Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai I10

Hyundai I10

Hyundai i10 2 (IA)
Themenstarteram 3. November 2019 um 6:38

ich habe den i10 meiner Mutter geerbt und die massive Ausstattung hilft nicht über die Probleme hinweg die mit diesem Karren hab.

Das Auto hat 15.000 km meine Mutter ist nicht viel damit gefahren eher Kurzstrecken, und meine Tochter und ich finden das ist irgendwie gar keine Federung hat, gefühlt. Außerdem habe ich große Probleme mit dem Tank

Der Verbrauch ist auf jeden Fall höher als 5 l ich berechnet was um die acht. Ich hab Probleme, dass der Tank plötzlich quasi leer ist nach 60km obwohl der Tank laut Anzeige halb voll war - ja Anzeige war unter Null ich Tante 18 l und der Tank ist knapp über der Hälfte mit der Anzeige. Das hieße ja dass die angenehmen 40 l Tank nicht mal da sind. Dies ist wirklich furchtbar wenn man in den ländlichen Bereich Pferd. Dieses Auto scheint wirklich nur für die Stadt geeignet .Mit der Schaltung bin auch nicht sicher ob alles stimmt es ist auch ein Automatik. Er schaltet manchmal nicht einen hören Bereich um.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Jessi612 schrieb am 3. November 2019 um 07:38:02 Uhr:

ich habe den i10 meiner Mutter geerbt und die massive Ausstattung hilft nicht über die Probleme hinweg die mit diesem Karren hab.

Das Auto hat 15.000 km meine Mutter ist nicht viel damit gefahren eher Kurzstrecken, und meine Tochter und ich finden das ist irgendwie gar keine Federung hat, gefühlt. Außerdem habe ich große Probleme mit dem Tank

Der Verbrauch ist auf jeden Fall höher als 5 l ich berechnet was um die acht. Ich hab Probleme, dass der Tank plötzlich quasi leer ist nach 60km obwohl der Tank laut Anzeige halb voll war - ja Anzeige war unter Null ich Tante 18 l und der Tank ist knapp über der Hälfte mit der Anzeige. Das hieße ja dass die angenehmen 40 l Tank nicht mal da sind. Dies ist wirklich furchtbar wenn man in den ländlichen Bereich Pferd. Dieses Auto scheint wirklich nur für die Stadt geeignet .Mit der Schaltung bin auch nicht sicher ob alles stimmt es ist auch ein Automatik. Er schaltet manchmal nicht einen hören Bereich um.

Wir reden um den i10 der ersten Generation?

Federung ist schon härter, der i10 ist wie Go kart fahren. Das fühlt aber jeder anders.

Tankvolumen sind 35liter. Tank mal voll, schreib mal Kilometer und rechne den verbrauch aus. Wenn der nach 60km wirklich leer sein sollte, dann durch eine undichtigkeit oder durch einer viel zu fetten verbrennung.

Rechnung: Getankte liter × 100 ÷ gefahrene Kilometer.

Wenn du viel Kurze strecken fährst kommen 8 liter verbrauch zusammen. Auf jedefall auch öffters Ölwechsel machen oder ab und zu längere Strecken fahren, sonst bildet sich ölschlamm.

 

Zum Getriebe: Am besten mal neues Getriebeöl rein.Automatik reagiert auf altes Öl empfindlich.

Themenstarteram 4. November 2019 um 21:54

Danke Dir für die Tipps! :-) , ein Nachbar erklärte mir nun und das scheint wohl eher das Problem zu sein, dass die Anzeigenadel fest hängen kann oder der Schwimmer im Tank irgendwie nicht richtig funktioniert und es dann zu diesen plötzlichen tankanzeige-Veränderungen kommt. Mein Vater und mich hat es schon in sehr unangenehme Probleme gebracht, als der Tank unbemerkt leer war und wir stehen blieben( ländliche Region) u nun wäre eben beinah wieder dass gleiche passiert. Wie gesagt ich bekam auch Ärger von meinem Vater der mir fast nicht abnahm, dass die Tanknadel auf halb voll war, vor Abfahrt - wie gesagt nach 60 km war die Anzeige auch weit unter Null. Das wäre grotesk wenn der Verbrauch so hoch wäre. Danke für die Hinweise dass wir das mal nach prüfen müssen, was wirklich dahinter steckt.( Im Streit war ich fast schon soweit nicht mehr sicher zu sein das halb volle gesehen zu haben, obwohl ich mein Vater explizit da ein Augenmerk drauf Waffen bei Abfahrt und wenn die Nadel dann nur beim Viertel gewesen wäre hätten es ja 9 l sein müssen, obwohl was sagst du 35 l habe ich schon vermutet, das ist ja ein Ding das sie schreiben 40 l Tank und in Wirklichkeit sind es nur 35)im Streit war ich fast schon soweit nicht mehr sicher zu sein das halb volle gesehen zu haben, obwohl ich mein Vater explizit da ein Augenmerk drauf warfen bei Abfahrt und wenn die Nadel dann nur beim Viertel gewesen wäre, hätten es ja 9 l sein müssen, obwohl was sagst du ? 35 l Tank ! habe ich schon vermutet, das ist ja ein Ding das sie schreiben 40 l Tank und in Wirklichkeit sind es nur 35)

