ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hydrostößel wechseln 320 CDI

Hydrostößel wechseln 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. November 2017 um 8:59

Guten Morgen,

 

ich habe seit ein paar Monaten ein regelmäßiges klackern im Motor.

Zuerst dachte ich es sind die Einspritzdüsen, die wurden aber in einer freien Werkstatt geprüft und für gut befunden.

Danach habe ich den Keilriemen abgenommen um alle Anbauteile auszuschließen.

Klackern war immer noch da.

 

Wenn der Wagen einen Tag gestanden hat ist das klackern die ersten 3 Sekunden lauter und wird dann etwas leiser.

Könnte damit zusammenhängen das die Hydrostößel leer laufen und dann wieder mit Öl gefüllt werden.

 

Ich würde sie gerne selbst wechseln und wollte fragen, wer das schon gemacht hat und wer mir Tips geben kann sowie mir eine MB Anleitung schicken könnte.

 

Hydrostößel würde ich von MB holen, oder gibt es die gleiche Qualität auch im Handel?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Enjoy-2001 schrieb am 24. November 2017 um 09:59:42 Uhr:

Guten Morgen,

 

ich habe seit ein paar Monaten ein regelmäßiges klackern im Motor.

Zuerst dachte ich es sind die Einspritzdüsen, die wurden aber in einer freien Werkstatt geprüft und für gut befunden.

Danach habe ich den Keilriemen abgenommen um alle Anbauteile auszuschließen.

Klackern war immer noch da.

 

Wenn der Wagen einen Tag gestanden hat ist das klackern die ersten 3 Sekunden lauter und wird dann etwas leiser.

Könnte damit zusammenhängen das die Hydrostößel leer laufen und dann wieder mit Öl gefüllt werden.

 

Ich würde sie gerne selbst wechseln und wollte fragen, wer das schon gemacht hat und wer mir Tips geben kann sowie mir eine MB Anleitung schicken könnte.

 

Hydrostößel würde ich von MB holen, oder gibt es die gleiche Qualität auch im Handel?

Bevor du dich gleich ans Eingemachte machst, hat denn die freie Werkstatt dir nicht sagen können, ob es wirklich von den Hydros kommt? Könnte es nicht auch von dem akettenspanner oder Kette selber kommen? Hast Du die Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen? Ich hatte bei meinem 320er CDI auch ein Geräusch, wenn er länger als zwei/drei Tage gestanden hatte. Neuer Kettenspanner rein, weg ist das Geräusch. Selbst nach einer Woche in der Garage, starten, kein Geräusch mehr.

Themenstarteram 25. November 2017 um 13:05

Nein, die Werkstatt hat nur die Düsen geprüft und nichts weiter festgestellt.

Den Rest habe ich mir zusammengereimt.

Ich habe eine Aufnahme gemacht.

Themenstarteram 25. November 2017 um 13:36

Hier die Aufnahme

Mhhh schwer zu sagen. Klingt irgendwie sehr laut. Könnte alles sein. Selbst Lagerschaden oder so. Aber aus der Ferne schwer zu sagen.

ein lagerschaden ist möglich lich, gerne beim om642 erstes kurbelwellenhauptlager, oder pleullager. Wie viele Kilometer hat das auto.

 

Jedoch schwer zu sagen, ohne gute Diagnose wechselst du sinnlos Teile. Lg t

Hydrostößel sind es meines Erachtens nicht. Klappernde Hydros klingen viel höher und das Geräusch ist ziemlich klar. Wie sieht es mit Kompression aus?

 

Ein Lagerschaden ist es aber auch nicht, jedenfalls nichts von KW.

 

Kannst Du nochmal eine Tonaufnahme machen? Bitte mit warmgefahrenen Motor.

Themenstarteram 26. November 2017 um 11:09

Der Wagen hat jetzt 248000 runter

Themenstarteram 26. November 2017 um 11:10

Rechte Zylinderreihe

Themenstarteram 26. November 2017 um 11:11

Linke Zylinderreihe

Themenstarteram 26. November 2017 um 11:12

Ich habe das Mikrofon ziemlich dicht an den Ventildeckel gehalten

Themenstarteram 26. November 2017 um 11:20

Kompression wurde noch nicht gemessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hydrostößel wechseln 320 CDI