Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 N / Fastback N Modifizierung

Hyundai I30 N / Fastback N Modifizierung

Hyundai
Themenstarteram 17. März 2019 um 16:22

Hallo,

hier möchte ich gerne mit euch darüber reden was ihr alles an euren Hyundai i30 N / Fastback N ausgetauscht habt oder verbessert habt.

Weil ich spiele mit den gedanken z.b. das Emblem und Schriftzug schwarz zu färben.

Die Bildern unten das ist mein Baby ??

Lasst eure Gedankengänge hier freien lauf ??

Beste Antwort im Thema

Einfache Lösung !

Standart Kennzeichen anbringen , sieht eh besser aus.

Lasst die kurzen Kennzeichen den Motorradfahrern

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Wenn du kürzere Federn verbaust, wird auch der Federweg kürzer. Außerdem sinkt die Bodenfreiheit im unbelastetem Zustand. Die Karosserie senkt sich, somit wird auch die Freigängigkeit kleiner. Der Prüfer muss ja schauen ob das Rad beim "eintauchen" oder verschrenken die Karosserie berühren würde, da kann bei kleinerer Einpresstiefe schnell die Kotflügel Kante ein Problem werden. Deswegen gibt es die Auflage A01 sehr oft im Gutachten zu lesen.

meiner ist tiefer gelegt und es spricht auch ansich nichts dagegen, dies in Kombin. zu fahren. Das ist auch nicht der Grund der teilweissen Ablehnung. Darüber hinaus sehe es ohne Tieferlegung noch besch. aus.

Der Federweg ist zwar kürzer, aber letztendlich federt eine Tieferlegungsfeder genauso weit ein wie eine Serienfeder, sonst könnte man die Achslasten nicht einhalten.

Zitat:

@i30FastbackN schrieb am 17. Januar 2021 um 19:49:46 Uhr:

Wenn du kürzere Federn verbaust, wird auch der Federweg kürzer. Außerdem sinkt die Bodenfreiheit im unbelastetem Zustand. Die Karosserie senkt sich, somit wird auch die Freigängigkeit kleiner. Der Prüfer muss ja schauen ob das Rad beim "eintauchen" oder verschrenken die Karosserie berühren würde, da kann bei kleinerer Einpresstiefe schnell die Kotflügel Kante ein Problem werden. Deswegen gibt es die Auflage A01 sehr oft im Gutachten zu lesen.

Natürlich wird der Federweg kürzer und die Bodenfreiheit sinkt. Bei vollem Einfedern (was geprüft wird) ist aber kein Unterschied zwischen tiefer oder Serie.

Hallo, hat denn schon jemand Dynamische Blinker verbaut in den Spiegeln?

Die gibt es bisher nur von einem deutschen Tuner, da sind sie mir zu teuer. Ich suche schon seit Monaten immer wieder bei Aliexpress für den PD, ohne Erfolg.

Zitat:

@bluemetalicolli schrieb am 5. Januar 2022 um 13:15:10 Uhr:

Hallo, hat denn schon jemand Dynamische Blinker verbaut in den Spiegeln?

Ich kenne jemanden, der hat Instagram, den kannst du gerne mal diesbezüglich nach seiner Meinung fragen, falls du Instagram hast

Zitat:

@Chrishahl schrieb am 7. Januar 2022 um 12:26:36 Uhr:

Zitat:

@bluemetalicolli schrieb am 5. Januar 2022 um 13:15:10 Uhr:

Hallo, hat denn schon jemand Dynamische Blinker verbaut in den Spiegeln?

Ich kenne jemanden, der hat Instagram, den kannst du gerne mal diesbezüglich nach seiner Meinung fragen, falls du Instagram hast

Hallo, habe ich nicht.

Habe sie auf der Motorshow gesehen und sie waren mir auch zu teuer.

Zitat:

@hjm2001 schrieb am 5. Januar 2022 um 15:35:15 Uhr:

Die gibt es bisher nur von einem deutschen Tuner, da sind sie mir zu teuer. Ich suche schon seit Monaten immer wieder bei Aliexpress für den PD, ohne Erfolg.

Das stimmt. Dort habe ich auch gesucht und viele gesehen die so ähnlich aussehen.

Zitat:

@bluemetalicolli schrieb am 7. Januar 2022 um 17:55:05 Uhr:

Zitat:

@hjm2001 schrieb am 5. Januar 2022 um 15:35:15 Uhr:

Die gibt es bisher nur von einem deutschen Tuner, da sind sie mir zu teuer. Ich suche schon seit Monaten immer wieder bei Aliexpress für den PD, ohne Erfolg.

Das stimmt. Dort habe ich auch gesucht und viele gesehen die so ähnlich aussehen.

Also 150 Euro für dynamische Blinker naja, geht natürlich echt billiger, aber für 150 ist jetzt auch für sowas ned viel

Den ollen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abbauen und den Rotz über ne Catch Can einsammeln und dann alle paar tausend km Entsorgen anstatt das an den Motor zu verfüttern.

Kann man für unter 70€ selbst machen.

....dann noch Haubenlift weils praktisch(er) ist

und noch KN E2993 in die Airbox (kostet 55€) - der ist zwar von nem Focus ST - passt aber auch nach minimal-Bearbeitung in den Luftfilterkasten vom I30n

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 11. Januar 2022 um 18:44:42 Uhr:

Den ollen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abbauen und den Rotz über ne Catch Can einsammeln und dann alle paar tausend km Entsorgen anstatt das an den Motor zu verfüttern.

Kann man für unter 70€ selbst machen.

Problem ist allerdings, dass sich im Catch Can viel Wasser sammelt. Wenn es im Winter friert, hat man ein Problem. Eignet sich nur für Leute die eine Garage haben.

jawohl - das ist richtig - danke für die Ergänzung.

Zitat:

@Chrishahl schrieb am 7. Januar 2022 um 18:51:28 Uhr:

Zitat:

@bluemetalicolli schrieb am 7. Januar 2022 um 17:55:05 Uhr:

 

 

Das stimmt. Dort habe ich auch gesucht und viele gesehen die so ähnlich aussehen.

Also 150 Euro für dynamische Blinker naja, geht natürlich echt billiger, aber für 150 ist jetzt auch für sowas ned viel

Hi, ich habe jetzt Blinker bekommen über ebay Kleinanzeigen.

Hat schon jemand die Spiegelkappen abgebaut?

Bekomm sie nicht runter für den Einbau.

Das Glas ging noch aber weiter kam ich nicht.

Ich hab mich gewundert warum mein Auto beim Start kurz nach Benzindampf komisch richt. CatchCan war ziemlich voll. Hab das bei 23tkm ca eingebaut und noch nie abgelassen. Jetzt hab ich 37tkm drauf und 0,2L Grütze war drin….dachte nur als Rückmeldung zum Thema.

30a8f41c-eb86-4f3a-95ab-39a0b7b4b8b1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 N / Fastback N Modifizierung