Hyundai i30 1.4 Classic vs. Seat Leon

Hyundai i30

Hallo liebe Community,

wir haben uns mit dem i30 1.4 Classic auf eine Probefahrt gewagt und haben dabei festgestellt, dass bei einer Geschwindigkeit ab 50 km/h ein unterschwelliges Brummen/Dröhnen vom Motor ausgeht, das wir nach einer Stunde Fahrt als sehr unangenehm empfanden.

Ist das normal? Kann man dem Dröhnen entgehen, wenn man sich statt des 99 PS Motors eine Stufe höher geht und sich den 125 PSler zulegt? Oder hilft vielleicht Dämmmaterial?

Im Vergleich hierzu war der Seat Leon 125 PS wunderbar ruhig, die Innenausstattung machte aber nicht sehr viel her. (nicht viel Stauraum in der Mittelkonsole, mikriges Handschuhfach, ...)

Wie sind eure Erfahrungen? Wir sind derzeit auf der Suche nach nem Neuen und wissen gerade nicht, wie wir uns entscheiden sollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Kenne beide Innenräume nicht, trotz allem war im Gesamtbild wohl eher der Lantra der Billigheimer und ist heutzutage wohl echt nur noch leidenschaftlichen Schraubern zu empfehlen..🙂

Edit: fahren überhaupt noch Lantra in Deutschland???? Weil sehe sone Kisten hier nie.

Hi,

bin mit Hyundai zwar auch fertig, aus ganz anderen Gründen. Aber wenn ich so einen Blödsinn lese, schwillt mir der Kamm. Setze dich doch bitte mal in einen 10 Jahre alten Golf, Passat oder Ford oder was auch immer. Dann den Gegenvergleich in einem Lantra, der letzte wurde glaube ich 2000 verkauft. Wenn da nicht der letzte Penner drin gehaust hat, siehst du bald keinen Unterschied zum Neuzustand.

Übrigens ärgere ich mich gerade über meinen eigenen Beitrag. Schwachsinnsdiskussion, weil sowieso keiner auch nur einen Millimeter über seinen Horizont blicken kann/will. Scheiß Fanbrillen!

69 weitere Antworten
69 Antworten

Das ist ja auch gut und schön, dass du (bis jetzt) keine Probleme weiter hattest. Aber du willst mir doch nicht erzählen, wer ein bisschen was für Auto's über hat und natürlich das Geld dafür hat, dass derjenige einen Hyundai, Kia oder vllt Chevrolet einem Stern oder den 4 Ringen vor zieht?? 😁

Und würden wir nicht in so einem Ausbeuterstaat leben, dann würden auch mehr Auto's der -nennen wir es mal- gehobenen Hersteller rumfahren.

Vorallem, gestern war die Rede vom Lantra..vorhin kam mir son Boot entgegen. Musste ich erstmal schmunzeln... 🙂

@Demo3000

Mit den pauschalisierten, sinnfreien und unwissenheitsbelasteten Aussagen hier im Thread machst du dich komplett lächerlich.
Ich würde dir raten - bevor du dich zum Affen machst - dich einfach mal darüber informieren worüber du sprichst und schreibst. SO kann dich jedenfalls keiner ernst nehmen und man hat allenfalls ein lächelndes Kopfschütteln für dich übrig!

Wenn man nicht weiss, wovon man spricht, einfach mal... 😉

Und wenn du schon mit mir sprechen willst, dann begründe dein ganzen Mist erstmal. Knallst mir i.was an Kopf ohne auch nur eine einzige Begründung zu haben.
Was ist denn deiner Meinung nach sinnfrei und zeugt von Unwissenheit???

Warum informieren, hab wahrscheinlich n bissl mehr Ahnung von Auto's als du. Und wie gesagt, ich kann es nicht haben wenn man mir i.welchen Scheiß hin knallt ohne Begründung, also hau nochma fleißig inne Tasten...

Zitat:

Warum informieren, hab wahrscheinlich n bissl mehr Ahnung von Auto's als du.

Naja.... 🙄

Das merkt man ja an deinem Erguss und deiner Schreibweise... 😁😁😁
Ne, ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade! Wieso dir etwas erklären, das du sowieso alleine schnallen solltest?

Ähnliche Themen

Naja denn halt doch gleich deine Finger still mit deinem unvollständigen Geschreibsl....

Zitat:

Naja denn halt doch gleich deine Finger still mit deinem unvollständigen Geschreibsl....

Nur weil du es nicht verstehen kannst muss es doch nicht gleich unvollständig sein... 😕😁

Blabla, vllt solltest du einfach mal über deinen Hyundai-Tellerrand hinaus sehen, dass es auch andere gibt, die Auto's bauen, welche größtenteils immernoch überlegen sind 😉

Evtl verstehst du mich dann auch mal 😁

Zitat:

Blabla, vllt solltest du einfach mal über deinen Hyundai-Tellerrand hinaus sehen, dass es auch andere gibt, die Auto's bauen, welche größtenteils immernoch überlegen sind 😉

Ich habe weder nur innerhalb des Tellers geschaut, noch behauptet, dass es keine anderen Hersteller gibt. "Besser" ist ein verdammt weitreichender Begriff.

Für viele sind VWs "besser" als Hyundai; Argumente finden sie dann aber nicht und wenn ja, sind's keine Argumente, sondern komplett individuell zu betrachtene Dinge.

Aber solche Diskussionen hatten wir zuhauf! Am Ende kam kein "Besserer" dabei raus und sowas wird hier jetzt auch nicht losgetreten; auch wenn du's gerne willst, aber es wird (hoffentlich) keiner darauf einsteigen...

