ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hydros

Hydros

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 11:43

Hallo!

Hab hier mal das Forum einbisschen durchgesucht und bin auf das Thema Hydrostössel gekommen! Da hat jemand geschrieben das die bei ihm morgens immer n bisschen klappern! Und das das nach einiger Zeit wieder weggeht (wenn wohl genug ÖL rankommt)

Hab das gleiche auch manchmal! Also ab und zu tritt es mal morgens auf das die mal kurz klappern, was aber nach kurzer Zeit, oder kurzem Gasgeben weggeht!

Bis heute morgen! Hab Wagen gestartet und er klapperte! Er klapperte aber auch noch nach 10 minuten und als die Maschiene schon warm war! Erst nach 20 minuten hörte es dann auf!

Zugegeben die Nacht waren es -13 Grad! Kann es daran liegen weil es zu kalt war? Der Wagen stand davor ca 3 Tage draussen ohne bewegt worden zu sein!

Oder soll ich die Hydros besser mal tauschen lassen?

Achso: Is ein Golf 2 Bj 91, 54 PS, Einspritzer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

das Klappern hängt auch mit der Kälte zusammen... Ist bei mir genauso... Wenn er längere Zeit steht und es sehr kalt ist kann das klappern länger dauern bis es wieder aufhöhrt... Wechseln lassen würd ich die erst wenn es wirklich extrem wird, dass er auch klappert wenn er warm ist und nicht mehr aufhöhrt... Die Hydros sind auch nicht gerade so billig ich glaube Stück kostet ca. 40€... Ich hab nen 16V also wäre mir dass ein bisschen zu teuer die zu wechseln nur weil sie am Anfang ein bisschen Klappern...

mfG

Freeze

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 14:35

Vielen Dank für die Antwort!

wenn die hydros so lange tackern, würd ich mir eher Gedanken um die Ölversorgung machen... auch im Kalten Zustand braucht der Motor öl.

PS: Hydros sind verdammt billig... aber der Einbau ist so heftig.

Bei mir höhrt es auch normalerweise nach ca. 5 sec. auf... Ausser wo er mal ca. 4 Monate gestanden ist da dauerte es lang bis es aufhöhrte... Seit dem habe ich aber keine Probleme mehr nur wie schon gesagt ab und zu mal kurz beim starten...

Was kosten die Hydros denn genau??? Das teure am Einbau ist doch weil sie eingeschliffen werden müssen oder???

am 10. Januar 2003 um 14:27

Zitat:

Was kosten die Hydros denn genau??? Das teure am Einbau ist doch weil sie eingeschliffen werden müssen oder???

nö, weil der halbe ventiltrieb zerlegt werden muß

Selbermachen geht nicht oder? Braucht man spezial Werkzeug...

das geht schon aber ist schon ein bischen stressig , wie gesagt veentil muß halt raus , drehmoment schluße und son zeuch brauchst du halt .

normalerweise sollten die nicht klappern , meine tun es allerdings auch , aber sonderlich gut ist das eben nicht , daher würd ich die einfach bei gelegenheit tauschen , wenn du dich da nicht dran traust , akauf dir einfach ein buch über deinen motor (jetzt helfe ich mir selbst golf xxx)damit wirst du es hin bekommen , wenn du spezial werkzeug brauchst , leiht dir das dein VW händler gegen einen sicherheits betrag aus .

mfg.......

naja sooo billig sind die auch nicht. brauchst dann ja immerhin 8 an der zahl. ansonsten nockenwelle runter und raus damit...

am 29. April 2003 um 17:26

servus

also ich habe einen rp motor. ziemlich gut erhalten, habe ihn erst im august gekauft mit 54000km.

bin jetzt knappe 20tkm gefahren und aufeinmal fing es bei mir auch an zu klappern, wahrscheinlich die hydros.

aber was noch zu bemerken ist im kalten winter klapperten die kein einziges mal (kann mich auf jeden fall nicht erinnern). erst seit neuestem und zur zeit haben wir bei uns morgens früh um die 10 grad.

Woher kommt das auf einmal das die hydros klappern????

ich mein der motor hat doch erst 70tkm.....

liegt es vielleicht auch an der Fahrweise ??????

wie alt ist denn das oel?

am 29. April 2003 um 17:43

nicht ganz 4 wochen..................

mal den oeldruck messen lassen

was habe ich eigentlich da oben fürn rotz geschrieben , von wegen ventil ausbauen beim hydro wechsel ? !!!

bitte nicht beachten , entweder war ich betrunken , oder hab irgendwas falsch verstanden .... zum hydros ausbauen muß nur die nocke raus ... sorry ..

am 30. April 2003 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

was habe ich eigentlich da oben fürn rotz geschrieben ,

Das wollte ich gerade anmerken :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen