Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 - Spulenfiepen (Radio)

Hyundai i20 - Spulenfiepen (Radio)

Hyundai i20 3 (BC3)
Themenstarteram 20. April 2022 um 11:04

Hallo,

ich habe diese Frage bereits unter einen Testbericht gestellt, da dieses Thema dort auch beleuchtet wurde. Leider ohne Antwort, daher versuche ich es hier mit einem eigenen Post.

Ich habe mir letztes Jahr einen Hyundai i20 gekauft (Daten siehe Profil). Mir gefällt der Wagen sehr gut, leider habe ich allerdings auch ein Problem.

Das Radio verursacht ein deutlich wahrnehmbares "Spulenfiepen". Ich war damit bereits beim Händler, dieser meinte allerdings: "Das sei normal, wäre bei jedem Auto, ich könne ja einfach das Radio ausschalten/Musik anmachen". Geräusch vorhanden, sobald man einsteigt. Ab Betätigung der Zündung ist es weg, sobald der Radio angeschalten ist wieder da.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank euch!

VG

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich war bei einem Hyundai Händler. Zuerst meinte der Mechaniker, dass er das Fipen des Autoradios nicht hören würde. Er meinte er wäre schon alt und könnte nicht mehr so gut hören.

Die Händler sind um keine Ausrede verlegen. Ich bat ihn dann genauer hinzuhören. Er hat das "Fiepen" dann auch gehört und sagte umgehend, dass man da nichts machen könne.

Ich bin daraufhin zu einem anderen Händler gefahren und habe dort einen Hyundai i20 gleicher Bauart und Modell besichtigt. Auch dort gab es dieses Spulenfiepen des Autoradios.

Eine Lösung habe ich für das Problem nicht erhalten. ich denke, dass einzige was hilft ist beim Autohändler darauf zu bestehen ein neues Radio eingebaut zu bekommen. Angeblich sei das "Spulenfiepen" bei Hyundai bekannt.

Ich bin aktuell mit dem Hyundai i20 nicht zufrieden. Starke Windgeräusche und ein Pfeifen an der Beifahretür ab einer Geschwindigkeit vom 120 km/h. Aktuell habe ich ein Quietschen, dass an der Fahrerseite auftritt, dass ich nicht genau lokalisieren kann. Das mal auftritt und dann wieder verschwindet.

Zitat:

@Suppencar schrieb am 16. Mai 2022 um 16:00:14 Uhr:

Ich war bei einem Hyundai Händler. Zuerst meinte der Mechaniker, dass er das Fipen des Autoradios nicht hören würde. Er meinte er wäre schon alt und könnte nicht mehr so gut hören.

Die Händler sind um keine Ausrede verlegen. Ich bat ihn dann genauer hinzuhören. Er hat das "Fiepen" dann auch gehört und sagte umgehend, dass man da nichts machen könne.

Ich bin daraufhin zu einem anderen Händler gefahren und habe dort einen Hyundai i20 gleicher Bauart und Modell besichtigt. Auch dort gab es dieses Spulenfiepen des Autoradios.

Eine Lösung habe ich für das Problem nicht erhalten. ich denke, dass einzige was hilft ist beim Autohändler darauf zu bestehen ein neues Radio eingebaut zu bekommen. Angeblich sei das "Spulenfiepen" bei Hyundai bekannt.

Ich bin aktuell mit dem Hyundai i20 nicht zufrieden. Starke Windgeräusche und ein Pfeifen an der Beifahretür ab einer Geschwindigkeit vom 120 km/h. Aktuell habe ich ein Quietschen, dass an der Fahrerseite auftritt, dass ich nicht genau lokalisieren kann. Das mal auftritt und dann wieder verschwindet.

Ich habe sowohl das Spulenfiepen als auch die Windgeräusche. Bj.2022

Gab es hier Maßnahmen?

Hat der Händler was unternehmen können?

Vielen Dank für Eure Antworten.

}Gab es hier Maßnahmen?

} Hat der Händler was unternehmen können?

Die Händler bei denen ich war haben sich erstmal quergestellt. Daraufhin per Mail Hyundai selbst angeschrieben.

Es hat etwas gebraucht, aber nach einer Zeit habe ich einen Anruf von der Hyundai Kunden-Hotline bekommen, dass man sich um die Kundenzufriedenheit sehr wohl sorge & der Händler angewiesen wurde, sich dem Problem zu widmen.

Mit etwas Wartezeit auch einen Termin beim Händler bekommen, allerdings hat der sich nur kurz reingesetzt, das Problem bestätigt und gemeint, dass es an die Hyundai Technik weitergegeben wird.

Hier warte ich nun auf Antwort. Falls in den nächsten Tagen nichts kommt würde ich Hyundai direkt nochmal anschreiben.

Lass uns da gerne zusammenschließen & weiter austauschen.

Ich hatte vergangene Woche einen Bayon (Basisradio, kein Navi) als Leihwagen und dort ist mir das Fiepen auch aufgefallen. Nicht während der Fahrt, da wird es locker übertönt, aber im Stand wars sehr nervig.

Ich hatte letztes Jahr Mal einen Tag einen I10. Da war das auch extrem. Super nervig!

Ich hab grad wieder einen Bayon als Leihwagen (anderes Exemplar als in meinem ersten Beitrag) und auch dieser gibt dieses Geräusch von sich. Was mir aufgefallen ist: einmal Radio an und wieder aus und das Fiepen verstummt. Ob das dann bis zum nächsten Start so bleibt oder nach einigen Minuten wieder anfängt, weiß ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen