HW geht nicht mehr zu sarten
hallo mein golf2 HW 50ps bj 84 geht nicht mehr zu starten
hat keinen zündfunken
zündunterbrecher , zündkerzen , zündspulle und zündkabel hab ich bereits getauscht
dedoch ohne erfolg
was könnte noch def. sein?
Beste Antwort im Thema
???
er hat noch einen U-Kontakt
geschaltestes + an 15
1 an U-Kontakt
4 gibt Zündfunken
mehr ist nicht
Ähnliche Themen
63 Antworten
aber lassen wir ihn erstmal messen ob überhaubt mal was ankommt bei der spule hoffe nur nur er lässt die finger von der mitte
zündspule
ok..und das kabel was von der spule zum verteiler geht..wenn du das gegen masse hälst und jemand den wagen startet..kommt dort dann ein funke?
Wie hast Du den Unterbrecherkontakt eingestellt?
Sonst noch etwas zur Vorgeschichte bekannt?
Wenn das was du schreibst wirklich alles ok ist bleibt nur die Verbindung Unterbrecher --> Spule oder der Kondensator am Verteiler.
Um bei einer Kontaktzündung einen Fehler zu finden reicht eigentlich eine Prüflampe. Einfacher aufgebaut kann es nicht sein.
und der Verteiler sollte von der Nockenwelle angetrieben werden
zündunterbrecher is gleich drin wie der alte
das kabel von spule zum verteiler ist neu
wenn ich es auf den zyl.kopf halte funkt nichts da gleiche bei den kerzen kein funke
der verteiler dreht sich beim starten
hab mit der prüflampe eines der vier kabel gemessen(geprüft und es hat geleuchtet
hab noch eine frage das kabel wo strom drauf is gehört gegenüber von -1 rauf oder ?
wenn die spule neu ist (und auch wirklich funktioniert) und dennoch kein funke kommt, dann fehtl logischweise das signal zur spule. da brauchst dann eben an dern kerzen nicht auch nochmal nach nem finken suchen..wo sollte der denn auch herkommen?
Das Kabel von der Zündspule zum Verteiler sollte Spannung führen ...
Logisch oder ? (mit handschuhen mal kurz vor den Motor halten und orgeln lassen ... ) .. und wenn das nicht da ist dann iss die Spule entweder trotz neu defekt oder die Erregerspannung fehlt ..
sag ich doch
zumal der TE bereits zu beginn des threads geschrieben hatte, dass von der spule zum verteile kein strom unterwegs ist..
koisches vorgehen hier
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
sag ich doch
jou richtig

warst schneller .. aber ick musste vorm abschicken mal kurz ..

mmhh er könnte aber die Spule noch durchmessen .. auf Primär und sekundär Widerstand ...
zusammen fassung
an der spule kommt strom an jedoch beim starten kommt kein funke (kabel ist neu )
unterbrecher is gleich drin wie der alte und es ist einfach alles neu was mit der zündung zusammen hängt
FRAGE!!!! das kabel auf dem strom ist gehört wo reingesteckt ?
gegenüber von -1 oder ?
ist jz schon die 3 zündspule die ich verbaut habe
eine originale eine aus nem 70ps golf und eine von vw werk selber
kann ich dir so jetzt nicht sagen..aber eigentlich kann man doch eine zündspule nicht wirklich falsch anschließen..das wirst du doch wohl einfah mal so angeklemmt haben, wie es vorher war..
ist masse an der spule?
ja ich habs gleich angeklemmt wie es war masse hab ich auch schon überbrückt also ein kabel von der baterrie zur spule und den rest angeschlossen
hat alles nichts gebracht
-.- ABMELDEN WECKWERFEN