Zur Federung: Ja gut ich gebe zu das Auto hat mit seinem schnuckeligen kleinen Wendekreis viele Vorzüge in dem Bereich und dieses Gokart Gefühl kann ich nachvollziehen, das hat schon was- aber die Federung ist ein Graus. Ich möchte einfach auch im bergigen Bereich fahren in den Alpen und hab kein gutes Gefühl mit dem Auto- noch schlimmer war das ich tatsächlich keinen Anhänger (den kleinsten) dran geben kann laut Hyundai,( dabei hätte ich das dringend für unseren Camping Urlaub gebraucht, siehe Kofferraumvolumen von diesem Stadt Auto) ich hatte nicht genug Kraft und Energie mehr, da beim Tüv jemanden zu suchen, der die Verantwortung übernehmen würde für die Eintragung im Fahrzeugschein. ( diesen Hinweis bekam ich von einem Ingenieur telefonisch vom Tüv ) Angeblich könne der Hyundai I10 nur Anhängerkupplung für Fahrradträger leisten. Befreundeter Ingenieur meines Vaters findet dieses Seltsam, da bei vielen kleineren Autos Anhänger möglich sind! Danke für das entziffern meiner Beiträge ich bin sehr belastet und jetzt gerade auch wieder krank viele Grüße

Es kann natürlich auch der Schwimmer im Tank nicht richtig funktionieren, das will ich nicht ausschliessen. Aber Anhängerkupplungen gibt es für den I10, mit E Nummer, die brauch man heutzutage nicht mehr eintragen, das war früher mal so. Wahrscheinlich gib es über Hyundai keine mehr, weil die Zubehörprogramme nur ein paar jahre laufen. Frag mal bei einer Freien Werkstatt, die besorgen und montieren dir bestimmt eine.

Themenstarteram 5. November 2019 um 8:27

Danke für deine Antwort aber ganz verstehe ich das nicht mit dem Anhänger hi Hyundai und dass die keine Zubehörprogramme mehr haben du meinst die sagen das ist nicht zugelassen weil sie kein Zubehör dafür geben? Also ein Kfz Meister sagte mir irgendwie das geht dann wohl nicht ich brauch natürlich eine Kupplung die nicht nur für fahrradträger zzugelassen ist, sondern für einen Anhänger. Mit e Nummer bedeutet - keine Eintragung nötig? Bist du sicher ich kann einen 100kg leermasseAnhänger ziehen dann? Es hieß stützlast nur bis 60 kg glaube waren es..

Nein. Hyundai Liefert nur für einen bestimmte Zeitraum zubehörteile. Zb Anhängerkupplung, Aschenbächer, Dachträger, Alufelgen, Spoiler. Ich wollte damit sagen, vielleicht hat das HYUNDAI nicht mehr im Lieferprogramm. Freie Werkstätten haben da zugriff auf andere Hersteller.Es sei denn deine hyundaiwerkstatt ist eine Mehrmarkenwerkstatt, dann müsste sie die auch eine Anhängerkupplung besorgen können, von anderen Lieferanten. Ziehen kannst du glaube nur 900kg gebremst.Da muss du mal in deinem Fahrzeugschein gucken, was der so ziehen darf.

Themenstarteram 5. November 2019 um 9:28

Hyundai selbst sagt aber, habe ich in einem Brief schriftlich, dass der I zehn ab Baujahr 2015 nicht mehr geeignet sein für Anhänger nur für Fahrradlasten.:((( ich hab aber schon gehört dass es nicht stimmt eventuell... Bin verunsichert ... Hat er sogar schon den Hänger besorgthab ihn dann wieder verkauft .. keine Zeit mehr dafür gehabt - eigentlich möchte ich das Auto loswerden auf der anderen Seite wie gesagt ist es für mich stressig Weil immer im finanziellen engpass stecke-aber ich möchte einfach gern dieses Camping weiter betreiben und dafür bräuchte ich dann einen Hänger wenn ich dieses Auto behalte. Kannst du es mit Sicherheit sagen, dass ich da eine Kupplung bringen dürfte für einen Hänger der kleinsten Art?

Hast du den 2015 er ? Hab ja extra oben gefragt ob du die erste generation hasst. Dann ist das was anderes. Dann haben wir schon aneinander vorbei geredet.

Das thema handelt vom i10 von 2008.

Themenstarteram 5. November 2019 um 9:59

Oh ja ich hab es etwas überlesen, ich war nicht sicher dass du meinst in deinen Ausführungen, dass es bei mir um erste Generation geht ! Ntechuldige !,

Kannst du mir aber bitte noch sagen- Das Tankvolumen -hast du das jetzt auf erste Generation bezogen? Also wie gesagt ich glaube eher er hat auch 35 l dieser i 10- Und mit Anhängerkupplung ist das Thema jetzt durch oder ?dadurch dass er ab 2015 ist. Jedenfalls vielen dank dir für deine Antworten und ich freue mich über die letzte Antwort und dann muss ich glaube ich mal gucken den Karren los zu bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen