Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)
Themenstarteram 29. April 2020 um 19:25

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...

Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
743 Antworten

Wenn man den i20N mit dem ST vergleichen möchte, muss man schon beim ST aufgrund der dann echt mageren Grundausstattung den ST mit Leder-Exclusiv für 26,5t€ nehmen...

(Leder wird der i20N allerdings nicht Serie haben; im Hinterkopf behalten!)

Ferner:

1. 5-Türer statt 3-Türer: 27,3t€

2. Performance-Paket (hat der N Serie): 28,4t€

3. LED-Scheinwerfer: 29,15t€

4. Fahrerassi-System (1-2 Sachen könnte der N davon nicht Serie haben!): 29,7€

Wenn man jetzt evtl. nen Tausender abzieht für die Sachen, die der ST dann mehr drinnen haben wird (Leder; bin mir unsicher diesbezüglich!)+ ACC), landet man für den ST bei 28,7t€...!

Soo teuer wird der I20N definitiv nicht!

Ich denke auch , das der Abstand zum Prime (Style) nicht allzu hoch ausfallen wird (bei identischer Ausstattung).

Man bedenke: Der N ist nicht für jedermann. Er ist teurer im Unterhalt (Steuer, Service etc) , teurer in der Versicherung und definitiv nicht so sparsam wie der 100/120ps.

Das wird mehr ein Spaßmobil.

Ich hatte 2 Jahre lang den Fiesta ST (2014er) mit 182ps und weiß schon wovon ich rede.

Doch, gerade bei gleicher Ausstattung zum Prime (es kann sein, dass der Prime in der Serie 1-2 Extras mehr haben wird als der N-Basis) wird der N erheblich teurer!

Wenn gleiche Ausstattung wie Prime>gleicher Preis wie Prime..., logisch...!

ABER: Es kommen die zahlreichen N-spezifischen optischen Extras dazu! Eingepreist bei geschätzten 1,5-2t€ (selbst beim i10N-Line ist die Differenz so hoch!). Diese Summe kommt natürlich on top!! Andernfalls wäre der N ja ausstattungsbereinigt deutlich deutlich günstiger als der Prime...

Weiter: Der 204 PS-Motor vs. 120 PS Motor: Diese Differenz lässt sich Hyundai auch (ordentlich) bezahlen...! Bedenkt, dass der Sprung alleine von 100PS auf 120PS schon pi mal Daumen 800€ beträgt (nur für den Motor)...

Ich rechne für den Motor alleine mit 2-2,5t€ on top...

Apropos: Der i20N ist gerade bei Hyundai als Modell separat aufgeführt! War das vorher auch schon?? Man kann Ihn auch als Konfi-Modell auswählen...; aber dann funzt es leider nicht...

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:15

Selbst bei VW ist der GTI effektiv kaum teurer als ein ausstattungsähnlicher Highline mit dem großen Motor.

Man darf auch nicht vergessen, dass Hyundai gegen eben jenen GTI in Konkurrenz gehen muss, auch gegen den ST. Schon alleine deswegen müssen sie den I20N preislich anpassen. Der Clio 4 RS hat damals übrigens 22.990 und nach dem Facelift 23.190 in der Basis gekostet. Da war schon viel drin, aber kein Display, Rückfahrkamera, Leder, klappbare Spiegel, härteres Fahrwerk, Parksensoren, das war alles aufpreispflichtig.

Am Ende waren es fast 27.000 Euro, dank Kauf über Internet (apl) nur noch 19.500. Da gibts bei Renault glaube ich generell mehr Rabatt, waren 29% seinerzeit (vor 3 Jahren)

Es sind in Österreich wohl Preise vom i20N aufgetaucht

https://www.automativ.de/...starten-bei-rund-28-000-euro-id-92563.html

 

Falls dem so sein sollte ist er wohl leider etwas zu teuer um mit Fiesta ST und Polo GTI mitzuhalten

Sooo, der gute Herr Bloch hat schon mal vorab den i20N testen dürfen... ; geiles Teil!!

Aber seht selbst:

https://youtu.be/DxPH9b1A-Hw

Ist der bereits mit OPF? Dann hört der sich aber richtig gut an.

 

Hab in den Kommentaren viel darüber gelesen dass das Auto unten drunter schon am rosten sei. Was sagt ihr dazu?

Gibt es moderne Benziner (Turbo) denn überhaupt noch ohne OPF?!?

Ach, das ist mit Sicherheit Flugrost, weil der irgendwo auf Halde stand und noch nicht gezeigt werden durfte...

Hmmm, ab wann er wohl Konfigurierbar sein wird..?

Zitat:

Hmmm, ab wann er wohl Konfigurierbar sein wird..?

Ich befürchte erst im April.

Für den Kona Elektro zB kamen erst vor ein paar Tagen die Preise und das obwohl er schon "Ende Januar 2021" bei den Händlern erhältlich sein sollte.

 

Das könnte natürlich ein Sonderfall sein, aber in den meisten Fällen schaltet Hyundai den Konfigurator erst relativ kurz vor der Auslieferung frei.

Da die meisten Händler Ende April / eher Mai als Veröffentlichung angeben, wird das wohl leider noch eine Weile dauern :/

So ein knapper Monat vorher war es zumindest beim aktuellen i20...

Ich hoffe ja auf Ende Febr./Anfang März...;-)

Nun steht auf der Offiziellen Website vom i20N "Erhältlich ab 2021"

 

Da stand mal "Frühjahr 2021" wenn ich mich nicht irre?

Erhältlich ab 2021 kann auch 12-2021 sein, scheinbar wissen sie es bei Hyundai selbst nicht genau.

Nein nein, in der nächsten KW, KW7, gibt es genauere Informationen...

Es sind auch schon zahlreiche i20Ns von den Händlern bestellt und bereits in der Endphase der Belierferung!

Erste Händler bekommen den 1-2 Wochen...; aber noch nicht für "zivile" Augen bestimmt....;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen