ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H-1

Hyundai H-1

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:53

Gibt es eigentlich noch keinen findigen KFZ-ler, der die festen Sitze des Hyundai H-1 in der hinteren und mittleren Reihe umbaut, so dass man die Dinger klappen kann und sowas wie ne Liegefläche hat bzw. eben auch lange Sachen gut von der Hecktür aus reinschieben kann?

wollirott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wollirott

Gibt es eigentlich noch keinen findigen KFZ-ler, der die festen Sitze des Hyundai H-1 in der hinteren und mittleren Reihe umbaut, so dass man die Dinger klappen kann und sowas wie ne Liegefläche hat bzw. eben auch lange Sachen gut von der Hecktür aus reinschieben kann?

wollirott

Sollte jemand die Sitze entsprechend modifizieren wäre das natürlich toll, aber leider müssen die Sitze dann eine Bauartgenhemigung haben, sonst erlicht die Betriebserlaubnis. Traurig aber wahr.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. Januar 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Heiko.LS

Pfeif auf die Tests,

die sind alle sowas von VW-lastig :mad: , scheinbar haben die Tester immer die rosa Brille auf.

Die Bänke lassen sich mit einer 14-er Stecknuss ruckzuck ausbauen, dann hat man einen 2,50 m langen Laderaum, ..... wenn das nicht reicht :confused: .

...... und es kann mir keiner erzählen, das er beim T5 die Sitze ständig durch die Gegend wuchtet, nur weil man sie ohne Werkzeug rausnehmen kann, die Dinger sind nämlich auch schwer.

Normalerweise weiss man ja, wenn man etwas großes zu transportieren hat schon ein paar Stunden vorher.

Ich war schon oft froh mit meinem H1 beim Hausumbau und beim Möbeltransport (ich musste nicht jedes Teil demontieren, sondern einfach einladen :D ) und Europaletten sind auch kein Problem, selbst wenn die mittlere Sitzreihe drinbleibt.

Kauf Dir einen H1, freu Dich über ein funktionierendes Auto und fahre mit dem gesparten Geld mit Deiner Familie ein paar Mal in Urlaub !

Ja, der H1 funktioniert einfach. Traurig das so etwas heute nicht selbstverständlich ist. Peinlich besonders für VW, mit 60 Jahren Transportererfahrung.

am 31. Januar 2011 um 17:11

Ich bin früher 14 Jahre Multivans gefahren, bis die Preise bei VW astronomisch wurde. Fahre ich jetzt zur vollsten Zufriedenheit einen Hyundai Santa Fe und liebäugel mit dem H1. Wenn es da so eine Sitzbanklösung wie beim T5 (besser T4) gäbe, ich glaube, ich würde mir am nächsten Tag einen holen. Aber so? Dass Reimo aber auch nichts hat.

am 14. März 2011 um 9:00

Liebe H1- Nutzer

kann mir jemand von Euch ein paar Längendaten geben?

Länge im Kofferraum, wenn die 3. Sitzreihe ausgebaut ist und die 2. Reihe ganz nach vorne geschoben wurde. (Passt dann eine Matratze für 2 Leute rein?)

Länge im Kofferraum, wenn beide Sitzreihen ausgebaut sind.

Danke und Gruss Max_Sun

Ich glaube da hast Du ca 1,8 m

Zitat:

Original geschrieben von Max_Sun

Liebe H1- Nutzer

kann mir jemand von Euch ein paar Längendaten geben?

Länge im Kofferraum, wenn die 3. Sitzreihe ausgebaut ist und die 2. Reihe ganz nach vorne geschoben wurde. (Passt dann eine Matratze für 2 Leute rein?)

Länge im Kofferraum, wenn beide Sitzreihen ausgebaut sind.

Danke und Gruss Max_Sun

Es sind knapp über 2m in der Länge. Ob es in der Breite für zwei Personen reicht, hängt von den Personen ab :-)

Grüße

am 14. März 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

Es sind knapp über 2m in der Länge. Ob es in der Breite für zwei Personen reicht, hängt von den Personen ab :-)

Grüße

knapp über 2 m: mit oder ohne 2. Sitzreihe?

Zweite Sitzreihe ganz nach vorn geschoben, rastet dann aber nicht ein, muss man mit einem Gummiband z.B an dem Kopfstützen vorziehen/halten

Grüße

am 14. März 2011 um 19:00

hab mal paar bilder mit maßangaben gemnacht. event hilft das ja weiter.

am 14. März 2011 um 19:22

Danke, endlich mal die Maße überschaubar dargestellt.

Aber, vielleicht noch interessanter, was hängt denn da Schönes an deiner Decke ?