Zitat:

@bleedingme: Wenn du das Geld hättest und Prestige suchen würdest, dann würde da der ix55 stehen statt nem Stern richtig? Weil, Mercedes und Prestige, das passt nicht wenn man auch nen ix55 haben kann, ne? 😁

Das Geld für nen ix55 ist nicht der Maßstab, aber danke dass Du diesem Auto Prestige zugestehst. Wäre mir selbst nie in den Sinn gekommen.😛

Prestige mit Autos aus Deutschland, die für mich mehrheitlich die erotische Ausstrahlung von Hausstaub haben?

Nee danke.

Mir fallen da auf Anhieb mehrere Marken ein, mit denen ich lieber unterwegs wäre als Mercedes, BMW und Co.

Zitat:

Aber du willst mir doch nicht erzählen, wer ein bisschen was für Auto's über hat und natürlich das Geld dafür hat, dass derjenige einen Hyundai, Kia oder vllt Chevrolet einem Stern oder den 4 Ringen vor zieht?? 😁

Interessant übrigens, dass das niemand hier behauptet hat.

Ich lach mich gleich tot...sag mir eine Kiste aus Fernost die geiler ist als ein Mercedes C63 AMG???

Außerdem warst du es doch, der meinte: wenn du etwas mit Prestige suchen würdest, würdest du kein deutsches Auto nehmen. Was hat dann deiner Meinung nach mehr Prestige??????????????

Edit: es ist ja nicht einmal falsch, dass ich andere Auto's nenne, denn erinnert euch mal an den Threadtitel...dafür, dass der TE sich tagelang nicht meldet kann ich jawohl auch nix 😉

Zitat:

Ich lach mich gleich tot...sag mir eine Kiste aus Fernost die geiler ist als ein Mercedes C63 AMG???

Außerdem warst du es doch, der meinte: wenn du etwas mit Prestige suchen würdest, würdest du kein deutsches Auto nehmen. Was hat dann deiner Meinung nach mehr Prestige??????????????

Woraus schließt Du eigentlich die ganze Zeit, dass ich bei Ablehung deutscher Autos bezüglich Prestige in Fernost lande?

Stark eingeschränkte Sichtweise?😕

Wie wäre es denn mit Volvo, Jaguar, Maserati, Bentley, Land Rover, uswusf., ja auch Lexus - je nach Volumen des Geldbeutels und Geschmack. Selbst ein DS5 hat was.

Ja, ja, ich weiß - mit nem Benz ist man nie falsch angezogen, da kann man vor der Pommesbude genauso stehen wie vorm Herrenclub. Kann man mit 'nem Golf angeblich auch - mit einem anderen Fahrzeug aus dieser Fahrzeugklasse angeblich ja nicht (was is da eigentlich mit dem A3?)

Apropos: Ein von einem Haustuner aufgemöbelter Babybenz hat vllt. Prollprestige, aber Stil bleibt auf der Strecke.

Ganz persönliche Meinung.😛

Nö nö, Lexus und Jaguar bauen auch richtig geile Auto's, das stimmt schon.
Volvo hat teilweise komische Heckpartien und Innenräume, aber ansonsten gute Auto's.
Citroen würde wie gesagt eh nicht ins Haus kommen.

Blöd bloß, dass weder bei dir noch bei mir der Geldbeutel mitspielt, wa? Wenigstens kommen wir mal auf einen Nenner 😉

Zitat:

Edit: es ist ja nicht einmal falsch, dass ich andere Auto's nenne, denn erinnert euch mal an den Threadtitel...dafür, dass der TE sich tagelang nicht meldet kann ich jawohl auch nix 😉

Da bin ich wieder 😉

Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen! Bei den Motorenfeinheiten bin ich dann nicht mehr mitgekommen 😁 Den Unterschied zwischen den Automotoren hab ich jetzt aber trotzdem kapiert *Applaus* Demnächst stürzen wir uns dann doch noch auf den Astra und auf den Focus (nach Weihnachten...). Wir berichten dann. Macht einen ja ganz wuschig, so ein Autokauf 😉

Super, da bist du ja wieder 🙂

Ok, dann nimm das nach den Feiertagen mal in Angriff und berichte dann. Bis dahin, schöne Feiertage und ein ruhiges Fest 😉

Zitat:

Nö nö, Lexus und Jaguar bauen auch richtig geile Auto's, das stimmt schon.
Volvo hat teilweise komische Heckpartien und Innenräume, aber ansonsten gute Auto's.
Citroen würde wie gesagt eh nicht ins Haus kommen.

Blöd bloß, dass weder bei dir noch bei mir der Geldbeutel mitspielt, wa? Wenigstens kommen wir mal auf einen Nenner 😉

Hi,

nur zur Info: Ich hätte das nötige Kleingeld und werde mir trotzdem keine Geldvernichtungsmaschine ans Bein binden.

Immer wieder lustig, mit einer vermeintlich "billigen" Karre an den sog. Premiumfahrzeugen vorbei zu fahren, oder auch mal in Situationen zu benutzen, wo die Premiums einfach nur Angst um ihre Kröten haben.

Auto ist in erster Linie und an 360 von 365 Tagen ein reines Nutzfahrzeug. Zumindest bei mir. Da ist mir Zuverlässigkeit und flexible Nutzung einfach mehr Wert. Und eine Werkstattrechnung in Höhe des Anschaffungspreises eines Kleinwagens, kann einem schnell den Spaß verderben.

Hier ein Zitat aus dem Nachbarthema:
Hallo Rainer.

Ein Bekannter von mir (Tischlermeister) hat 4 solche Autos.

Für sich einen A6.

Er hat mit dem A6 mehr Kosten und Ärger als mit allen H1 zusammen obwohl die viel mehr Km leisten müssen.

Deine Antwort