Logo vorne und hinten ausbauen kann, selbst lackieren oder folieren (Spray) und wieder einbauen kann?
Gibt es da jemand hier der das bereits getan hat und mir sagen kann auf was man achten sollte ?
Wie bekommt man die Embleme am besten ab ?
Danke
Hallöchen, ich hoffe dieser link hilft dir/euch weiter. 🙂
Link > https://www.i30n-tipps.de/post/schwarze-cover
Link für Hauptseite > https://www.i30n-tipps.de/
Gruß
Alpha
Meiner einer H&R Federn 35mm und Spurplatten 30mm pro Achse
kann man leider nicht viel erkennen, ausser das 15er Platten zu breit sind und mit den H&R Federn unter Belastung schleiffreudig sein werden. Selbst mit meinen eher "harmlosen" Eibach Federn und 2 Erwachsenen im Fond, sowie Kofferraum etwas beladen, hat es bei Bodenwellen geschliffen. Ich habe sie seit dieser Saison nicht mehr verbaut, auch aus Gründen der Optik. Die Räder stehen zu weit raus.
Muss Dir widersprechen,TÜVprüfer mit 4 Personen und 50Kg im Kofferraum Testfahrt gemacht,kein schleifen oder knallen,ohne Problem eingetragen. Und ich bin begeistert.
welcher TÜV Prüfer macht tatsächlch eine Testfahrt? und mit welchen 4 Personen?, ich kenne keine !
Da ich regelmäßig mit solchen Dingen zu tun habe, sind mir Handlungen diesbezüglich nicht wirklich bekannt.
Wenn, wird max. eine Fzg. Verschränkung durchgeführt und die ist in aller Regel nicht wirklich aussagekräftig, da statisch durchgeführt und mit einer dynamischen praxisnahen Belastung eher wenig vergleichbar ist.
Aber wenn es so ist, ist ja alles gut😉
Mein Tüver ist letzte Woche auch mit Lenkung auf Anschlag Links- und Rechtskreise gefahren. Da haben die Reifen ordentlich gerauscht. Wurde mit meinem E46 damals auch gemacht. Verschränkt haben sie dort noch nie.