ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was kann passieren wenn die hydros klappern

was kann passieren wenn die hydros klappern

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 21:27

hallo leute zur zeit ist mein bekannter im urlaub der mir bei motorreparaturen immer hilft

nun fangen meine hydros an zu klappern und das immer heftiger.

wenn ich ihn anmache morgens gehts bis er richtig warm wird oder ich fahr gleich auf die autobahn dann gehts schneller logischer weise.

(ich gehe davon aus das es die hydros sind weil sie manchmal leise sind in letzter zeit aber nach dem anmachen immer klappern oder anfangen zu klappern wenn ich fahre und sie schon richtig laut sind)

habe jetzt gemerkt morgens wenn ich losfahre das der motor nicht mehr so möchte wie immer also wie so ein stottern im leerlauf an der ampel hört sich auch gaaaanz komisch an -- hab noch nix dran gemacht

was kann da sein?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die füllen sich nicht mehr richtig mit Öl, es ist zur Zeit sehr heiß, was für ein Öl fährst Du ?

Die Hydros steuern die Ventile und die wiederum bestimmen die Ein-und Auslasszeiten, d.h. die Kraftausbeute und Gemischzusammenstellung ist nicht optimal. Geht das klackern weg wenn der Motor auf Temperatur ist.

Kein Vollgas wäre angebracht.

Gruß Tommy

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 21:36

ganz normales 15w 40 wobei ich vor 1000 km erst öl und filter gewechselt hab. wollte kein hochleistungs öl nehmen weil der motor schon viel km hat.

also wie gesagt das klackern kommt und geht bei jeder geschwindigkeit und fahrweise. wird aber in letzter zeit stärker auch wenn ich im leerlauf bin fahre oder beschleunige

vollgas lasse ich schon weg will nicht nochmal nen neuen motor reinmachen.

was mir halt sorge macht ist der komische lauf des motors kanns erst in 1,5 bis 2 wochen machen

Ölstand ? Ölpumpe i.O? Würde so wenig wie möglich fahren, wenn das stimmt, aber Hydros wechseln, ist recht easy, wenn man weiß wie und zu zweit ist. Übrigen die leichteren Schrick Motorsport Hydros sind billiger als die von VW und sind ca. 20 Gramm leichter als die von VW. Hab ich auch drin.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 21:48

ölstand ist in ordnung ölpumpe weiß ich nicht wie ich das prüfen könnte :-( ich weiß aber wenn ich ihn an mache es manchmal so anhört wie normal also motor in 1-2 sec klackern dann ists wieder weg das hilft mir aber bestimmt nicht weiter

die ölpumpe sitzt in der ölwanne?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

ölstand ist in ordnung ölpumpe weiß ich nicht wie ich das prüfen könnte :-( ich weiß aber wenn ich ihn an mache es manchmal so anhört wie normal also motor in 1-2 sec klackern dann ists wieder weg das hilft mir aber bestimmt nicht weiter

die ölpumpe sitzt in der ölwanne?

Weiß auch nicht wie Du den Öldruck prüfen kannst ohne das ein Messinstrument angeschlossen ist am Ölkreislauf.

Das Hydroklackern geht normalerweise weg, wenn der Motor und damit das Öl warm ist.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 21:56

ja denke ich ich auch aber warum klackert es trotzdem :-) vielleicht sind sie schon zu defekt dafür

kann man den öldruck irgendwo messen lassen wieviel kostet sowas?

Ich kenne sowas nur als Zusatzinstrument für die Armaturen, aber ne Werkstatt kann das bestimmt auch. Kosten, keine Ahnung !

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:03

vielleicht weiß ja einer noch bissl mehr zu dem thema

*ich hoffe mal

Ich hoffe du hast keine Baumarkt Brühe da rein gekippt. Schlechtes ÖL bildet ÖL Schlamm. das heisst die kleinen Ölbohrungen können sich zu setzen... Darum sollte man immer nen aufbereitetes Markeöhn fahren und mal ehrlich nen 5 Liter Kanister Castrol GTX 10W40 kostet rund 30 Euro! Das ist selbst für nen Motor der 500.000Km gelaufen hat keine falsche Investition.

Wieviel KM haste den runter mit deinem Feuer und I. C. E.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:08

ich weiß nicht mehr *sorry ich glaube war von castrol soweit ich weiß

wie sieht das jetzt aus mit dem motorlauf ist das normal das er so schlecht läuft und stottert wenn er noch nicht ganz warm ist wenn die hydros defekt sind?

kann nochwas passieren?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich hoffe du hast keine Baumarkt Brühe da rein gekippt. Schlechtes ÖL bildet ÖL Schlamm. das heisst die kleinen Ölbohrungen können sich zu setzen... Darum sollte man immer nen aufbereitetes Markeöhn fahren und mal ehrlich nen 5 Liter Kanister Castrol GTX 10W40 kostet rund 30 Euro! Das ist selbst für nen Motor der 500.000Km gelaufen hat keine falsche Investition.

naja nicht überdramatisieren:D.... so klein sind die ölbohrungen nicht.

Ich fahr auch schon lange ein normales öl für nen fuffi die 20l.

Nen größeres Problem sind die klappernden Hydros, das würd ich mal reparieren und auch nicht allzu lange damit warten:D

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:09

motor hat 270000 runter

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:24

hat jemand hydrostößel vom ebay drin?

Naja wie bei mir.... -> 275000 hab

Nur ich hab ihn halt mal voll Aggro über die Autobahn gelassen und danach haben die 3 Monate lang keinen Mucks mehr von sich gegeben. Aber wechsel sie besser mal.

Mach gleich Zahnriemen und alles mit und dann passt des schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was kann passieren wenn die hydros klappern