1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 N / Fastback N Modifizierung

Hyundai I30 N / Fastback N Modifizierung

Hyundai

Hallo,

hier möchte ich gerne mit euch darüber reden was ihr alles an euren Hyundai i30 N / Fastback N ausgetauscht habt oder verbessert habt.

Weil ich spiele mit den gedanken z.b. das Emblem und Schriftzug schwarz zu färben.

Die Bildern unten das ist mein Baby ??

Lasst eure Gedankengänge hier freien lauf ??

Beste Antwort im Thema

Einfache Lösung !
Standart Kennzeichen anbringen , sieht eh besser aus.
Lasst die kurzen Kennzeichen den Motorradfahrern

134 weitere Antworten
134 Antworten

da sieht man wieder mal wie unterschiedlich in -D- geprüft wird. Unsere Prüfstellen hier (alle nicht wirklich alt ) hätten überhaupt keinen Platz für solche "Spielereien" und da sind die Prüfstellen-Infrastrukturen im Umkreis von ca. 100km alle ziemlich ähnlich/identisch.

Man sieht den Zirkel sehr gut, da geht einiges an Testfahrten.

5f0f8d30-6269-4803-addc-9ae7a9bb7e60

Hallo.
Ich habe mir für den Sommer neue Felgen gekauft.
TEC AS2 8,5x40x19
Felgenoutlet steht drin, passend für ihr Auto (Hab alle Angaben gemacht)
Desweiteren steht drin A01 mit Auflage.
Felgen verbaut und zum dekra, dieser sagte er nimmt sie so nicht ab weil sie ca 5mm raus schauen.
Was meint ihr dazu?

Ich war selber bei der dekra. Als dieser sagte er nimmt die nicht ab bin ich zum Händler und schilderte dies ihm.
Er sagte ich solle zum nächsten TÜV kommen und dann schauen wir was man machen kann.
Es soll anscheinend eine lippe geben zum kleben die dann die felge abdeckt?!

bei ET 40 kein Wunder. Sebst mit ET 45 ist das schon grenzwertig. Optik finde ich persönlich auch nicht wirklich prickelnd, weil einfach zu viel. Ist aber ein anderes Thema😉
Lippe ??, das sind vermutlich solche kleine Kunstoffleisten, die im entsprechend Bereich für die notwendige Radabdeckung erforderlich sind, angeklebt werden

So ganz wollte ich auch nicht das meine felge raus schaut, eher bündig mit der karosserie. Ich hab die 8,5 felge nicht mitberechbet ??
Es sieht trotzdem gut aus und eingetragen hat sie der TÜV jetzt auch ohne lippe ??

Servus folgendes Problem möchte bei meinem N die silbernen Embleme gegen die schwarzen Embleme von Hyundai tauschen. Insbesondere geht es um das Frontemblem das ja irgendwie festgeschraubt ist. Weiß jmd wie man das lösen kann ohne die komplette Frontschnauze zu demontieren?
Vielen Dank schon mal falls sich was ergibt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontemblem austauschen beim N' überführt.]

Emplem ist nur gesteckt... schau dir dieses Video an...wird beim i30 identisch sein..
https://youtu.be/xCkG3o2ttqc

PS; es gibt auch solche Cover, die auf das Original Emblem geklebt werden...da muss man nichts für ausbauen..
https://youtu.be/qGHEzGQ9VEY

Um das Emblem vorne zutauschen musst du die Stoßstange demontieren. Gibt keinen anderen Weg. Oder halt das Cover drauf kleben.

Kannst dir ja mal das aktuelle Video vom JP Performance zum i30 N Project C anschauen, da wechselt er auch das Frontlogo.

8,5x19 bis zu einer ET von 45mm bekommt man so durch. Immerhin kriegt man die 30mm Spurverbreiterung (15mm pro Rad) mit Serien Rädern auch problemlos eingetragen. 8,5x19 bei einer ET 45 und 35mm Tieferlegung kann man auch so eintragen. Spurverbreiterung darf jedoch nur mit den original Rädern oder OEM Felgen mit einer 55mm Einpresstiefe gefahren werden.

Spurverbreiterungen kann man auch mit Zubehörfelgen fahren, müssen aber über §19.2 (21er) abgenommen werden. Mit den 15er in Verbindung mit Serienrädern hat nicht jeder abgenommen bekommen, weil es schon sehr grenzwertig ist. Meine 15er H&R wurden mit "viel Augen zu drücken" eingetragen und das zu Recht.
In der vergangenen Saison hatte ich diese nicht mehr angebaut, da 15er zu unharmonisch aussehen bzw. zu breit sind.

@zwei0 15mm Spurverbreiterung bei Serienrädern bekommt man solange das Fahrzeug ansonsten der Serie entspricht eingetragen. Vielleicht hatten die anderen zusätzlich Federn verbaut?

Dürfte doch keine Unterschied machen, federt doch mit und ohne Tieferlegung genauso weit ein und braucht in beiden Fällen die Freigängigkeit der Räder.

Deine Antwort