Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

@MadMax

Okay Danke. Ich war mir halt nur nicht ganz sicher, ob man einen Satz (4 Sensoren) ohne viel Aufwand zwischen Sommer- u. Winterrädern hin und her tauschen kann oder ob es dann mehr Sinn macht einen 2. Satz Sensoren anzuschaffen.

Ich halte zwar heutzutage nicht mehr viel vom Einfahren, aber die ersten 1.000km soll man ja schon noch etwas Piano machen 😉

Nur hinterher gefahren? War kein kurzer Fahrerwechsel drin oder hat sich die Frau gewehrt? 😁 😉

Das Hyundai-Bärchen gab's on-top ? 😁

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist bei den N-Modellen ja immer Mal wieder Bestellstopp wegen dem CO2 Kram, auch unabhängig von Modellumstellungen.

Dann Allzeit gute Fahrt mit dem Hobel!

PS.
War der Emblem Wechsel inklusive oder praktisch einfach was in die Kaffeekasse gezahlt?

Ich würde einmalig in 4 neue Sensoren investieren. Ausser du hast vor die Sommer- und Winterreifen auf der gleichen Felge zu fahren und immer umziehen zu lassen. Es müssen ja nicht die Originalsensoren sein.

Erst wollte mein Frau gar nicht richtig mit den Kleinen fahren und wollte sogar lieber mit dem ungeliebten Stinger vorlieb nehmen, später durfte ich dann nicht mehr. 🙂
Aber das kriege ich schon hin. Ich denke, beim Einfahren hat jeder so seine Methode. Ich habe ihr kein Vollgas, nicht über 5000 Touren und wechselnde, nicht zu niedrige Drehzahlen als Aufgabe mitgegeben.

Das Bärchen gabs, nachdem der Verkäufer den Pinkie in meinem Auto gesehen hatte, dazu. Dann noch eine grosse N Kaffetasse in Blau/rot und die N Fussmatten waren auch an Bord.

Der Emblemwechsel war weit über Kaffeetassenniveau (80€ Emblem + 150€ Einbau) - aber ich wollte es einfach gleich mit dabeihaben.

So Probefahrt schon vorbei.Der Alex war glaub ich ziemlich beindruckt:-) vom i20 N.

Aha, Missionierunng erfolgreich. 😁

Ähnliche Themen

Hey Leute, also erstmal danke zu Sven das er mich überhaupt anschauen und fahren hat lassen.
Ist ja nicht so das er mich gekannt hätte.
Bin positiv überrascht von dem Auto!
Das Auto klebt ganz gut auf der Straße und das dif zieht einen richtig gut rein auch wenn er mal das Beinchen hebt 😁
Sven war dabei, also nicht das einer denkt das ich wie ein wilder mit fremden Eigentum gefahren bin. Meiner Meinung nach war das alles Human.
Ich hab einmal im dritten beschleunigt aber da wollte ich eigentlich nur die Drehmomentkurve fühlen, das hat mich jetzt nicht sooo sehr interessiert.
Wichtig war mir die Lenkung, das Dif, Straßenlage und das allgemeine Gefühl.
Entspanntes fahren ist auch easy möglich und der Sound ist auch nicht so penetrant wie ich eigentlich dachte. Den Spagat vom "normalen" Auto zum wilden kann er echt gut!
Eco Modus ist bisschen seltsam zum Anfahren - hat bisschen gestottert 🙂 - aber in jedem Modus fühlt sich das Auto gut an wenn man fährt.
Die Materialien fühlen sich auch gut an und die Sitze sind echt bequem! Seitenhalt ist super und auch die Auflage ist nicht zu kurz.
Die Bremse fühlt sich gut an und man kann sich super dosieren.
Ich hab aber sachte gebremst wollt jetzt ans Limit gehen 😁

Joa, ich hoffe das ich nicht zu grob damit umgegangen bin, danke nochmal für die Möglichkeit!

Zitat:

@sharock22 schrieb am 22. März 2023 um 12:30:53 Uhr:

Hey Leute, also erstmal danke zu Sven das er mich überhaupt anschauen und fahren hat lassen.
Ist ja nicht so das er mich gekannt hätte.
Bin positiv überrascht von dem Auto!
Das Auto klebt ganz gut auf der Straße und das dif zieht einen richtig gut rein auch wenn er mal das Beinchen hebt 😁
Sven war dabei, also nicht das einer denkt das ich wie ein wilder mit fremden Eigentum gefahren bin. Meiner Meinung nach war das alles Human.
Ich hab einmal im dritten beschleunigt aber da wollte ich eigentlich nur die Drehmomentkurve fühlen, das hat mich jetzt nicht sooo sehr interessiert.
Wichtig war mir die Lenkung, das Dif, Straßenlage und das allgemeine Gefühl.
Entspanntes fahren ist auch easy möglich und der Sound ist auch nicht so penetrant wie ich eigentlich dachte. Den Spagat vom "normalen" Auto zum wilden kann er echt gut!
Eco Modus ist bisschen seltsam zum Anfahren - hat bisschen gestottert 🙂 - aber in jedem Modus fühlt sich das Auto gut an wenn man fährt.
Die Materialien fühlen sich auch gut an und die Sitze sind echt bequem! Seitenhalt ist super und auch die Auflage ist nicht zu kurz.
Die Bremse fühlt sich gut an und man kann sich super dosieren.
Ich hab aber sachte gebremst wollt jetzt ans Limit gehen 😁

Joa, ich hoffe das ich nicht zu grob damit umgegangen bin, danke nochmal für die Möglichkeit!

