Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Doppelt

Top! Na dann, ne schöne Tour und viel Spaß beim Einsammeln 😉

Zitat:

@cyb0 schrieb am 20. März 2023 um 20:42:09 Uhr:

Bei den Preisen die Hyundai teilweise so aufruft, ist meistens wahrscheinlich der Reifenhändler günstiger 😁

@MadMax

Konntest du deinen jetzt eigentlich schon abholen?

Also ich finde 565 Euro inclusive Montage nicht teuer für Hankook Reifen.

Zitat:

@MadMax schrieb am 20. März 2023 um 21:05:37 Uhr:

Zitat:

@MadMax

Am Freitag zugelassen und morgen machen wir ne 500km Tour und sammeln den kleinen Radaubruder ein. 😁 Ich freue mich schon. Bilder folgen...

Da kannst Dich wirklich freuen.Wirst wahrscheinlich gar nicht mehr aussteigen wollen soviel Spass macht der Kleine.

Ähnliche Themen

Also noch mal vollständigkeitshalber:

-Hyundai wollte mir zuerst Michelin Pilot Sport 4 andrehen: Nicht sehr gute Bewertungen online -> 440€
-Auf Nachfrage wollte Hyundai für die Hankook Ventus evo dann 360€
-Das Angebot vom Reifenhändler hab ich jetzt angenommen: Hankook Ventus evo für 290€

Alle Angebote jeweils für nur ZWEI Reifen inklusive Wuchten und Aufziehen.

Zitat:

@Kara-T schrieb am 21. März 2023 um 07:50:28 Uhr:

Also noch mal vollständigkeitshalber:

-Hyundai wollte mir zuerst Michelin Pilot Sport 4 andrehen: Nicht sehr gute Bewertungen online -> 440€
-Auf Nachfrage wollte Hyundai für die Hankook Ventus evo dann 360€
-Das Angebot vom Reifenhändler hab ich jetzt angenommen: Hankook Ventus evo für 290€

Alle Angebote jeweils für nur ZWEI Reifen inklusive Wuchten und Aufziehen.

Dann ist ja der Preis was ich für meine Reifen bei Hyundai bezahlt habe gar nicht so schlecht.

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 21. März 2023 um 07:36:26 Uhr:

Zitat:

Bei den Preisen die Hyundai teilweise so aufruft, ist meistens wahrscheinlich der Reifenhändler günstiger 😁

@MadMax

Jo der Preis ist ordentlich. Online gibt's den Reifen für ca. 125€, also bleiben 65€ für Montage - da kann man wirklich nichts zu sagen.
Da würde Kara bei 4 Reifen noch 15€ mehr bezahlen 😉

Trotzdem denke ich, dass häufig das AH teurer sein wird.
Allerdings wird es natürlich auch AH's geben, die bzgl. Kundenbindung einen guten Preis machen.

Edit:
Kara's AH wäre ja auch deutlich teurer als deins, also scheinst du ein gutes AH erwischt zu haben 😉

Zitat:

@cyb0 schrieb am 21. März 2023 um 10:44:52 Uhr:

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 21. März 2023 um 07:36:26 Uhr:

Jo der Preis ist ordentlich. Online gibt's den Reifen für ca. 125€, also bleiben 65€ für Montage - da kann man wirklich nichts zu sagen.
Da würde Kara bei 4 Reifen noch 15€ mehr bezahlen 😉

Trotzdem denke ich, dass häufig das AH teurer sein wird.
Allerdings wird es natürlich auch AH's geben, die bzgl. Kundenbindung einen guten Preis machen.

Edit:
Kara's AH wäre ja auch deutlich teurer als deins, also scheinst du ein gutes AH erwischt zu haben 😉

Den Hyundai Händler in Burghausen kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, zumindest für den der in der Nähe wohnt.

Wie ist das eigentlich mit den Reifendrucksensoren?
Kann man die zwischen den Felgensätzen einfach hin und her tauschen oder brauch man einen Satz Sensoren pro Felgensatz?

Ein Sensor pro Felge. Man kann verschiedene anlernen lassen, oder klont den vorhandenen Satz. So ging es zumindest beim KIA. Dürfte sich also nicht groß unterscheiden.

btw:
Kurze Rückmeldung. Wir haben heute unseren i20N eingesammelt. 450km bei strahlenden Sonnensschein zum Händler hin und zurück.
Alles einwandfrei gelaufen. War mein erster Kauf rein übers Internet. Die schwarzen Embleme habe ich gleich montieren lassen.
Auch wenn ich keinen Meter selber fuhr und nur hinter meiner Frau hinterherzuckelte, hatte ich irgendwie ein Dauergrinsen im Gesicht. 😁
War ein schöner Tag.

Img
Img
Img
+4

Zitat:

@MadMax schrieb am 21. März 2023 um 20:05:07 Uhr:

Ein Sensor pro Felge. Man kann verschiedene anlernen lassen, oder klont den vorhandenen Satz. So ging es zumindest beim KIA. Dürfte sich also nicht groß unterscheiden.

btw:
Kurze Rückmeldung. Wir haben heute unseren i20N eingesammelt. 450km bei strahlenden Sonnensschein zum Händler hin und zurück.
Alles einwandfrei gelaufen. War mein erster Kauf rein übers Internet. Die schwarzen Embleme habe ich gleich montieren lassen.
Auch wenn ich keinen Meter selber fuhr und nur hinter meiner Frau hinterherzuckelte, hatte ich irgendwie ein Dauergrinsen im Gesicht. 😁
War ein schöner Tag.

Wie lange oder wie oft bist im N Modus gefahren?

Ich gar nicht, bin ja nur mit dem Stinger hinterher. Aber meine Frau hat den das eine oder andere mal schonmal ausprobiert. 😉

Für die Interessenten: Beim AH wo ich ihn eingesammelt hatte standen insgesamt 4 i20N rum - alle innerhalb kürzester Zeit verkauft. Nachschub wird momentan sehr schwer. Beim Bestellsystem springt wohl die CO2 Ampel auf tiefrot und die werden wohl auch demnächst nichts bekommen. Scheinbar auch nichts mehr in der Pipeline.

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. März 2023 um 07:24:18 Uhr:

Für die Interessenten: Beim AH wo ich ihn eingesammelt hatte standen insgesamt 4 i20N rum - alle innerhalb kürzester Zeit verkauft. Nachschub wird momentan sehr schwer. Beim Bestellsystem springt wohl die CO2 Ampel auf tiefrot und die werden wohl auch demnächst nichts bekommen. Scheinbar auch nichts mehr in der Pipeline.

Klingt ja so, als wenn das Teil schon zum Release ein echtes Sammlerstück geworden wäre 😁 😁

Na das hört sich ja alles sehr gut an...
CO2 Ampel... Da mach ich jetzt direkt luftsprünge.!

Deine Antwort