ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Hutablage

Hutablage

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:10

hy Leute hab da mal ne Frage was mich bissel nervt am x1 f48 ist diese billige Hutablage sieht echt aus wie bei einem Auto der 90er. gibt es keine massiven Ablagen wie beim x3 oder x5 zum zuziehen stört mich echt hab immer Angst wenn meine jungs was drauf legen das sie kracht fühlt sich an wie Karton mit Stoff überzogen

Beste Antwort im Thema

Ein paar Satzzeichen würden es viel leichter machen, den Text zu lesen. Ist nicht bös gemeint, aber man tut sich wirklich leichter.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Für normal schwere Hüte sollte es ausreichend sein. Wenn aber noch ein Wackel-Dackel dazu kommt, könnte es in der Tat schwierig werden. Dann eventuell mit einem Stück Latte von unten abstützen.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:24

??genau

Das Teil ist eigentlich eine Gepäckraumabdeckung und keine Ablage. Nach Möglichkeit sollte man dort nichts ablegen, weil solche Teile im Falle einer Gefahrenbremsung zu Geschossen werden. Im Prinzip ist die einzige Aufgabe dieses Teils einen Sichtschutz in den Kofferraum herzustellen.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:49

ich meinte ja nur ob es da nichts besseres gibt wie beim x3 oder x5 zum zuziehen da ich auch manchmal den kinderwagen mitnehmen muss und dann muss ich die Ablage komplett weg machen wenn man es zuziehen könnte wäre dies überflüssig

Ich habe meine einmal entfernt mach dem Kauf und seitdem nicht wieder eingesetzt.

ich hatte ja mal geschrieben, dass diese ganz feinen Fasern gerne mal durch die Haut gegangen sind, ich habe die Ablage auch rausgenommen und in den Keller verbannt... Aber billig stimmt, ein paar Teile wie die Scheibenwischer und die kleine Scheibenlüftung auch... Ansonsten macht das Auto Spaß, die erste Fahrt im Schnee war cool...

Zitat:

@lupop schrieb am 3. Januar 2020 um 13:21:06 Uhr:

Für normal schwere Hüte sollte es ausreichend sein. Wenn aber noch ein Wackel-Dackel dazu kommt, könnte es in der Tat schwierig werden. Dann eventuell mit einem Stück Latte von unten abstützen.

Hoffentlich hält diese Ablage auch noch meine umhäckelte Clo-Rolle aus? ;-))

Ich würde die aktuelle Hutablage JEDERZEIT einem blöden Rollo vorziehen. Denn gerade auf dem Rollo kann man nicht wirklich was ablegen, weil zu weich.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 17:08

da bist du aber falsch informiert mein Bekannter fährt den 2018er x5 und es ist total stabil und viel praktischer. brauch man viel platzt zb kinderwagen rollt man ihn nach vorne Brauch man kein Platz einfach wieder aufrollen die aktuelle Hutablage beim x1 muss man komplett weg machen wenn man große Sachen verstauen will. aber vielleicht verstaust du ja keine solche Sachen dann hätte ich auch diese Meinung, sieht trotzdem billig aus, ist aber auch das einzigste

Ein paar Satzzeichen würden es viel leichter machen, den Text zu lesen. Ist nicht bös gemeint, aber man tut sich wirklich leichter.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 18:38

jetzt kommt ein Dozent zum vorschein??

am 3. Januar 2020 um 18:49

Die Ablage ist alles andere als billig, wenn sie kaputt oder verloren geht.

Was das Design angeht: jo, ist halt ein X1. Dann muss der TE wohl auf größere Kaliber zugreifen - da sind ja bei BMW keine Grenzen gesetzt!

Im übrigen liest es sich mit Absätzen und Satzzeichen wirklich besser ;)

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 19:21

ok ich versuche mich zu bessern.

Wenn ich aber sehe das andere Marken "der Kategorie x1" ein Leder Rollo haben,

naja dan wirkt es schon billig.

 

Ist aber das einzige was ich zu beanspruchen habe.

Wollte eigentlich nur mal wissen, ob es eine Alternative zum jetzigen gibt.

Leider keine Alternative bei mir bekannt...

 

Gepäckraumabdeckung wurde letztens beim Kinderwagentransport komplett ausgebaut und zwischenzeitlich auch nicht wieder eingebaut, steht aktuell in der Garage.

 

Wie Vorgänger, besonders @Jens Zerl , schon geschrieben haben:

 

Die "Hutablage" ist eine Abdeckung, damit keiner den Inhalt des Kofferraums betrachten kann, um das Diebstahlrisiko zu verringern.

 

Darauf abgelegte Gegenstände (besonders Wackeldackel aus Hartplastik) können bei Notbremsung oder Unfall zu gefährlichen Fluggeschossen werden!

 

Siehe auch angehängter Auszug aus Bedienungsanleitung (BMW schreibt das sicher nicht als Scherz so detailliert rein)

Screenshot_20200103-204610.png
Deine Antwort