Hyundai i 10 schlechtes Radio ohne CD

Hyundai i10 2 (IA)

Hallo, hat jemand schon mal das Radio ausgewechselt im neuen Hyundai i 10 ? Finde das Radio nicht so gut - schlechten Sound & hat kein CD Fach. Würde gern ein neues Radio einbauen - Hyundai sagt, das wär aufwendig & richtig teuer - ca. 400 € ?!

21 Antworten

https://www.techstage.de/.../...ndroid-Auto-Apple-Carplay-4408943.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai i10 Bj 2017 original Bluetooth Radio einbauen' überführt.]

Hallo,
ich könnte ein gebrauchtes Bluetooth Radio in eBay kaufen. Kann mir bitte mal jemand kurz sagen, ob man bei der Inbetriebnahme einen RadioCode eingeben muss.
Danke.

Schönen Abend
Alfons

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai i10 Bj 2017 original Bluetooth Radio einbauen' überführt.]

Bluetooth-radio

Hallo liebe Community,
Ich besitze einen Hyundai i10 und möchte neue Lautsprecher einbauen da mir die Originalen zu leise sind.
Nun meine Frage, da ich noch keine bestellt habe. Welche würdet ihr empfehlen und wie groß müssen die sein? Kann leider nicht die Blende abklipsen, müsste wenn dann die ganze Türverkleidung abbauen und möchte dass nicht zwei mal machen also einmal nur zum schauen und dann zum montieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Lg Nico

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai i10 bessere Lautsprecher einbauen' überführt.]

Ich habe ETON POW 160.2 Compression eingebaut, dank 3 Ohm bringen die auch noch am Kenwood Radio (25 W Sinus) vernünftige Lautstärke. Markerschütternd richtig laut "bei offenen Fenster und 160 auf der AB keine Umgebungsgeräusche mehr hören" schafft ein Autoradio natürlich grundsätzlich nicht, dafür sind die Verstärker zu klein. Das originale Radio hat aber nur 15 Watt . Du bräuchtest also einen extra Verstärker, sonst wird das gar nix mit mehr Lautstärke (bei gleichzeitig gutem Klang).

Hier und im folgenden habe ich meinen Einbau beschrieben
http://www.hyundaiboard.de/.../index2.html#post398896

Mit 16ern muß man auch schon etwas basteln, ohne Arbeiten an der Türverkleidung gehen nur 13er. Die auch ok sein können, wenn man noch einen Subwoofer einsetzt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai i10 bessere Lautsprecher einbauen' überführt.]