Kein Problem,gerne wieder.Du hast das Auto so gefahren wie man es eigentlich sollte :-).

Moin!
Sehr sympathisch (von Dir Sven) und ein gut zu lesender Bericht von Dir Sharock...!

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 22. März 2023 um 14:40:28 Uhr:

Moin!
Sehr sympathisch (von Dir Sven) und ein gut zu lesender Bericht von Dir Sharock...!

Ja für mich kein Problem.Mach ich immer wieder gerne.

Jo, coole Aktion von dir @Sven 46 und schöner Bericht @sharock22 😉

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. März 2023 um 09:36:35 Uhr:

Das Bärchen gabs, nachdem der Verkäufer den Pinkie in meinem Auto gesehen hatte, dazu. Dann noch eine grosse N Kaffetasse in Blau/rot und die N Fussmatten waren auch an Bord.

Der Emblemwechsel war weit über Kaffeetassenniveau (80€ Emblem + 150€ Einbau) - aber ich wollte es einfach gleich mit dabeihaben.

Das hat der Verkäufer dann ja ganz nett gemacht.

Das ist schon krass...mal sehen welche Mondpreise mein AH dafür aufrufen würde 😁

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den LED Scheinwerfern?
Hab mich das nur deshalb gefragt, weil im IONIQ 5 und 6 Bereich teilweise das Wort "Funzel" fällt und in der Theorie müsste dort ja eigentlich was Besseres verbaut sein.

Klar, die LED-Scheinwerfer vom i20N sowie i30N kannst du nicht mit den LED's von einem Volvo oder Mercedes vergleichen, zumal hier auch die Kurvenausleuchtung fehlt (aktives Kurvenlicht).

Meines Erachtens sind die LED's beim i20N sowie i30N vollkommen ausreichend.
Beim i20N sogar etwas besser, als beim i30N. Gerade beim Fernlicht ist der i20N deutlich besser was die Ausleuchtung angeht.

EDIT: bei den Ioniqs habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Also ich finde, dass die Scheinwerfer einen sehr guten Job machen, aber ich persönlich könnte in keiner anderen Höheneinstellung als 0 fahren, dafür leuchten sie dann einfach nicht weit genug, bzw. sind dann nicht korrekt eingestellt.
Der i20N hat zwar kein aktives Kurvenlicht im dynamischen Sinne, aber ab einem gewissen Lenkeinschlag geht noch mal ein seitliches Licht an, das ist seeeehr nice. Wenn man dann mal wieder einen Wagen fährt, der das nicht hat, wundert man sich 😁

IONIQ kann ich auch nicht beurteilen, meine Probefahrt vom IONIQ 6 kommt noch.

Mein i20N rotzt im N Modus nicht mehr 🙁 Normalerweise hat es gereicht, bei über 3000 Umdrehungen vom Gas zu gehen, jetzt muss ich die Kupplung treten? WTF? Das macht man doch nicht...
Und ich höre seit einigen Tagen beim Gas geben ein seltsames Rauschen von hinten, aber nur ab einer gewissen Menge an Gas. Klingt ein bisschen so, als wenn der Soundgenerator ne Macke hätte und die Lautsprecher rauschen 😁

Das Licht könnte besser sein.Also ne Ecke heller und ne bessere Ausleuchtung.Aber das ist eigentlich Jammern auf höchstem Niveau.Das einzige was ich nicht so toll finde,ist Mittelarmlehne.Die hätte man wenigstens mit Stoff beziehen können.Aber sonst ist das Auto einfach nur geil.

Macht das Soundmodul wirklich soviel aus,also von der Lautstärke her?Kann ich mit eigentlich gar net vorstellen.

Sven, fahr zum Sattler in der Innstraße in Mühldorf.
Der macht dir das wie du möchtest und teuer ist der auch nicht.

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 28. März 2023 um 07:57:09 Uhr:

Das Licht könnte besser sein.Also ne Ecke heller und ne bessere Ausleuchtung.Aber das ist eigentlich Jammern auf höchstem Niveau.Das einzige was ich nicht so toll finde,ist Mittelarmlehne.Die hätte man wenigstens mit Stoff beziehen können.Aber sonst ist das Auto einfach nur geil.

Macht das Soundmodul wirklich soviel aus,also von der Lautstärke her?Kann ich mit eigentlich gar net vorstellen.

Mittelarmlehne ist im Prinzip eh nix. Zu kurz und zu lang gleichzeitig iwie. Und lässt sich ja auch nur auf zwei Stufen einrasten.

Bzgl. Soundmodul weiß ich es ja auch nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass da einiges über die Lautsprecher wiedergegeben wird.

Deine Antwort