Zitat:

Original geschrieben von H1Pilot

was hängt denn da Schönes an deiner Decke ?

jo, das würde mich auch interessieren und vor allem, wer hats eingebaut?

Grüße aus Chemnitz

Aus aktuellem Anlass kann ich auch etwas zur Innenraumgröße melden.

Mein H1 ist zur Zeit nur dreifach bestuhlt ( Vordersitze + einzelsitz Mitte). Dann kann man wunderbar Gipskartonplatten (2600mmx600mm) hinter den Fahrersitz legen. Und 3m Hölzer passen recht bequem zwischen den Vordersitzen durch.

Schöne Grüße

Thorsten

am 16. März 2011 um 18:46

Zur Frage was da an der Decke hängt, es ist ein Alpine Decken Monitor PKG -2100P, 10,2Zoll DVD Player

Dazu gehören Fernbedienung plus zwei Kopfhörer und zusätzlich kann ich den Ton auch über die Fahrzeuglautsprecher wiedergeben.

Eingebaut hat das ganze die Firma Car Akustik, hier in Dresden.

Hatte schon mal selbst angefangen, aber die Fummelei mit der Deckenverkleidung (zum Einbau der LED´s an der hinteren Gurthalterung) wollt ich mit dann nicht noch mal geben. Hab da so einiges an Beleuchtung aufgerüstet (wie z.B. Ablage-und Handschuhfachbeleuchtung, Einstiegbeleuchtung an den Schiebetüren, Fußraumbeleuchtung vorn...), alles kein Problem. Die zwei Ablagefächer, Schalthebelverkleidung oder Trittstufen lassen sich recht problemlos demontieren - aber die Deckenverkleidung wehrt sich mit aller Kraft gegen Ausbauversuche. Nicht mal das Innenbeleuchtung Gehäuse geht ohne Blutige Finger und dutzende, nicht jugendfreie Flüche zu entfernen. Oder mit spez. Werkzeugen und Fachwissen. Und kaputt machen wolt ich auch nix.

am 16. März 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von dreipunkt

Zur Frage was da an der Decke hängt, es ist ein Alpine Decken Monitor PKG -2100P, 10,2Zoll DVD Player

Dazu gehören Fernbedienung plus zwei Kopfhörer und zusätzlich kann ich den Ton auch über die Fahrzeuglautsprecher wiedergeben.

Eingebaut hat das ganze die Firma Car Akustik, hier in Dresden.

Hatte schon mal selbst angefangen, aber die Fummelei mit der Deckenverkleidung (zum Einbau der LED´s an der hinteren Gurthalterung) wollt ich mit dann nicht noch mal geben. Hab da so einiges an Beleuchtung aufgerüstet (wie z.B. Ablage-und Handschuhfachbeleuchtung, Einstiegbeleuchtung an den Schiebetüren, Fußraumbeleuchtung vorn...), alles kein Problem. Die zwei Ablagefächer, Schalthebelverkleidung oder Trittstufen lassen sich recht problemlos demontieren - aber die Deckenverkleidung wehrt sich mit aller Kraft gegen Ausbauversuche. Nicht mal das Innenbeleuchtung Gehäuse geht ohne Blutige Finger und dutzende, nicht jugendfreie Flüche zu entfernen. Oder mit spez. Werkzeugen und Fachwissen. Und kaputt machen wolt ich auch nix.

hallo,

das mit der beleuchtung handschuhfach und den einstiegsleuchten interessiert mich auch. hast du das selbst gemacht? kannst vielleicht mal ein paar bilder einsetzen?

lg aus dem norden

am 16. März 2011 um 19:22

Ja, selbst gemacht.Die Einstiegsbeleuchtung ist ganz einfach an die, im Holm org.vorhandene, Lampe angeschlossen. Und fürs Handschufach und die Füßräume hab ich das Kabel vom der Aschenbecher Beleuchtung angezapft. Hat den Vorteil das es auch nur dann leuchtet wenn die Scheinwerfer an sind. Hab leider versäumt bei der Montage Fotos zu machen, aber ich versuch mal, bei Gelegenheit, das Ergebnis zu Fotografieren.

am 17. März 2011 um 19:16

So, hier nun mal die Bilders.

So richtig echt kommt die Farbe nicht rüber, bin mit der Knipserei auch nicht so der Profi.

Anbei noch mal was zum Thema Felgen. Hab meine (org.OZ) heute vom Pulvern zurück bekommen (hatten durch Borsteinkontakt letzten Winter mächtig gelitten) und muss sagen, mattschwarz steht dem Heinz echt gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen